neue Homepage mit Schwerpunkt Neptun 20

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
sailingandy

neue Homepage mit Schwerpunkt Neptun 20

Beitrag von sailingandy » Do 30. Aug 2007, 21:10

Hallo Neptun-Freunde,

endlich, nach einer Woche intensiver Arbeit, ist meine neue Homepage fertig.
Schwerpunkt liegt auf dem Segelsport und da besonders bei der Neptun 20!
Enthalten ist z.B. eine umfangreiche Bildergalerie mit 165 Bildern der Neptun!

schaut mal unter www.muss-man-kennen.de

Gruß
Andy
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Do 30. Aug 2007, 22:41

sie mag fertig sein ist aber nicht online!

ich habe geschaut

:cry: Die Webseite kann nicht angezeigt werden. :cry:

torsten
sailingandy

Beitrag von sailingandy » Do 30. Aug 2007, 22:51

Hallo Torsten,

sie ist online...seit ich den Link vorhin eingestellt habe sind auch schon 11 neue Klicks dazugekommen (und bei meinem geringen Zähler sehe ich das sofort, grins). Versuche es vielleicht später nochmal. Abends könnte der Server evtl. mal überlastet sein! Danke!

Kurze Rückmeldung wie die Seite dann so gefällt, ob alles funktioniert und ob der Aufbau ok ist wäre super! Doppeldanke!

Gruß
Andy
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Do 30. Aug 2007, 23:03

stimmt nun hat es geklappt

ein statement, okay:
seitenfehler hab ich keine bemerkt.
das bild von der ladenrückseite würde ich
weglassen, da eher weniger einladen als
der rest des schönen geschäfts.

auf deiner singleseite :lol: könnte noch
die lieblingsfarbe genannt werden.
blau meine ich.
wenn ich die seute deern so sehe.
übrigens ein schönes boot hast dir
mühe gemacht!
drück dir die daumen dass bald auch
ne seute bordfrau mit auf törn geht.

torsten
martin55

Beitrag von martin55 » Do 30. Aug 2007, 23:39

Hallo Andy
Bin auf deiner Webseite gewesen, Glückwunsch zum Boot und zur Onlinestellung. Allerdings hat mein Rechner noch nie so geknattert und gerattert, wie auf deiner Seite, ja einige Male hat er sogar eigenmächtig gehandelt :roll: :?: . Ist wohl eine, von den Daten her mächtige Seite, aber gut gemacht.
Gruß Martin
sailingandy

Beitrag von sailingandy » Fr 31. Aug 2007, 00:59

Hallo Torsten und Martin,

erstmal Danke für das positive Feedback. Habe inzwischen noch einiges vom Design geändert. Was mir dabei jetzt aufgefallen ist: ich arbeite mit Mozilla Firefox und da sieht die Seite bedeutend besser aus wie mit Internet Explorer. Hat zufällig noch jemand beide auf seinem Rechner und kann mir seine Erfahrungen kurz schildern? Vielen Dank im Voraus!!!

Was das Bild der Ladenrückseite angeht haste Recht...weg damit...schon gemacht:-)

Hier nur ne kurze Info, warum evtl. die Rechner ewas arbeiten müssen:
Auf meiner Homepage findet Ihr derzeit...
288 Bilder auf
190 Seiten und alle Bilder in der Neptun Bildergalerie sind im Format:
1024 x 768 Pixel (können also auch mal downgeloaded werden um Details zu sehen...nicht wie bei anderen, wo selbst die Lupe nix nutzt)

So, zeit zum Schlafen:-)

Gruß
Andy
sailingandy

Beitrag von sailingandy » Fr 31. Aug 2007, 20:02

Hallo miteinander,

habe an der Seite weiter gearbeitet und folgendes Problem behoben:

Beim Laden der großen Neptun-Bildgalerie hat es lange gedauert und gehangen, weil jedes Bild im Originlaformat (1024x768) geladen wurde. Das hatte den Vorteil, dass wenn man ein Bild anklickte, es sofort erschien.

Jetzt lädt die Übersichtsseite wesentlich schneller, da jedes Bild nur im Format 150x133 geladen wird. Somit laden aber die einzelnen Seiten mit den großen Bildern dann etwas länger. Aber man schaut ja wahrscheinlich eh nicht alle an sondern nur vereinzelt, was einen gerade interessiert, oder?

Am Design wird die nächsten Tage wohl auch noch ein klein wenig gearbeitet. Habe bereits einige Seiten verändert, so dass man nicht so viel scrollen muß!

Hoffe, es gefällt und es klappt alles!!!

Gruß
Andy
martin55

Beitrag von martin55 » Fr 31. Aug 2007, 20:35

Hallo (Webmaster) Andy
Jutjut :D . Was mich noch interessiert, da du ja eine Menge Datenkapazität auf deiner Seite verwaltest, benutzt du einen kostenfreien Webserver, oder einen kostenpflichtigen? Wenn kostenfrei, dann sag mir bitte die Webadresse. :wink:
Gruß Martin
sailingandy

Beitrag von sailingandy » Fr 31. Aug 2007, 20:54

Hi Martin,

ganz kostenfrei ist er nicht. Aber fast. www.evanzo.de
Kostet 0,99 Euro pro Monat ohne Zusatzkosten bei 12 Monaten Laufzeit.
1GB Webspace und Datenflatrate...sowie einiges mehr!
Bin sehr zufrieden und würde mich wieder so entscheiden. Wollte keinen kostenlosen, weil ich keine Werbung eingeblendet haben wollte. Und was sind schon 11,88 Euro im Jahr???

Gruß
Andy
martin55

Beitrag von martin55 » Fr 31. Aug 2007, 21:05

Danke Andy, das ist wirklich günstig. Hab mir mal die Konditionen angeschaut, ist ok. Du hast bei dem Server aber nur deine Webseite, oder gehst du mit diesem Server auch Online?
Gruß Martin
sailingandy

Beitrag von sailingandy » Sa 1. Sep 2007, 19:36

Hi,

endlich Feierabend. War vom Job heute auf ner Messe. Daher erst jetzt die Antwort. Also ich gehe nicht über evanzo online. Muß mit 386er DSL light klarkommen und das bietet mir derzeit nur die Telekom...leider.

Gruß
Andy
martin55

Beitrag von martin55 » Sa 1. Sep 2007, 19:54

Hi Andy
Ok, danke für die Info und noch ein schönes Wochenende.
Gruß Martin :wink:
SY TERTIA

Homepage

Beitrag von SY TERTIA » So 2. Sep 2007, 20:25

Hallo Andy,

Glückwunsch zu deiner schönen Homepage und Neptun.

Ich freue mich immer, wenn solche Leute wie du sich die Mühe machen Internetseiten zu erstellen und zu pflegen.

Mach weiter so, jeder hat etwas Interessantes für einen anderen.

Gruß von SYTERTIA
Andreas
sailingandy

Beitrag von sailingandy » So 2. Sep 2007, 22:48

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen netten Text! Natürlich freut es mich zu sehen, dass die Arbeit auch gewürdigt wird. Werde die Seite immer weiter überarbeiten und erweitern. Design und Vollständigkeit der Seite ist wie das Aussehen und die Ausstattung eines Segelbootes...es gibt immer noch Möglichkeiten :lol:
Darüber hinaus beschäftige ich mich auch erst seit etwas mehr als einer Woche mit dem Thema Homepage, HTML-Programmierung etc.! Da gibt´s für mich noch einiges zu lernen!!!

Vielen Dank nochmal für Euren Zuspruch!

Gruß
Andy
hans

Beitrag von hans » Di 4. Sep 2007, 14:49

Hallo Andy,

habe mir dieses Jahr ja auch eine N20 gekauft und etwas daran rumgewerkelt. Wahrscheinlich wird aber der Winter eher zum Basteln genutzt.
Die Intrernet-Darstellung finde ich gelungen. Aber... beim Betrachten der Bildergalerie hatte ich manchmal das Gefühl, das Bild haste schon mal gesehen. Da Du Dein Boot sicher ganz lieb hast, verstehe ich das auch. Da kann man nicht genug von sehen. Meine ehrliche Meinung: weniger ist manchmal mehr :oops:

Mich interessiert aber ein Detail, wie hast Du die Kabelführung vom Solarpaneel gelöst? Gehen die Kabel durch die Kanäle auf der Bugkabinenseite lang? Was hast Du für einen Knickschutz eingebaut?

Gruß Hans
sailingandy

Beitrag von sailingandy » Di 4. Sep 2007, 20:04

Hallo Hans,

Vielen Dank für das Interesse an meiner Seite.

Kein Bild ist doppelt...die Perspektiven sind zwar oft identisch aber es iast stets was am Boot verändert worden...und sei es nur z.B. eine geänderte Buglaterne. Da ich im Winter pausieren muß (habe keinen Hallenplatz), bin ich gezwungen viele Arbeiten während der Saison zu machen. Und immer wenn ich was gemacht habe wurden neue Bilder gemacht. So kamen insgesamt rund 280 Bilder zustande. Habe davon die inzwischen 168 Bilder raussortiert. Die ausführliche Galerie ist auch nur für Besucher gedacht, die wie Du, Detailfragen haben und so evtl. die Lösung finden. Die "normalen" Besucher schauen sich dann nur die Refit-Übersicht an. Deine Frage ist größtenteils auch durch die Bilder geklärt: Das Kabel der Solaranlage geht über ein in Schlaufe gelegtes Kabel (siehe z.B. letztes Bild in der Galerie) zur Bugkajüte und von da, zusammen mit den Kabeln der Beleuchtung und Boxen, durch ein Rohr in den Schapps auf Steuerbord zum Schaltpanel. Einen Knickschutz benötige ich so nicht.

Für Leute wie Dich, die Detailfragen haben und diese per Bildergalerie beantworten können ist mehr manchmal mehr :wink:
Es wird ja auch keiner gezwungen alle im Großen anzuschauen :D

Finde ich irgendwo Bilder von Deiner Neptun???

Gruß
Andy
hans

Beitrag von hans » Mi 5. Sep 2007, 08:41

Hallo Andy,
danke für die Erläuterungen. War auch nicht böse gemeint. Ich bin halt nur nicht so emsig wie Du :oops:
Ein paar Bilder vom Frühjahr habe ich auf folgender Seite:
fotos.web.de/h.-j.henschel/boote
Das war beim "zuwasserlassen". Dieser Sommer war einfach zeitlich zu ausgebucht, um weitere Bilder einzustellen. Aber ich habe natürlich auch nicht nur gefaulenzt und werde dann im nächsten halben Jahr sicher noch ein bis zwei :wink: Bilder dazustellen.
Noch ne Frage zur Schleife. Die hängt dann, wenn Du das Schiebeluk zu hast so im Raum? So ganz wäre ich mit der Lösung nicht zufrieden. Aber da kann man ja noch daran rumtüfteln. Ansonsten gefällt mir der Platz für das Solarpaneel ganz gut, weil es da echt niemandem im Wege ist. Da mein Boot bei Nichtbenutzung meist mit einer Vollpersenning abgedeckt ist müsste ich mir sicher noch Gedanken machen, dass auch genug Sonne drauf scheinen kann (auf das Paneel).

Gruß Hans
sailingandy

Beitrag von sailingandy » Mi 5. Sep 2007, 12:55

Hallo Hans,

hab das auch nicht böse aufgefasst:-)

Dein Boot macht aber nen sehr gepflegten Eindruck...das war bei meinem nicht der Fall.

Die Schlaufe ist auf halbem Weg zwischen offener und geschlossener Luke befestigt, so dass nur bei halboffener Luke das Kabel etwas durchhängt...sonst ist es gespannt und man bleibt nicht hängen! Würde es wieder so machen. Vollpersenning ist da natürlich schlecht. Ich muß lediglich den Baum seitlich befestigen, damit Licht auf das Panel kommt. Aber ne bessere Stelle kenne ich auf ner Neptun nicht...zumindestens nicht fest montiert!

Gruß
Andy
Antworten