Schaft kürzen vom E-Motor

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Stefan Strototte

Schaft kürzen vom E-Motor

Beitrag von Stefan Strototte » Mi 19. Sep 2007, 20:28

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem kürzen eines Schaftes von einem E-Motor. Habe gerade einen Rhino mit einem extrem langen Schaft gekauft.

Vielen Dank

Stefan
sailingandy

Beitrag von sailingandy » Do 20. Sep 2007, 13:41

Hi Stefan,

ich habs gemacht...aber ne wahnsinns Arbeit. Aber machbar ist es. Du mußt das obere Gehäuse entfernen, die Elektronik vom Gehäuse trennen und Schuhstecker abziehen...dann hast Du nur noch das Rohr mit den vielen hochkommenden Kabeln vor Dir. Aus Angst die Kabel zu beschädigen habe ich das Sägen von Hand durchgeführt...man staunt, wie widerstandsfähig der Mist sein kann...und von innen jeweils einen angepaßten Blechstreifen vor die Kabel gehalten, damit beim Eindringen in das Innere nicht aus Versehen die Kabel sondern höchstens das Blech beschädigt wird. Das alles geht aber noch...mein größtest Problem war nachher das Befestigungsloch für das Gehäuse...das Ankörnen und An- bzw. Durchbohren lief nicht so sauber winklig wie gehofft und jetzt sitzt der Kopf mit ein paar Grad Verdrehung auf dem Schaft! Sonst kein Problem...Kabel braucht man auch nicht zu kütrzen...finden im Gehäuse locker Platz! Klappt jetzt schon die ganze Saison super...waren bei mir ca. 16 cm. Geht so gut in die Backskiste!

Gruß
Andy
Antworten