Polster und Laufdeck Neptun 22

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Ederseesegler

Polster und Laufdeck Neptun 22

Beitrag von Ederseesegler » Fr 14. Sep 2007, 21:25

Wer kann mir sagen wo ich Polster bekomme ,gibt es sowas preisgünstig als Komplettsatz ?
Wie kann ich am besten den alten Lack vom Laufdeck abkriegen ?
Vielen Dank im vorraus!!![url]
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Fr 14. Sep 2007, 22:55

Hallo Ederseesegler,
willkommen im Forum und um Deine Frage zu beantworten, muß ich Dir
schreiben, daß ich die alte Farbe mit dem Winkelschleifer und einer Schruppscheibe abgeschliffen habe.
Ederseesegler

Alter Lack vom Waffeldeck

Beitrag von Ederseesegler » Sa 15. Sep 2007, 07:45

Hallo Hartmut
Ja aber das Problem stellt das Waffelmuster da das kann ich ja nich komplett wegschleifen ,es sollte schon erhalten bleiben .
Bei einem Freund hat sich nach Jahren der Lack an diesen Flächen gelöst ,weil die vorarbeit nicht so gut gemacht wurde und das möchte ich besser machen .
Alternativ ist abbeizen angesagt ,soll aber eine ziemliche sauerei sein ,auch Umweltmäßig .
Jungle

Polster

Beitrag von Jungle » Sa 15. Sep 2007, 17:56

Hi Ederseesegler,

die Polster schneidet dir ein gutes Schaumstofffachgeschäft so zu, wie du sie brauchst.
Ich habe dafür diesen Sommer (in Köln) um 200 Euro bezahlt. Sogar die sich nach unten verjüngende Schiffsform ist berücksichtigt. Als Vorlage solltest du die alten Polster nehmen. Die Polster haben wir aus einem Reststück eines Yachtausrüsters selbst genäht. Du brauchst ca. 8 m.
Schläft sich gut drauf, kann ich dir sagen.
Gruß,
jungle
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Mo 17. Sep 2007, 17:11

hallo ederseeer

die polster kannst du sicher als komplettsatz bekommen.
allerdings eher nicht wie du schreibst preisgünstig.

wenn du nur innenpolster brauchst und die bezüge
noch okay sind, ist der weg von jungle der richtige.
allerdings sollte die dichte entsprechend gewählt
werden. deine bandscheibe wird es dir danken.-

wir haben soeben bei neptun-yachten neue bezüge
und polster vorschiff in auftrag gegeben und freuen
uns auf einen farbwechsel
von froschfotzengrünbreitcord :lol:
auf hellbeige in velouroptik in microfaser
über das winterhalbjahr.-

torsten
Ederseesegler

Polster

Beitrag von Ederseesegler » Mo 17. Sep 2007, 21:06

Polster und Bezüge muß ich komplett neu haben !
Welchen härtegrad nimmt man da ?
Sollte nicht zu weich und auch nicht zu hart sein .
Wenn ich es richtig gesehen habe dann lieget der komplettsatz Polster bei N-Yachten bei knapp 2000 Euro was ich sehr teuer finde .
Schaumstoff gibts (laut forum ) für ca. 200 Euro plus Polsterstoff und das Nähen macht meine Schwester :D macht zusammen ca . 400-450 Euro ich denke ich werde es so machen .
Es hätte ja sein können das noch jemand noch einigermaßen gute Polster über hat .
Gruß Wolfgang
Jungle

Polster

Beitrag von Jungle » Di 18. Sep 2007, 21:51

Hallo Ederseesegler,
habe meine alten Polster aufgrund der Größe noch nicht komplett in der Mülltonne unterbekommen. Kannst sie gerne haben. Die Polster haben 15 Jahre Mittelmeerurlaub hinter sich. Ich fürchte, so oder so ähnlich sehen die meisten "Guterhaltenen" aus. Ich habe mich jedenfalls von meiner Herzallerliebsten überzeugen lassen, daß wir nur auf neuen gut liegen.
Schließlich kaufe ich auch keine gebrauchten Turnschuhe :wink: . Wenn du die Adresse in Köln brauchst, helfe ich dir gern weiter.
Gruß,
jungle
Antworten