Biete Neptun 22 Hubkiel mit Dinette

Ihr wollt etwas verkaufen oder sucht gar etwas?
Antworten
Atlantikoetzi
Landgänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jan 2024, 18:35

Biete Neptun 22 Hubkiel mit Dinette

Beitrag von Atlantikoetzi » Di 30. Jan 2024, 22:08

Moin!
Ich biete meine Neptun 22 mit Hubkiel und Dinette zum Kauf an. Hier die Eckdaten:
Bj. 1978 // Segelnr. 3718

Groß mit Lazy-Bag aus 2009
Genua von 2010 auf Selden Furlex Rollreff
Spinnaker im Schlauch
Wanten und Stage neu in 2019

AB Yamaha 6 DWH mit E-Start und Schubpropeller im Schacht // 20 l Einbautank in Edelstahl
Heku Trailer 2,2 t zul. ges. Gewicht // Baujahr 2000 // 2-Achser

2008 Sandstrahlen und Neuaufbau Unterwasserschiff (Osmose Prophylaxe) bei Peter Wrede (Wedel)
1994 neue Rumpflackierung (Bootswerft Bopp & Dietrich, Wunstorf)

2011 Sitzpolster Neu
2013 Matratzen neu (auf Lattenrost)
2015 Matratzenpolster für Hundekoje neu anstatt Sitzpolster
2018 Hubdachstoff neu // mit Tenax Druckknöpfen und nicht genietet

Kuchenbude bis über das Hubdach // Cockpittisch // Pinnenpilot // Umfangreiche Festmacher // Schleppleine // BSH Beleuchtung // Werkzeug // Ersatzteile // Schlauchboot +++
Verkauf mit Pött und Pann

Standort: Region Schlei / Flensburger Förde

Bilder und Details findet Ihr hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 53-211-867

Weiterer Kontakt bei ernsthaften Interesse gerne über gh@ttg-heller.de

Viele Grüsse
Götz
jan himp
Skipper
Beiträge: 620
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Biete Neptun 22 Hubkiel mit Dinette

Beitrag von jan himp » Mi 31. Jan 2024, 11:31

Ein edles Gerät.

Wanten innen! :Daumen:

Zuverlässiger Motor.

Zum Glück kein Hubkiel.

Angemessener Preis

Gruß,

Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 376
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Biete Neptun 22 Hubkiel mit Dinette

Beitrag von harry01 » Do 1. Feb 2024, 17:03

Hi
Also ich sehe die Wanten aussen an der Reling und nicht innen am Kajütdach. Auserdem schreibt er extra Hubkiel weil es einer ist.
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
jan himp
Skipper
Beiträge: 620
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Biete Neptun 22 Hubkiel mit Dinette

Beitrag von jan himp » Fr 2. Feb 2024, 10:14

Moin Harry,

zu hast recht mit den Wanten.

Einmalig ist jedoch der Hubkiel. Dabei geht dann der Fußboden hoch und der Kiel steht als Raumteiler in der Mitte.
Mechanisch/statisch nicht einfach. Kenne ich von Französinnen. Bei denen ist das reparaturanfälllg.

Viele Grüße,
Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Bingum12
Steuermann
Beiträge: 246
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:30

Re: Biete Neptun 22 Hubkiel mit Dinette

Beitrag von Bingum12 » Di 6. Feb 2024, 19:33

Neptun 22
hier: Wanten und Hubkiel

Moin,

am Anfang der Backdecker-Baureihe (ca. 1974) wurden die Püttinge für die Wanten vor den Fenstern angebracht bzw. neben den Befestigungen der Relingstangen.

Ab ca. 1975 wurden die Püttinge auf dem Dachrand installiert.

Wie auch in diesem Angebot.

Insofern hat Rolf Recht, dass die Wanten innen befestigt sind.

Bei dem Angebot handelt es sich nicht um einen Hubkiel.

Ansonsten wäre doch ein Schwert- bzw.Kielkasten in der Bilge zu erkennen.

Stefan
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 430
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Biete Neptun 22 Hubkiel mit Dinette

Beitrag von Jochen » Di 6. Feb 2024, 20:17

Ich denke das hier mal wieder eine Begrifflichkeit verwechselt würde.
Die Bezeichung dieser Version ist ein Kielschwert. Ich denke mal ca 90 % der Neptun 22 er, sind als KS gebaut worden. Der Rest war Festkiel und ganz wenige als Schwenkkieler.
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 376
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Biete Neptun 22 Hubkiel mit Dinette

Beitrag von harry01 » Di 6. Feb 2024, 21:47

Hallo
Tut mir leid aber ich bin anderer Meinung .
Auf dem zweiten und dem 5.ten Bild (das mit dem Spi) ist eindeutig zu sehen das die Wanten
bei den Relingstützen außen befestigt sind.
Gruß Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
Antworten