Welchen Windex für die Neptun 22?

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Nordstern
Landgänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 08:59

Welchen Windex für die Neptun 22?

Beitrag von Nordstern » Mi 26. Jul 2023, 20:53

Moin! Wir haben eine Neptun 22 gekauft und lassen sie übermorgen zu Wasser. Der Verklicker fehlte. Deswegen haben wir einen Windex 10 gekauft. Erschien mir reichlich klein für unseren schwarzen Mast. Jetzt haben wir schnell noch einen Widex 15 gekauft. Der scheint mir aber so riesig! Was könnt ihr mir empfehlen? Danke!
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 398
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Welchen Windex für die Neptun 22?

Beitrag von Scorpionhits » Mi 26. Jul 2023, 21:04

Ich habe deswegen nur die 15er im Angebot (Lager). Die kleine ist einfach zu klein... Das hat einfach keinen Sinn. Ist ehr was für eine Jolle.

P.S. Ich habe Dir ne PN geschickt wegen der Persenning. Sonst lass uns telefonieren okay?
jan himp
Skipper
Beiträge: 620
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Windex für die Neptun 22?

Beitrag von jan himp » Fr 28. Jul 2023, 10:21

Moin,

der 15er ist perfekt.

Nicht funktioniert der mit dem doppelten Heckleitwerk am Zeiger.
Das ist kein Windex und er hat eine unglückliche Lagerung.
Unter 2 bft geht da nichts.

Gruß,

Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Antworten