Seite 1 von 1

Tür; Vorschiff

Verfasst: Mo 31. Jan 2022, 17:42
von Bingum12
Moin,

ich habe eine Neptun 22 Miglitsch.

Gerne hätte ich eine Tür zum Vorschiff.

Aber, ich habe keine Idee, wie man die anbringen könnte?

Vielleicht gibt es einen Miglitsch Besitzer, welcher eine Tür angebracht hat?

Stefan

Re: Tür; Vorschiff

Verfasst: Mo 31. Jan 2022, 20:19
von evante
Hi,
aus meiner Sicht könnte hier eine Doppelflügel Tür machbar sein. Jedoch wirst du wohl eine Art Türschwelle brauchen. Ist eben auch eine Frage, wie "dicht" das alles sein. Ich kann das Ansinnen gut verstehen, Wir haben da vorne auch unser "Bad" eingerichtet.

VG
Eva

Re: Tür; Vorschiff

Verfasst: Di 1. Feb 2022, 09:39
von jan himp
Moin,

bei mir gab es einen Vorhang.

Eine richtige Tür ist kaum möglich, da sie immer hinderlich ist.
Ein Kompromiss ist evtl. eine Falttür, die dann aber im geöffneten Zustand dicker ist.

Gruß,

Rolf

Re: Tür; Vorschiff

Verfasst: Do 3. Feb 2022, 09:48
von jan himp
Moin Christian,
chris hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 00:58 "Natürlich musst Du dann noch Kontakte und ein Soundmodul einbauen, damit das Öffnen auch
so klingt, wie bei Raumschiff-Enterprise“..
Echt stark!

Frag´ doch mal in München, ob das patentfähig ist.
Die lehnen evtl. ab, weil es das bei VW-Bussen konstruktionsbedingt auf Campingplätzen schon immer gab. :Daumen:

Gruß,

Rolf