@ Carsten

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Virus

@ Carsten

Beitrag von Virus » Sa 14. Okt 2006, 07:33

Moin,

habe grad gesehen das bei deinem Boot ein 2,3 Honda am Heck hängt, ist der nur fürs Beiboot oder hat er deine Neptun schon einmal voran getrieben?
Ich überlege meinen bisherigen "Notmotor" zu veräußern und den 2,3 eizusetzen wenn es mal nötig ist, weiß nur nicht ob der reicht.

Der Johnson mit seinen 5PS ist schneller als der EBD mit 7 PS....aber halt recht schwer.

Gruß Willy
Skippy

Beitrag von Skippy » Sa 14. Okt 2006, 13:08

Na, dass ist doch ne gute indirekte Nachricht, :P :P :P

der Willy überlegt, welchen Motor er nimmt,
also behält er seine schöne Neptun. :lol: :lol: :lol:

Darüber bin ich sehr erfreut und sicher
viele Andere auch! :lol: :lol: :lol:
Virus

Beitrag von Virus » Sa 14. Okt 2006, 13:15

:shock: hab ich das noch nicht verkündet?

Tiefpunkt überwunden und berücksichtigt, das es nicht mehr an Wert verliert, ob ich es nun 2006, 2009 oder 2012 verkaufe ist egal. Das Boot ist intakt und segelfertig, am Trailer habe ich grad die Radlager und Bremsen nachgesehen/ausgewechselt, der Stellplatz ist zwar nicht überdacht aber dafür kostenlos, spricht also nichts gegen das Boot.

Nächstes Jahr gehts wieder ins Wasser und damit ich den Bezug dazu nicht ganz verliere wenn die Zeit mal knapp ist, suche ich mir ein kleines Boot das ich "mal eben" ins Wasser werfen kann wenn mir danach ist.

Gruß Willy
Skippy

Beitrag von Skippy » Sa 14. Okt 2006, 19:30

So isses, denn wer sich den "Virus" Willy eingefangen
hat, will ihn auch als Einzigsten behalten.
Segelhans2004

welcomme again

Beitrag von Segelhans2004 » So 15. Okt 2006, 11:21

Hallo Willi,

schön, dass du uns erhalten bleibst. :lol:
Ich hoffe, dass wir uns beim nächsten Neptun_Treffen kennen lernen.

Handbreit!

Hans
Virus

Beitrag von Virus » Mo 16. Okt 2006, 10:02

Danke Hans,

das letzte Treffen musste ich leider ausfallen lassen. Krankheitsfall und dadurch keine Urlaubsfahrt....aber es scheint nun alles einen guten Weg zu gehen, rundum ein Silberstreif am Horizont!

Gruß Willy
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Mo 16. Okt 2006, 10:21

Ich hatte mir das Gummiboot und Außenborder auch mit dem Hintergedanken Notfallösung gekauft.
Hab mir für die Badeleiter ein Brett besorgt und ein paar Edelstahlschellen, da wollt ich mir ne Nothalterung bauen, aber noch nicht zu gekommen.
In der Yacht war mal ein Bericht, wo getestet wurde, ob so ein Motor als Notfallmotor reicht. Das Ergebnis war, daß er ausreicht, wenn man nicht gerade bei nem 7er Wind irgendwo Wind und Welle ankänmpfen muß.
Außerdem haben wir ein Segelboot, da kann man immer mit Segelunterstützung fahren.
Skippy

Beitrag von Skippy » Mo 16. Okt 2006, 10:47

Hallo, alle miteinander,

der Carsten spricht mir aus der Seele. Die Teilnehmer vom Neptun-Treffen habe auch meinen kleinen 4-PS am Heck gesehen, der für Notfälle und für die Gummiflitsche vorgesehen ist.
Der Schachtmotor ist mir mal in diesem Jahr, direkt 5 Meter vor einer geöffneten, Brücke verreckt. Da hat mir der kleine sehr geholfen.
Außerdem liege ich gerne in der Hauptsaison irgendwo vor Anker, dann kommt mein kleiner Motor auf dem Gummiboot für Einkäufe beim nächstem Supermarkt oder auch mal zum Duschen im nächsten Hafen zum Einsatz.
Damit erspare ich mir nachts die laut grölenden Nachbarn.
Antworten