Nachfrage- Segelfilme

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
martin55

Nachfrage- Segelfilme

Beitrag von martin55 » Mo 12. Feb 2007, 15:15

Hallo zusammen
Gerade jetzt über die Wintermonate, schau ich des öfteren mal das Fernsehprogramm durch, ob irgend etwas über den Segelsport gezeigt wird. Fehlanzeige! Die letzte Segeln Zeitschrift hatte diesmal eine DVD mit Testberichten dabei (find ich gut) und wie ich auf der Messe erfahren habe, soll das jetzt bei jedem 3. Heft so sein(jedes wäre besser). So etwas gab es schon mal im TV, nannte sich Yacht TV, gibt es aber nicht mehr. Da ich mir sehr gern mal einen Überblick über Filme zum Thema Segeln verschaffen möchte, (habe folgende Filme auf Video: Segelduell im Nordatlantik-Newport / Hamburg, 1000 Meilen gegen den Wind, Langstreckenregatten für Fahrtensegler und Segeln mit Pech und Pannen) meine Frage an das Forum: gibt es Forummitglieder, die gute Filme kennen oder haben?

Gruß Martin
:D
Neptun23

Beitrag von Neptun23 » Mi 14. Feb 2007, 13:32

Ich schaue gerne mal bei youtube oder clipfisch vorbei. Lohnt sich aber nur mit DSL und Flat.
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Mo 26. Feb 2007, 18:38

ich habe sat und kann
den sailingchannel schauen.

da ist immer wieder was
tolles zu sehen. leider nicht
in unserer sprache
martin55

deslobickmir

Beitrag von martin55 » Mo 26. Feb 2007, 19:15

Demnächst auch für Kabel:
n-tv setzt die Segel
Segelsport genießt hierzulande kein großes Medieninteresse. Ob zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt, n-tv zumindest sah jetzt die Notwendigkeit, dem Wassersport mehr Platz einzuräumen. Ab Samstag, 10. März, steht "n-tv sailing - Das Segelmagazin" ein fester Sendeplatz um 11.30 Uhr zur Verfügung. Darin werden nicht nur international renommierte Wettbewerbe wie der America's Cup und olympische Vorentscheidungen begleitet, sondern es werden auch praktische Tipps gegeben, Persönlichkeiten der Segel-Szene porträtiert sowie die schönsten Reviere vorgestellt. Wer die erste Sendung verpasst, kann sich in folgenden Wiederholungsausstrahlungen informieren: samstags, 14.05 und 00.05 Uhr, sonntags, 7.30 Uhr, und montags, 23.30 Uhr.
Na also, geht doch :D

Gruß Martin
Zuletzt geändert von martin55 am Di 27. Feb 2007, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
bendix

Segelfilme

Beitrag von bendix » Mo 26. Feb 2007, 21:23

Moin moin, wie sagte schon mein alter Volksschullehrer Niederstein: " Jung - selbst essen macht satt". Ich gehöre noch zu denen vermutlich Altmodischen, die sich die eigenen Segeltörns als Bilder später zu einer Diaserie, zu neudeutsch "lightshow" im PC umarbeiten ( Text und Ton) um sie dann mit der besten Ehefrau von allen, auf dem Sofa lümmeln mit einem Gläschen Rotwein schwelgend zu verköstigen. Das erspart wenigstens die Fernbedienung wenn nach spätestens 20 Minuten der erste Werbeblock die Seefahrtsromantik absaufen lässt. Gruss Bendix
eifelskipper

vorschau für den monat oktober

Beitrag von eifelskipper » Mo 1. Okt 2007, 15:23

für alle die nun mehr zu hause als auf ihrer neptun sind
aber dennoch wasser und mehr sehen wollen:

Mo 01.10.2007 15:00 SWR Planet Wissen:
Die Elbe
Mo 01.10.2007 15:15 NDR Auf den Spuren der Wikinger
Weltumsegler unternehmen einen Törn der besonderen Art

Mo 01.10.2007 16:50 Arte
Gigant im Rheindelta- Der Rotterdamer Hafen
Mo 01.10.2007 20:15 1festival
Seemacht- Dampf und Segel Folge 1
Mi 03.10.2007 13:20 ARD
Die Geister der Titanic
Dokumentarfilm
Mi 03.10.2007 22:35 Eurosport
Rolex Farr 40 Weltmeisterschaft vor Kopenhagen (DEN)
Zusammenfassung vom 29. August bis 1. September
Mi 03.10.2007 23:05 Eurosport
18. Trophée Clairefontaine 2007 vor La Trinite-sur-Mer (FRA)
Zusammenfassung der Regatta vom 30. August bis 2. September
Mi 03.10.2007 23:35 Eurosport Yacht Club
Aktuelle News und Berichte
Mi 03.10.2007 23:45 Eurosport
Vuelta España a Vela Ceuta-Badalona 2007 Zusammenfassung der Regatta vom 2. bis 24. September
Do 04.10.2007 20:15 NDR mare TV
Die Südküste Englands
Mi 10.10.2007 22:50 Eurosport
Maxi Yacht Rolex Cup 2007 vor Porto Cervo, Sardinien (ITA) Zusammenfassung der Regatta vom 2. bis 8. September
Mi 10.10.2007 23:20 Eurosport Yacht Club
Aktuelle News und Berichte
Mi 17.10.2007 20:50 Eurosport Yacht Club
Aktuelle News und Berichte
Mi 24.10.2007 23:05 Eurosport
ISAF World Match Racing Tour - Latium Match Cup vor Rom 12. von 16 Saisonstationen (Aufzeichnung vom 11. bis 16. September)
Mi 24.10.2007 23:35 Eurosport Yacht Club
Aktuelle News und Berichte
Mi 31.10.2007 21:35 Eurosport
Rolex TP 52 Global Championship vor Porto Cervo, Sardinien (ITA)
Mi 31.10.2007 22:05 Eurosport Yacht Club
Aktuelle News und Berichte

quelle: yacht
martin55

Beitrag von martin55 » Sa 20. Okt 2007, 12:54

Hallo zusammen

Da so manche jetzt die Segelsaison beendet haben und des öfteren zu hause sind, hier ein Link, den man sich in die Symbolleiste (Firefox) legen kann, damit immer mal schnell nachgeschaut werden kann, was zur Zeit im TV an interessanten Wassergeschichten gezeigt wird. http://www.yacht.de/service/service25.php . Habe heute leider folgendes verpasst: 200 Schleusen bis zur Sonne, Über Flüsse und Kanäle zum Mittelmeer . Bin zufällig auf diesen Link aufmerksam geworden, da ich etwas über das Segelboot Verl 30 erfahren wollte. Kennt die einer von euch?

Gruß Martin :wink:
Antworten