gebrauchter Anhänger für Neptun 20 gesucht

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
mantaspeed

gebrauchter Anhänger für Neptun 20 gesucht

Beitrag von mantaspeed » Fr 16. Nov 2007, 19:59

Liebes Forum,

ich suche für einen Freund einen gebrauchten Anhänger, er möchte eine Neptun 20 transportieren, ich denke ab 1300kg Gesamtgewicht müßte der Hänger reichen, Gesamtgewicht wäre auch bis 1800 Kg o.

Wir sind für jeden Tipp wo es sowas günstig gibt dankbar.

Herzliche Grüße

Mantaspeed
martin55

nur so ein Gedanke...

Beitrag von martin55 » Fr 16. Nov 2007, 21:57

Hallo Mantaspeed

Schon des öfteren habe ich zwecks Transport, eine solche Anfrage gelesen, auch hier im Forum. Die meisten Trailer stehen trist in irgend einer Ecke und könnten so manchen dabei helfen, einen schönen Urlaub zu verbringen. Wenn es nur für kurz sein soll, würde ich das auch so schreiben und den genauen Zeitraum angeben. Kann sein, dass du über diesen Weg zu einem Trailer kommst. Damit meine ich nicht nur dieses Forum, da der Raum Österreich ja nicht all zu oft hier vertreten ist. Anzeigen in Tageszeitungen und im Netz, speziell in deiner Region. Für einen kleinen Obolus, konnte das ganze klappen und so manch einer seine Liegekosten verringern.

Gruß Martin :wink:
martin55

nur so ein Gedanke...

Beitrag von martin55 » Fr 16. Nov 2007, 21:57

Hallo Mantaspeed

:D :lol: :oops: :roll: auch schön, wenn`s mal schief geht. kann das hier einer löschen?
Zuletzt geändert von martin55 am Fr 16. Nov 2007, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
martin55

nur so ein Gedanke...

Beitrag von martin55 » Fr 16. Nov 2007, 21:57

sorry,
Fehler wurde angezeigt und ich habe 3 x versucht diesen Text einzustellen. Wenn Löschen klappt, dann hier auch?:lol: sehe gerade, jungle hatte das gleich Problem :D :D
mcstander

Beitrag von mcstander » Sa 17. Nov 2007, 10:57

Wie wäre die Idee, einen alten gebrauchten, aber noch funktionstüchtigen "normalen" Anhänger zu nutzten/organisieren.
Die Deichsel müsste lang genug sein (Zimmereien haben solche mit ausreichender Nutzlast).

Kippsicher laden und dann ab dafür.

Nur sone Idee... :roll:
Gerald

Re: gebrauchter Anhänger für Neptun 20 gesucht

Beitrag von Gerald » Sa 17. Nov 2007, 10:59

mantaspeed hat geschrieben: ... ich denke ab 1300kg Gesamtgewicht müßte der Hänger reichen, Gesamtgewicht wäre auch bis 1800 Kg...
Moin Harry,

1300 kg reichen höchstwahrscheinlich nur dann, wenn Dein Freund alles Zubehör und Gepäck im Auto unterbringt. Wir kommen bei unserer N-20 lt. Gemeindewaage auf diese Weise auf ein Gewicht incl. Trailer von 1280 kg, davon wiegt der Trailer ca. 300 kg. Bei diesem Wiegen waren aber auf der Neptun nur noch die Polster, das unbefüllte Porta-Potti samt ca. 20 "Cactus"-Einsätzen, der leere Plastik-Wasserkanister sowie ein paar lose Kleinteile in Pantry und Navischapp (die im Kofferraum sonst unauffindbar verschwänden...), Mast, Baum, Ruderanlage, Vorschot und Großschot an Bord. Alles andere ist im Zugwagen, d.h. unser Touran (und davor der Mondeo) ist hinter den Rücksitzen voll bis unters Dach!

Wer einen weniger geräumigen Zugwagen oder auf dem Zugwagen weniger Zuladungskapazität hat, bekommt bei einem 1300-kg-Trailer also Probleme mit dem Stauen von Gepäck und Zubehör!

Wir haben Trailer und Boot zusammen gekauft, aber würde ich separat einen Trailer für das Boot kaufen, dann würde ich einen mit mindestens 1500 kg zGG anschaffen. Der Fahreigenschaften wegen vorzugsweise mit Tandemachse. Heku baut sowas mit 1500 kg zGG, bei den meisten Anbietern gibt's Tandemachser erst ab 2000 kg zGG.

Viel Erfolg


Gerald

PS:
Wir wollen kommenden Sommer voraussichtlich auch "rund Rügen" gehen. Allerdings sind wir an die NRW-Schulferien gebunden, die am 26.06.2008 beginnen. Falls Ihr um die gleiche Zeit unterwegs seid - Lust auf ein Treffen?

G.
Gerald

Re: gebrauchter Anhänger für Neptun 20 gesucht

Beitrag von Gerald » Sa 17. Nov 2007, 10:59

sorry, doppelt

Heinz, das System hat die Vorschau erstellt, aber beim Absenden einen PHP-Fehler geschmissen (Nummer habe ich leider nicht heraus geschrieben...) :(
mantaspeed

Beitrag von mantaspeed » Sa 17. Nov 2007, 11:08

Hy

vielen Dank für eure Infos, speziell Gerald, ich werde meinem Freund von deinen Erfahrungen berichten, ich denke auch, dass die 1500 Kg Gesamtlast besser ist.

Herzliche Grüße aus Österreich

Mantaspeed

Harry
Antworten