Erste Schritte mit N32
Verfasst: Mo 7. Mär 2022, 16:26
Hallo und Danke für die Aufnahme.
Ich habe seit 2 Jahren eine N22 Miglitsch modernisiert/ refittet, die ich zwar binnen (Mahnensee/Rees -> Niederrhein) einsetze, bei der ich aber bewußt eher schon für Schläge nach Helgoland ausgerüstet habe (Kartenplotter, Funk, Lot, Solar ...).
Bei Ausflügen nach Holland mit der Familie (4 Erwachsene) war es doch recht eng, und das eigentliche Ziel Mittelmeer kreuz und quer hat halt nach etwas größerem geschrien.
Mit der Qualität des recht alten Schiffs war ich sehr zufrieden, daher der Entschluß: Neptun 32!
Die hat sich dann auch gefunden, und wir haben uns für die Opal entschieden... Bilder finden sich schon einige im Netz; ich selbst habe noch nichts ansprechendes geknipst, da sie noch in Rheda-Wiedenbrück auf dem Trailer steht.
Ende April / Anfang Mai geht es auf dem Landweg nach Marseille, ab da dann in die Nähe von Alicante von wo aus alles weitere stattfinden wird.
Jetzt steht erst einmal noch Papierkram und etwas Ausrüstung an (Funk anmelden, neues Funkgerät, Flaggenzertifikat, Versicherung, Entscheiden des eigentlichen Liegeplatzes, Papierkarten, Elektronische Karte, pipapo).
Auch der eigentliche Transport bis Marseille will noch geklärt werden: Findet sich ein bezahlbarer Transporteur? Ansonsten steht das Boot noch auf eigenem LKW (7.5 to -> alte Klasse 3 reicht), für den ich dann noch die Überbreitengenehmigung für Frankreich brauche - und sich wieder Stress ergibt wegen A1 bei Leverkusen zu, A45 bei Lüdenscheid zu, Luxemburg wegen weiterer Genehmigung vermeiden, wann darf ich wo in Frankreich fahren?,...
Kurz: es wird noch interessant - zumindest ist das Boot in einem richtig guten Zustand; Epoxy bleibt zu Hause!
Und um den N22-Anhängern die Angst zu nehmen:
Unsere N22 (Klunti) bleibt uns für die Wochenenden und Kurzurlaube erhalten (und wird weiter aufgehübscht; nächste Woche gibt es neue Scheiben - letzte Woche war es für Chemie zu kalt)!
Signatur usw. wird noch eingestellt.
Immer 'ne Handbreit,
Radi
Ich habe seit 2 Jahren eine N22 Miglitsch modernisiert/ refittet, die ich zwar binnen (Mahnensee/Rees -> Niederrhein) einsetze, bei der ich aber bewußt eher schon für Schläge nach Helgoland ausgerüstet habe (Kartenplotter, Funk, Lot, Solar ...).
Bei Ausflügen nach Holland mit der Familie (4 Erwachsene) war es doch recht eng, und das eigentliche Ziel Mittelmeer kreuz und quer hat halt nach etwas größerem geschrien.
Mit der Qualität des recht alten Schiffs war ich sehr zufrieden, daher der Entschluß: Neptun 32!
Die hat sich dann auch gefunden, und wir haben uns für die Opal entschieden... Bilder finden sich schon einige im Netz; ich selbst habe noch nichts ansprechendes geknipst, da sie noch in Rheda-Wiedenbrück auf dem Trailer steht.
Ende April / Anfang Mai geht es auf dem Landweg nach Marseille, ab da dann in die Nähe von Alicante von wo aus alles weitere stattfinden wird.
Jetzt steht erst einmal noch Papierkram und etwas Ausrüstung an (Funk anmelden, neues Funkgerät, Flaggenzertifikat, Versicherung, Entscheiden des eigentlichen Liegeplatzes, Papierkarten, Elektronische Karte, pipapo).
Auch der eigentliche Transport bis Marseille will noch geklärt werden: Findet sich ein bezahlbarer Transporteur? Ansonsten steht das Boot noch auf eigenem LKW (7.5 to -> alte Klasse 3 reicht), für den ich dann noch die Überbreitengenehmigung für Frankreich brauche - und sich wieder Stress ergibt wegen A1 bei Leverkusen zu, A45 bei Lüdenscheid zu, Luxemburg wegen weiterer Genehmigung vermeiden, wann darf ich wo in Frankreich fahren?,...
Kurz: es wird noch interessant - zumindest ist das Boot in einem richtig guten Zustand; Epoxy bleibt zu Hause!
Und um den N22-Anhängern die Angst zu nehmen:
Unsere N22 (Klunti) bleibt uns für die Wochenenden und Kurzurlaube erhalten (und wird weiter aufgehübscht; nächste Woche gibt es neue Scheiben - letzte Woche war es für Chemie zu kalt)!
Signatur usw. wird noch eingestellt.
Immer 'ne Handbreit,
Radi