Fensterklemmprofil

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Gerhard20

Fensterklemmprofil

Beitrag von Gerhard20 » Mo 24. Sep 2007, 08:49

Hallo,
dieses Tehma wurde hier ja schon ausführlichst behandelt. Da man das Klemmprofil nur als Meterware (15m) kriegt, frage ich, ob jemand noch einen Überstand hat.
Habe eine N20, dh. drei Fenster. Bekannte Maße, Scheibenstärke 5, Steg 7, Wand 7.

l.g. Gerhard
Harry

Beitrag von Harry » Mo 24. Sep 2007, 10:09

Frage doch einfach Neptun yacht in Köln, da kannst du das Profil so lang bestellen wie du das brauchst.

Ich habe noch einen Rest für ein Fenster.

Da ich mein Boot auf Schraubprofil umstellen werde.
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Mo 24. Sep 2007, 10:43

Hallo Gerhard,
ich habe das Gummi-Klemmprofil und Füllprofil von der Firma: Stöhrmann III-Technik Center Lübeck Bearbeiter Herr Lange, Tel 0451/ 890920 Durchwahl -10
Dort kannst Du nach Bedarf bestellen.
Bei meiner N22 habe ich das Profil 6mm Fenster und 10mm Wand genommen. Es war aber immer noch sehr schwierig die Fenster rein zu bekommen. Wenn Du eine Faxnummer hast, dann schicke ich Dir die Abbildungen von den Profilen.
Joerg

Beitrag von Joerg » Mo 24. Sep 2007, 19:17

Hallo Gerhard,
ruf mal bei Herrn Ernst an. Wenn Du bis Mittags bestellst,hast du dein Profil am nächsten Tag zur Verfügung.
Gruß Jörg
NeptunPete

Beitrag von NeptunPete » Di 25. Sep 2007, 08:33

Hallo Gerhard,

hast Du schon in Erwägung gezogen, die Fenster zu schrauben/kleben? Natürlich nur falls sie erneuert werden sollen. Uns ist es beim Boot eines Freundes so ergangen wie Hartmut schreibt: mit den Profilen waren die Fenster sehr schwierig einzubauen. Von der erzielbaren Dichtheit ganz abgesehen.
Harry

Beitrag von Harry » Di 25. Sep 2007, 09:55

Ich kann dir auch nur das Verschrauben wirklich empfehlen. Alles andere ist nichts, habe mir bei meiner Enja auch einen abgebrochen und Sie waren danach nicht dicht. Nächste Aktion, falls wir das Boot behalten in 4 Jahren neue Scheiben aufschrauben.
Antworten