Seite 1 von 1

Vorstellung Paloma Blanca

Verfasst: Do 25. Mai 2023, 21:54
von Lebotter
Nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe ist es nun an der Zeit meine Neptun vorzustellen:

Meine Neptun 22 BD mit Kielschwert hört auf den Namen Paloma Blanca.

Es ist weder eine Langkoje noch eine Dinette, sondern eine Mischform: Steuerbord wie die Dienste mit Pantry, Backbord eine Langkoje.


Bild

Re: Vorstellung Paloma Blanca

Verfasst: Do 25. Mai 2023, 22:04
von Bierat
Herzlich willkommen,

und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Re: Vorstellung Paloma Blanca

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 13:42
von Scorpionhits
Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem Boot

Backdecker mit angehängten Ruder?

Der Bugkorb ist sicherlich mal getauscht worden?

Bist Du Dir sicher das Du nicht eine Neptun20 hast? :sorry:

Re: Vorstellung Paloma Blanca

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 13:58
von Bierat
Scorpionhits hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 13:42 Bist Du Dir sicher das Du nicht eine Neptun20 hast? :sorry:
Das ist schon eine 22er BD im angehängten Link.
Nicht häufig, aber es gibt sie mit angehängtem Ruder.

Bild

Re: Vorstellung Paloma Blanca

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 14:01
von Scorpionhits
mit geteiltem Fenster?

Das ist dann aber wirklich ein Exot. Noch nie gesehen. OKAAAAY Wieder was gelernt

Re: Vorstellung Paloma Blanca

Verfasst: Fr 26. Mai 2023, 14:03
von Jochen
Wenn ich mich recht erinnere wahren die BD BJ 1974 und teilweise 1975 noch mit angehängtem Ruder und ovalen Scheiben (1974)
Ab 1976 war dann nur noch das Balanceruder verbaut.

Re: Vorstellung Paloma Blanca

Verfasst: Sa 27. Mai 2023, 07:29
von Lebotter
Paloma Blanca soll laut Unterlagen von 1973 sein, hat also dieses Jahr einen runden Geburtstag.

Segelnummer 2414, also etwas älter als die Neptun 22 oben im Thread.

Der Bugkorb ist tatsächlich nicht original, sagt die Neptun-Werft.

Re: Vorstellung Paloma Blanca

Verfasst: Sa 27. Mai 2023, 10:58
von THM
Herzlich Willkommen :Daumen: und eine schöne Saison wünsche ich.

Gruß
Thomas