Neptun- Flagge/ Wimpel- schon vergessen???

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Skippy

Neptun- Flagge/ Wimpel- schon vergessen???

Beitrag von Skippy » So 1. Okt 2006, 13:35

Im alten Forum wurde schon darüber diskutiert, ein Erkennungszeichen in Form einer Flagge/Wimpel mit den Neptun-Dreizack zu schaffen.

Könnte man das wieder aufleben lassen ?
Virus

Beitrag von Virus » So 1. Okt 2006, 16:58

Hi,

habs nicht mehr angesprochen weil das Boot eigendlich weg sollte....außerdem kommt der Winter, da hat es doch Zeit.

Der Vorschlag mit der Neptun Schrift war gut...hat den noch jemand?

Gruß Willy
bfust

Beitrag von bfust » So 1. Okt 2006, 19:36

Bild

Der war es, mir gefällt es so aber noch nicht, werde noch nachlegen.
Erst kommt das Boot aber aus dem Wasser, ich denke, dieses Jahr brauchen wir den Wimpel nicht mehr. Aus Kostengründen sollten wir über eine einfarbige Version nachdenken. Mehrfarbig würde nur Sinn machen, wenn die Wimpel in einer kleinen Auflage hergestellt werden könnten. Da müsste aber jemand die Initiative ergreifen und die Fertigung aus eigener Tasche vorfinanzieren, ich mach das bestimmt nicht!
Einfarbig könnte jeder T-Shirt-Bedrucker gut herstellen.

Grüße,
Bernard
Hartmut

Beitrag von Hartmut » So 1. Okt 2006, 20:27

Hallo Bernard,
gieb mir mal die Maße des Wimpels durch ,ich habe einen preiswerten Herrsteller und ab einer Bestellgröße 100 übernehme ich die Vorfinanzierung.
Hartmut
bfust

Beitrag von bfust » So 1. Okt 2006, 20:53

Hallo Hartmut,
das ist noch nicht die finale Version sondern ein zur Diskussion gestellter Entwurf. Wenn ich mich recht erinnere sollte der Schriftzug auch www.neptun22.de lauten, um auf unser Forum hinzuweisen bzw. Neptunsegler hier her zu führen.

Warten wir es erst mal ab, Maße sind auch noch nicht festgelegt! Aber wenn Du willst, kannst Du ja schon mal die Preise für verschiedene Größen und Ausführungen erfragen.

Grüße,
Bernard
Skippy

Beitrag von Skippy » So 1. Okt 2006, 21:04

Hi Bernard,

so wie Dein Muster, uni und mit Neptun22.de.
Das www. kann man doch weglassen.
Virus

Beitrag von Virus » So 1. Okt 2006, 21:42

22
Zuletzt geändert von Virus am Mi 25. Okt 2006, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
holdy

Beitrag von holdy » Mo 2. Okt 2006, 12:00

also einen hinweis auf das forum sollte man schon sehen, den dreizack haben wir ja schon im segelzeichen. einfarbig mit einer auffallenden farbe würde genügen.
zu überlegen wäre doch aber auch, vorausgesetzt das geht technisch einfach, das neptun 22 forum umzubenennen in z.b. neptun-segler, denn mittlerweile sind doch alle neptun klassen in dem forum aktiv vertreten.
gruß aus der oktoberfeststadt holdy
Skippy

Beitrag von Skippy » Mo 2. Okt 2006, 13:37

Moin Holdy,
Du hast recht, aber wenn Du schon am Oktoberfest wohnst,
ist der Weg zum Captain dann nicht mehr weit,
denn nur er kann entscheiden.
Virus

Beitrag von Virus » Mo 2. Okt 2006, 15:12

Moin,

www und 22.de in halber Schriftgröße würden sicherlich passen und den Wimpel optisch nicht überladen...

Gruß Willy
bfust

Beitrag von bfust » Di 3. Okt 2006, 20:08

So, hier zwei weitere Enwürfe.. Bin noch nicht so richtig glücklich, hat ja noch etwas Zeit. Erst kommt mal das Boot aus dem Wasser, Antifouling neu, Pinne lackieren usw. Bis dahin hab ich oder einer von euch bestimmt eine geniale Idee..
Falls Ihr am PC nicht zeichnen könnt, scannt oder fotografiert eure Skizzen und wuppt sie in diesen Strang!

cu
b

(die eine schaut etwas "schwedisch" aus die andere hat was "reichskriegsflaggenhaftiges")

Bild
Skippy

Beitrag von Skippy » Di 3. Okt 2006, 20:12

Moin Bernard, das isses. Blau mit gelb, einfach geil :!:
bfust

Beitrag von bfust » Di 3. Okt 2006, 20:40

wenn Du meinst...
Honk

Klasse!

Beitrag von Honk » Di 3. Okt 2006, 20:53

Hallo Freunde!
Das Blau mit Gelb sieht echt super aus.
Vielen Dank schon mal für die Entwürfe!
Ich bin auf jeden Fall dabei und würde den Wimpel/Stander gerne unter der Saling setzen.
LG honk
neptun-micha

Beitrag von neptun-micha » Di 3. Okt 2006, 21:15

Ja, der blau-gelbe Vorschlag ist super. Den 3-Zack würde ich weglassen, bei meiner alten Miglitsch ist das Segelzeichen noch der stilisierte Neptun mit dem Dreizack in der Hand. Ist so auch vor dem Mast im Gelcoat eingeprägt und war so auch auf den alten Segeln. Siehe links im Avatar, das schwarze Zeichen. Das neuere Zeichen kann ich doch meiner Guten nach 35 Jahren nicht zumuten. :wink:

Gruß, Micha
Virus

Beitrag von Virus » Di 3. Okt 2006, 22:09

Den Dreizack Entwurf in Blau/Gelb fände ich Klasse....


Willy
bfust

Beitrag von bfust » Di 3. Okt 2006, 23:05

Virus hat geschrieben:Den Dreizack Entwurf in Blau/Gelb fände ich Klasse....
Dann wird es aber wirklich schwedisch, Neptun-Folkeboot mit Ikea Innenausbau..

Bernard
Segelhans2004

Wimpel?Jungs, kommt in die Socken!

Beitrag von Segelhans2004 » Fr 20. Okt 2006, 15:39

Hallo zusammen,

wat is nu, Gemeinde ? Wolln wa n´ Wimpl ?? :lol: :lol: :lol:
Da hat einer eine klasse Idee und die bleibt so im Sumpf hängen.

Also, ich finde die Wimpelidee blau - gelb auch gut und würde mich echt freuen, wenn wir die Sache angehen

Vorschlag:

Hartmut [Brandenburg]wird gebeten, einen Kostenvoranschlag für 50 (100) Wimpel einzuholen und sagt uns, was das kostet.

CU
Hans
bfust

Beitrag von bfust » Fr 20. Okt 2006, 16:53

klar, warum nicht - obwohl ich innerlich noch der Saison nachtrauere und mich gedanklich auf die Winterarbeiten einstelle. Fehlen wird mir der Wimpel erst im Frühjahr wenn die Flaggenseile am Mast angeschlagen werden.

Bernard
Virus

Beitrag von Virus » Fr 20. Okt 2006, 18:40

22
Zuletzt geändert von Virus am Mi 25. Okt 2006, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Skippy

Beitrag von Skippy » Sa 21. Okt 2006, 11:13

Ich nehme auch zwei, ebenso der Clemens, der auf Grund einer Reha im Moment nicht am Forum teilhaben kann.
Dann das nächste Treffen mit Flagge :?: :?: :?:

Die Neptuner zeigen Flagge
:lol: :lol: :lol:
Frank

Beitrag von Frank » Sa 21. Okt 2006, 12:28

Ich nehme auch zwei für eine ordentliche Flaggenparade :wink: :wink: :wink:.
neptun-micha

Beitrag von neptun-micha » Sa 21. Okt 2006, 13:49

Eine für mich! :D Am liebsten die Ikea-Version.
bfust

Beitrag von bfust » Sa 21. Okt 2006, 14:13

:shock: :shock: :shock: :shock:

(soll heißen: Haben wir denn schon einen Preis gehört? Was tun wenn die Dinger 150 Teuro pro Fähnchen kommen??)
Virus

Beitrag von Virus » Sa 21. Okt 2006, 15:25

22
Zuletzt geändert von Virus am Mi 25. Okt 2006, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten