Bootstaufe, was schenkt man?

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
sickboy

Bootstaufe, was schenkt man?

Beitrag von sickboy » Mi 11. Jul 2007, 01:04

Hallo alle zusammen. Bin am Samstag zur Bootstaufe eingeladen und würde gern wissen ob es ein typisches Geschenk für diesen Anlass gibt?
Neuen Nachbar schenkt man halt Salz & Brot. Aber was bekommt der Skipper? Schenkt man überhaupt etwas? :roll: Freu mich auf Eure Antworten
Gruß Gino
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Mi 11. Jul 2007, 08:14

Flasche Rum passt immer.

Rezept für Grog:
Rum muß, Wasser kann, Zucker darf
Skippy

Beitrag von Skippy » Mi 11. Jul 2007, 12:26

Hallo Gino,

schenke ihm eine rote Flagge,
die er schwenken kann, wenn er in Not ist :lol:
Virus

Re: Bootstaufe, was schenkt man?

Beitrag von Virus » Mi 11. Jul 2007, 16:34

sickboy hat geschrieben: Neuen Nachbar schenkt man halt Salz & Brot.
Hi,

das schenken nur Deppen...stell dir vor du hast 30 Deppen eingeladen und die schleppen alle Salz & Brot an! :shock:

Was Nettes für den Kahn, angemalten Fender, Kapitänstassen, Flaggen, Bücher und was nicht noch alles da möglich ist.

Gruß
Willy
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Mi 11. Jul 2007, 22:16

was flüssiges mit prozenten passt ja immer
von sekt über wein zu rum usw.

ich denke es wäre aber auch kein verbrechen,
den eigner einfach zu fragen, ob er noch irgendeine
kleinigkeit brauchen kann. dann sollte allerdings
noch genug zeit zum beschaffen bleiben.

torsten
sickboy

Beitrag von sickboy » Do 12. Jul 2007, 01:04

@ Willy
Na das ich nicht mit Brot und Salz da ankommen brauch ist schon klar.
Es sollte nur als Beispiel dienen. Wäre ja möglich gewesen, das es etwas typisches für die Taufe gibt, wie B&S bei neuen Nachbarn

Gruß Gino
Antworten