Seite 1 von 1

Re: Wasserablauf im Schwertkasten

Verfasst: Fr 14. Mai 2021, 19:04
von THM
Hallo Christian,
die Frischwasserversorgung würde ich einfach so lassen und den (gereinigten) Abwasserkanister auch mit Frischwasser befüllen. Wenn beide über die oberen Öffnungen mit einem gefüllten Schlauch bis zum Kanisterboden verbunden sind, leert die Pumpe auch beide Kanister gleichzeitig. Bei Krängung könnte natürlich Luft in den Verbindungsschlauch kommen - alternativ könntest Du die Kanister auch unten anbohren und mit einem Stück Schlauch verbinden.

Ob es sinnvoll ist, das Abwasser über den Schwertkasten abzulassen ist fraglich, u.U. setzt sich da noch etwas fest und das Schwert klemmt deshalb. Bau doch lieber gleich ein Seeventil ein, dann hast Du eine bewährte Lösung.

Gruß
Thomas

Re: Wasserablauf im Schwertkasten

Verfasst: Mi 14. Jul 2021, 11:29
von jan himp
Bei uns haben früher die Langhaarigen zu viel Wasser verbraucht, weil die Pumpe stärker war.

Abhilfe: Eine 25 W Stoplichtbirne in Reihe. Die Pumpe hatte nur noch die halbe Leistung.
Wenn es hell wurde, wußte jeder, daß die Pumpe lief. :lol: