schäbige Plätze für kleine Boote im Compagnieshavn Enkhuizen

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Segelhans2004

schäbige Plätze für kleine Boote im Compagnieshavn Enkhuizen

Beitrag von Segelhans2004 » So 27. Aug 2006, 19:24

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

man könnte es wohl annehmen, wenn man wie ich schon zum 3. Mal einen Liegeplatz mit meinem Boot (22 feet)in der letzten schmutzigen Kuddelecke des Hafens, an der Tankstelle im Päckchen mit Bug am Eingangssteg ( absolute Superklasse bei West-oder Südwestwind / außerdem Trampelpfad des gesamten Hafens) oder an viel zu hohen Seitenwänden der Verbindungsstege zugewiesen bekommt.
Es waren jedesmal noch eine Reihe von Boxen frei, die aber ( auf hartnäckige Nachfrage!) an größere Boote vergeben werden sollten.

Wie jeder andere Gast zahle ich auch, habe aber keine Lust, mich dafür als Randbefüller abspeisen zu lassen.
Klar, wenn ich spät einlaufe und alles voll ist, muss ich das akzeptieren. Aber 3x nacheinander war dem nicht so!Das sieht nach Methode aus.

Dieses Vorgehen kenne ich von keinem anderen Hafen in Friesland und ich kenne sehr viele dort!

Mit etwas Zorn im Bauch schreibt das:

Hans

Ps.:Ich habe diese Mail auch dem Compagnieshavn geschickt; eine Antwort darauf gab es nicht - keine Antwort ist auch eine.
Also sage ich dem Compagnieshaven nicht mehr "Tot ziens" und meide ihn.
bfust

Beitrag von bfust » So 27. Aug 2006, 21:05

Danke für den Tip! Dann meiden wir den jetzt auch!
Eigendlich sagte man von Enkh. doch immer, das der Hafenm. ein Herz für kleine Boote hat und immer was findet..

Komm grade aus Lelystadt, Flevomarina - Platz O.K, aber 12,50 pro Nacht ist zwei mal Urk!

Bernard
jan himp

Enkhuizen

Beitrag von jan himp » So 27. Aug 2006, 21:14

Namd zusammen,

in Enkhuizen ist das keine Absicht. Kleine Boote liegen immer da vorn.
Es gibt tatsächlich keine kleineren Plätze für Passanten.
Dadurch liegt manchmal vorn an der Mauer sogar ein Päckchen.

Ich liege meist ziemlich weit hinten zur Ausfahrt und habe dann ca. 400 m bis zur Keramikabteilung, was mir dann auch keinen Spaß macht.

Wichtig ist doch das Dorf.

Viele Grüße

Rolf
Skippy

Beitrag von Skippy » So 10. Sep 2006, 11:41

Hallo Freunde,
dass Problem habe ich schon längere Zeit und wenn ich Enkhuizen anlaufe, lege ich mich auf Rede neben dem Museum und bewege mich mit dem Rubberboot zur "Keramik" bzw. in die Stadt.
Im nächsten Jahr werde ich mal den Stadthafen anlaufen, wenn man frühzeitig einläuft, gibt es immer einen Platz.
Segelhans2004

nur schäbige Plätze ..................?

Beitrag von Segelhans2004 » Mo 11. Sep 2006, 20:05

Moin zusammen,

Man ist auf den Compagnieshaven in Enkhuizen (Gott sei Dank! ) nicht angewiesen.
Alternativen in Enkhuisen sind der Stadthavn und der Buoyshavn, gleich hinter dem Bahnhof. Der Stadthavn hat vorn unter den Bäumen sehr schöne Liegeplätze, sonst ist Päckchen angesagt. Der Buoyshavn:Nicht überlaufen, sehr gute sanitäre Anlagen, ruhig (trotz Eisenbahn).Man kann sich über Funk (CH 31) einen Platz zuweisen lassen.
Einziger Nachteil, man muss zum Ort ein paar Schritte mehr gehen, ja und?

Im übrigen habe ich auf meine Beschwerde an den Compagnieshavn bisher keine Antwort von dort bekommen, was mich in dem Verdacht bestärkt, dass man dort es nicht für nötig erachtet, sich mit derlei "Problemchen" überhaupt auseinander zu setzen.
Solange immer noch viele Eigner kleinerer Boote sich das bieten lassen, wird sich dort nichts ändern.Nur ein servicesorientiertes Kundenverhalten wird Änderung bringen.
Eigentlich schade, denn ich bin dort bis zum vorigen Jahr oft und gern gewesen und wurde in Punkto Liegeplätze besser bedient.

Hans
_________________
Segeln ist die teuerste und anstrengenste Methode, nass und langsam nirgendwo dahin zu treiben- aber die schönste!
Antworten