Neptun- Flagge/ Wimpel- schon vergessen???

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
neptun-skipper

Beitrag von neptun-skipper » So 22. Okt 2006, 20:03

Hallo,
Ich würde auch in Thüringen Flagge zeigen.
Die schwedische Version finde ich am Besten.
Gruß Gerd
Segelhans2004

Wimpel

Beitrag von Segelhans2004 » Mo 23. Okt 2006, 18:37

Moin zusammen,



ich habe am 20.10. eine Pn an Hartmut geschrieben, der sich in diesem Trööt um einen Kostenvoranschlag kümmern wollte. Ich habe bisher von ihm noch keine Antwort bekommen.


Hartmut, gilt dein Angebot noch? Kannst du dich darum kümmern?

Vielen Dank!

Hans
Daddeldu

Beitrag von Daddeldu » Mi 25. Okt 2006, 15:18

Liebe Leute,
wir als stolze Besitzer einer Neptun 27 finden den Vorschlag mit dem eigenen Neptun-Wimpel richtig toll..........und hätten auch verschärft Interesse daran.
Versteht sich von selbst, dass wir mit einem, auf dem Neptun22 steht, nicht so richtig viel anfangen können. Die erste Variante vom 1. Oktober von Bernhard gefällt uns so RICHTIG gut.
Klar - dieses ist eine Neptun22 Homepage. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Neptun 26, 27, 29..........Besitzer oder Fans, die an diesem Wimpel, der nicht nur die Neptun 22 Yachties erfreut, Interesse hätten?
Vielleicht könnte man ja beide Varianten anfragen?
Nur so eine Idee........ :roll:
Ansonsten kann ich nur sagen: tolle Homepage! Sie hat uns bei vielen Fragen schon weitergeholfen und viel Freude bereitet!
kiele

Beitrag von kiele » Mi 25. Okt 2006, 16:33

als besitzer einer neptun 26 kann ich mich meinem vorredner nur anschließen.

gruß
kiele
Virus

Beitrag von Virus » Mi 25. Okt 2006, 17:41

Mein diesbezüglicher Einwand wurde gnadenlos abgeschmettert.... :( ....aber wenn die Schriftgröße "www" und "22.de" nicht so riesig sind könnte ich damit gut leben. Man muss es ja nicht über die halbe Ostsee hinweg lesen können.

Gruß Willy
bfust

Beitrag von bfust » Mi 25. Okt 2006, 17:51

Willy, ich finde das Forum auf www.neptun25.de nicht...

Bernard
Virus

Beitrag von Virus » Mi 25. Okt 2006, 18:30

Bernard,

gibts auch nicht.

Meine Grundidee war den Neptun Booten einen Wimpel zu gönnen, nicht diesem Forum. Wenn die "nicht22" nun eigene Foren eröffnen, kann die Gemeinde nur verlieren.

Darum war mein Vorschlag halt der, das NEPTUN groß und der Rest kleiner dargestellt würde, denn man muss nicht auf zig Kilometer alles erkennen können. Wenn die Neptunisten in den Häfen ins Gespräch kommen, (durch den Wimpel) sind sie sich so nahe, das sie die kleine Schrift auch erkennen sollten.



Gruß Willy
bfust

Beitrag von bfust » Mi 25. Okt 2006, 19:29

Und genau dieses Forum hat dafür gesorgt das Du jede Menge Gleichgesinnte gefunden hast die ihr Boot auch mit diesem Wimpel schmücken wollen.
Aus Respekt vor dem, der uns aus lauter "Langeweile" diese wunderbare Plattform zur Verfügung gestellt hat, kommt mir kein Wimpel ohne www.neptun22.de in die Tüte! (Will sagen den würde ich nicht haben wollen)

cu
Bernard
Virus

Beitrag von Virus » Mi 25. Okt 2006, 19:36

Mach was du willst, ich sag dazu nichts mehr, ich lass mir selbst einen machen.

Willy
holdy

Beitrag von holdy » Mi 25. Okt 2006, 19:42

möchte meine frage vom 2.10. jetzt ganz offiziell an den captain richten:
könnte man das forum so umbenennen, daß es für alle neptuns gilt,z.B. neptun-segler o.ä. (als technischer laie kenne ich den aufwand nicht) und hier gleich nocheinmal: danke, daß du dir diese mühe für das forum machst, vor allem nach der zerstörung des ersten forums.
dann wäre auch der text im wimpel für alle gleich.
gruß holdy
jan himp

Flaggenkrieg, nein danke!

Beitrag von jan himp » Mi 25. Okt 2006, 21:16

Wegen Flaggen gab es schon bei unseren Vorfahren mal Ärger.

Die Schweden-Version würde mir gefallen, weil ich schon lange 2 blaugelbe Wimpel an Bb fahre. Der 3. fällt dann bei meinem Minikreuzer nicht mehr auf.

Jede weitere Farbe erhöht die Herstellungskosten.

Gruß

Rolf

www.Neptuns-aller-Länder-vereinigt-Euch.de
Hartmut

Wimpel

Beitrag von Hartmut » Mi 25. Okt 2006, 21:50

Hallo Leute und Neptuner ( ist dies eigendlich richtig ),
Hans fragt am 23.10. ob ich noch zu meinem Angebot zur Beschaffung und Bestellung der Wimpel stehe. Natürlich !!!Bei einer klaren Zeichnung und Anzahl bin ich für jede Schandtat bereit...!!!
Größe und etwa Anzahl und ich bin schon Unterwegs.!

Persönlich finde ich den IKA Wimpel ohne die 22 schon in Ordnung.

Hartmut
Skippy

Beitrag von Skippy » Do 26. Okt 2006, 10:19

Hallo Hartmut,

es ist doch besser mit der Endung N22 auf dieses Forum hinzuweisen. Wie sonst sollen denn Fremde zu uns Kontakt aufnehmen.
Wir wollen uns doch als Neptuner zeigen.
So sehe ich das :!:
Die 22-iger sind eindeutig in der Überzahl und auf dem Wimpel ist doch für die anderen Klassen kein Platz mehr vorhanden.
Das ginge nur, wenn der Captain den Namen des Forums verallgemeinert. Das aber kann man ihm nicht zumuten!
Wie schon hier zu lesen z.B. Neptun-Segler/ Boote
Nun gibt es aber auch noch Neptuns-Motorboote, die nix mit unseren zu tun haben.

Es bleibt doch nur der IkeaWimpel vom Bernard.
Daddeldu

Wimpel-Zoff

Beitrag von Daddeldu » Do 26. Okt 2006, 11:55

Meine Güte......ich hab doch bloß gefragt.........das war doch bloß so eine Idee, ein Vorschlag, ganz blauäugig :oops:
Ich dachte, dieses wäre ein Forum für Neptun(22)-Besitzer, Freunde und Fans, die Freude am Segeln, an Ihren Booten und an Erfahrungsaustausch haben, einfach an Klönschnack und Freude an einem gewissen ´Zusammenhalts-Gefühl´, vielleicht mal Kenntniss über Neptun-Treffen und vielleicht auch mal einen Tipp erfragen oder loswerden möchten. Ich wollte keine (anscheinend schon dagewesene) Diskussion über Konkurrenz, rivalisierende Hompages oder was weiß ich lostreten! Sorry dafür :shock:
Wenn der Wimpel vorrangig bezwecken soll, für diese Homepage zu ´werben´ habe ich das ganze vielleicht auch einfach falsch verstanden! Ich finde diese Seite wirklich TOTAL TOLL (das meine ich wirklich so!), freue mich über die tollen Bilder und Berichte und bin dankbar für die diversen Tipps, die ich unter anderem auch schon in diesem Forum erhalten habe!
Sicher ist dieses ja anscheinend vorrangig für Neptun 22 - Yachties gedachte Homepage. Aber auch ohne Wimpel und mit einer Neptun 27 habe ich Euch hier gefunden und bin begeistert! So verkniffen habe ich das wirklich nicht gesehen und ich wollte auch niemanden auf seinen Schlips (oder auf sein Takelhemd) treten. Da ich beruflich als Schiffsaustürter tätig bin, kann ich mir meinen eigenen Wimpel auch selber schnitzen lassen, was ich wohl auch tun werden, denn die Idee, unser Schiffchen mit einem eigenen ´stolzem´ Neptun-Wimpel zu schmücken finde ich einfach genial!
Also nichts für ungut und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Daddeldu :wink:
neptun-skipper

Beitrag von neptun-skipper » Do 26. Okt 2006, 12:57

Hallo alle zusammen
Ich bin erstaunt wie die Gemüter sich erhitzen können einen Wimpel.
Ich fine die plattform sehrschön wo gleichgesinnte erfahrungen austauschen ,sich helfen und blödeln.
Warum nicht ein Wimpel ohne Zahl und de.
Kommt man unterwegs mit anderen Neptunsegler ins Gspräch kommt das Forum sowieso erwähnt.
Man sollte die runde Nicht durch solche Diskussionen sprengen.

Gruß Gerd
bfust

Beitrag von bfust » Do 26. Okt 2006, 17:15

Hi,
wollte nicht, das meine Argumentation in den Vorpostings als "angriffslustig" angesehen wird! Hatte gestern allerdings einen "Scheißtag" und wenn man dann die aus seiner Sicht falschen Dinge im Forum liest...
Meine persönliche Sicht der Dinge ist: Ich fahre bereits den Neptun-Dreizack im Großsegel und den gut dreißig Zentimeter langen Neptun Schriftzug auf meinem Boot spazieren. Der versierte Beobachter erkennt eine Neptun auch ohne diese Merkmale. Für alle anderen sollten Dreizack und Logo reichen, da brauche ich nicht noch einen zusätzlichen Wimpel um für eine Werft Werbung zu fahren! Was anderes ist, wenn man das bezahlt bekommt..
Der Hinweis auf unser Forum ist mir allerdings ein Anliegen! Habe schon den einen oder anderen Neptunsegler getoffen, der weder Homepage noch Forum kannte! Wenn ich mich recht erinnere, kannte einer unserer eifrigsten Poster (Skippy, darf ich deinen Namen nennen?) bis zum letztjährigen Neptuntreffen diese Plattform noch nicht. Glücklicherweise ist er dem Eierclemens in die Quere gesegelt und wurde gleich verhaftet. Auch dieses Jahr hatten wir wieder unterwegs eingesammelte Neuzugänge beim Neptuntreffen, die eine Bereicherung waren..
Um noch mehr solche glücklichen Zufälle zu provozieren, will ich die URL, egal wie sei letzendlich lauten wird!

Bernard
Pinguin

Beitrag von Pinguin » Do 26. Okt 2006, 20:04

hallo leute!

habe die "streitereien" erstmal von "außen" verfolgt. denke, dass die wogen :) sich jetzt wieder geglättet haben. also nun auch meine meinung dazu:

meiner ansicht nach, sollte der wimpel auf das forum hinweisen. wenn nicht der persönliche kontakt mit dem interessenten zustande kommt oder gekommen ist, so wird er beim durchstöbern der seite schnell merken, dass sich dort auch dei anderen neptuner tummeln. und wer interssse hat, der stöbert im internet... glaubt es mir.

also ich bin für die blau/gelbe variante mit der forum-adresse!

wenn es nicht in die "hunderte" von teuros geht, nehme ich zwei!

auch wenn das outfit des wimpels letzendlich anders aussehen sollte!!

schönen abend noch!

maik
Merlin

Neptun Wimpel auch für mich

Beitrag von Merlin » Do 26. Okt 2006, 21:56

Liebe Neptunianer,

schliesse mich voll und ganz meinen Vorpostern Pinguin und Virus an.
Der Wimpel sollte auf dieses tolle Forum verweisen (mit www. und 22.de kleiner). Der IKEA look hat mir sehr gut gefallen. Würde davon mindestens einen nehmen (je nach Preis halt).

Gruss allerseits
Merlin

oops verwirrung bzgl. vorpostern

Beitrag von Merlin » Do 26. Okt 2006, 21:59

sorry leute -

meinte da pinguin und bfust. Virus möchte ja den Wimpel ohne 22 (verstehe ich übrigens auch aus seiner sicht. jedem, was ihn glücklich macht)
nichts für ungut!
Daddeldu

Wimpel

Beitrag von Daddeldu » Fr 27. Okt 2006, 11:41

Kleiner Tipp: bei Google ´Neptun´ eingeben und gleich auf der ersten Seite wird - bei mir jedenfalls - an elfter Stelle diese Seite angezeigt. So habe ich hierher gefunden, auch ohne Wimpel, einfach nur aus Interesse.
Ich denke auch, wer sich hierfür interessiert und im Internet guckt, findet in jedem Fall superleicht hierher, wenn auch nur als ´Gastlieger´, da die 22 auf unser Schiffchen ja nicht zutrifft. :lol:
Bei der Geschichte mit dem Wimpel hat sich für mir ja nun auch der eigentliche Grund - nämlich der Hinweis auf diese Homepage und nicht auf eine ´Werft´erschlossen. Ich finde die Idee ohne den Zusatz www.22 für mich trotzdem Klasse, ich will ja nicht für die Werft werben, sondern meine Begeisterung für unser Schiff und deren Verwandte zeigen und werde versuchen, mir so ein Ding schnitzen zu lassen.
Falls Ihr für Eure Wimpel-Variante nicht genug Abnehmer finden solltet, um sie bezahlbar zu machen gibt es ja immernoch die Chance, die etwas allgemeinere Fassung anzufragen - einen Interessenten mehr hättet ihr dann jedenfalls schonmal. 8)
holdy

Beitrag von holdy » So 29. Okt 2006, 18:32

hi bernard,
zur kostenminimierung könnte man deinen rot-weißen vorschlag in: roter grund mit weißem dreizack und roter schrift machen. das wäre nur eine druckfarbe und von weitem sichtbar.kann diesen vorschlag leider nicht selbst am computer gestalten,was nicht daran liegt,dass es diese farbe in bayern offiziell nicht gibt,sondern an meiner computeriellen dummheit.

blau-gelb ist übrigends auch die ukrainische flagge und nicht nur der ikea-look.wären unsere schiffe in der qualität der ikea möbel,dann wäre es interessant, wieviele neptuns dann heute noch schwimmen würden.
gruß holdy
Segelhans2004

Wimpel oder wie man Nägel mit Köpfen macht

Beitrag von Segelhans2004 » Mo 30. Okt 2006, 19:08

Moin Gemeinde,

1. Wir wollen, denke ich, mit dem Wimopel nicht Werbung für die Neptun machen, sondern für das Forum. Daher gehört das WWW Neptun22. de zwingend dort hinein: Man könnte die 22 klein drucken, um die übrige (kleinere und größere Neptun-feet Fraktionen) einzuschließen.

2. Eine deutliche Mehrheit spricht sich für die "Ikea-Version" aus.

3.. Hartmut sollte uns mitteilen, mit welchem Stückpreis wir rechnen müssen.

4. "Lasst Taten folgen, der Worte sind genug gewechselt!"

Cu

Hans

Ps. :Ich möchte auch einen Wimpel haben!! Wahrscheinlich auch noch weitere, da es mehrere Neptuns bei uns im Club gibt.
Uwe

Beitrag von Uwe » Mo 30. Okt 2006, 20:23

Also ich habe schon ein Wimpel, der ist ca. 9,5 qm gross, hat ein Vor- Unter- und Achterliek, ist weiss und im oberen Drittel ist bei mir ein grosser grüner Dreizack (die Standardwaffe von uns Neptun), eingerahmt von einer ebenfalls grünen 22. Da brauche ich keine Ikea-Kleinversion mehr.

Ach ja, stellt sich dann noch die Frage, ob man den Wimpel ebenfalls wie die Nationale bei Nacht einholt.

Viele Grüsse - und nicht alles so ernst nehmen.

Uwe
bfust

Beitrag von bfust » Mo 30. Okt 2006, 20:26

@ Uwe
sind das die Nebenwirkungen vom Lösungsmittel? :D
@ Hans,
ich sehe da noch keine deutliche Mehrheit für den Schweden mit URL,
hoffte eigendlich auf eine regere Beteiligung und mehr Entwürfe! Bislang ist es ja grade mal eine zweistellige Anzahl zusammengekommen, wobei die meisten mehrere Wimpel ordern wollen. Das spricht nicht für den Entwurf..
cu
b
Pinguin

Beitrag von Pinguin » Mo 30. Okt 2006, 23:07

hab nochmal holdy's vorschlag aufgegriffen und ein wenig gemalt. und bfust meinte ja auch, dass er mehr vorschläge erwartet habe! ist zwar nicht perfekt, aber man kann erkennen, was es sein soll :lol:

gruß maik

Bild
Antworten