Anmeldeliste zum Aktualisieren

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Segelhans2004

Anmeldeliste zum Aktualisieren

Beitrag von Segelhans2004 » Di 15. Aug 2006, 22:29

:D Beginn: Im Laufe des Samstagmittag
:cry: Ende Sonntagmittag nach dem Aufräumen.


Angemeldet sind:

Eigner Bootsname Bootstyp Anzahl Salatgabe

Sebastian ELBA Neptun 24 3
Rolf ohne Boot 1
Frank Tweety Neptun 22 2,5
Iris und Uwe Sina II Neptun 22 2 griech. Bauernsalat
Peter Yol musste leider absagen
Hans Seebär Neptun 22 3 Reissalat
Carsten Tramp Neptun 25 1
Willi Winja Neptun 22 2
achimwild Skippy Neptun22 1
Bfust Jambo Neptun 20 2 Fladenbrot u. Zaziki
Jojo Ocean Sun Neptun 22 Bohnensalat 3
Tina und Alex Belle Neptun 22 2Schichtsalat
Matsmerlejonas Gitana Neptun26 2 Kartoffelsalat
Christoph Goeie Hoop 2 Nudelsalat
Ernst Neptunyachten ohne Boot 2 flüssiges Brot für den Hals
N.N. (?) Samoa Neptun 22 2
Rolf K. Nina-M; Neptun22 2 Krautsalat
Peter Gisela Zoe Neptun 20 2 Brot u. Dips

Wie ihr seht, füllt sich unsere Salattheke .

Achtung Änderung:
Der Hafenmeister vom Yachthafen „De Roggebroek“hat mir mitgeteilt, dass er leider entgegen der ursprünglichen Zusage keinen großen Grill zur Verfügung stellen kann.

Für Grillgut, Getränke, Geschirr und Besteck müsst ihr selbst sorgen, Grillkohle wird da sein.
Also ,weil es nicht anders geht, Bordgrill oder Einmalgrill mitbringen!

Vielleicht bringen einige noch ein paar bunte Servietten oder Papiertischtücher mit sowie Teelichter.
Musikinstrumente (Gitarren, Schifferklavier und Mundharmonika etc )sind sehr willkommen.

Wir hoffen natürlich alle auf gutes Wetter, aber sollte Petrus es nicht gut mit uns meinen, steht uns eine Blockhütte am Hafen oder die Winterberginghalle zur Verfügung.Sitzmöglichkeiten und Tische sind reichlich vorhanden, müssen aber aus der Halle geholt und wieder weggeräumt werden. Der Hafenmeister stellt uns alles kostenlos zur Verfügung. Ich werde am Sonntag mit dem Hut herumgehen, um für ihn einen Obulus als Dankeschön zu sammeln.

Bfust war so nett und hat eine Karte mit Wegbeschreibung ins Forum gestellt.


So long und munter bleiben!

Hans

Ich bin am Samstagmorgen gegen 10 Uhr in Roggebroek!
Zuletzt geändert von Segelhans2004 am Fr 1. Sep 2006, 20:31, insgesamt 21-mal geändert.
bfust

Beitrag von bfust » Mi 16. Aug 2006, 17:30

Hallo Hans,
Neptun 20 Jambo kommt mit zwei Personen und einem Hund, der Salat ist noch offen, die beste Ehefrau von allen ist im Moment arbeiten. Welcher Salat fehlt denn in deiner Liste? Wäre ja blöd, wenn alle mit Omas Kartoffelsalat kommen.

cu,

Bernard
Chris

Goeie Hoop

Beitrag von Chris » Do 17. Aug 2006, 17:24

Hi,

wir (das sind Anne und ich) nehmen auch teil mit unserer Goeie Hoop.

Also:

Christoph - Goeie Hoop - N22 - 2 - Nudelsalat (ein banaler Salat, aber er fehlt noch) ;)

Liebe Grüße Christoph
bfust

Beitrag von bfust » Do 17. Aug 2006, 19:04

So,
da der geplante Nudelsalat jetzt schon weg ist, bringen wir halt Fladenbrot und Zaziki mit!

Bernard

PS: Christoph, ich kenn dich nur mit Kaffepott, Tee gibt es auf eurem Boot doch nicht!
Chris

Beitrag von Chris » Fr 18. Aug 2006, 08:50

Ja,

das stimmt. Kaffee und die obligatorische Zigarette dazu...
Und beim abwarten auch gerne mal eine Fluppe ohne Kaffee.
Und abwarten / die Entdeckung der Langsamkeit hat ja (fast) jeder Segler gelernt...

Sollte es also einen Neptun-Segler mal nach Lemmer in den Binnengemeindehafen ziehen, ist ihm ein Kaffee an Bord der "Goeie Hoop" garantiert.

@Bernie: Wenn Dir der Nudelsalat lieber ist können wir auch tauschen. Anne freut sich bestimmt, wenn sie ihr berühmtes Zaziki krädenzen darf. ;)

Liebe Grüße nach Bielefeld
Ulli

Beitrag von Ulli » Mo 21. Aug 2006, 18:02

hallo hans und sohn davon,
ich komme ohne boot zu euch in den hafen, aber mit einem bagger um das hafenbecken für die neptun armade zu vergrößern. es kommen bestimmt noch einiger und dann wird es bei euch ziemlich enge.
grüße ulli
Segelhans2004

Ulli mit Bagger

Beitrag von Segelhans2004 » Mo 21. Aug 2006, 18:51

Moin Ulli,
nur zur Information:
Geplant und angemeldet ist ein Treffen der Neptuns, kein Baggertreff.
Auch die Förmchen und Schäufelchen solltest du deinen Kindern (falls vorhanden) nicht wegnehmen.

Ob unser Hafenmeister wilde Baggerarbeiten im Hafen duldet, weiß ich nicht und habe es auch noch nicht probiert. Am besten ist, du fragst ihn vorher.

Ansonsten bist du als Neptuner herzlich willkommen. Teile mir bitte mit, wie viele Personen kommen und ob du dich an der Salattheke beteiligen kannst.

Cu
Hans

Ps:Wo liegt dein Boot?
bfust

Beitrag von bfust » Di 29. Aug 2006, 17:46

Hi,
habe eine Wegbeschreibung von Hans gepostet:
http://neptun22.de/forum/viewtopic.php?p=239#239

Bernard
jan himp

Getränkebedarf

Beitrag von jan himp » Mi 30. Aug 2006, 19:50

Hallo Leute,

aus 2 Käfermotoren kann ich zwar einen 8-Zylinder machen, aber in der Küche bin ich die totale Niete. Meine Marineleitung ist auch nicht verfügbar, also fällt Salat aus.

Wie ist es mit:

1 Fl OUDE BOKMA (de egte oude Friesche)?

Vom Jonge möcht ich abraten, der kommt gewöhnlich in die Scheibenwaschanlage.
Wenn die Zündung 12 Grad zruückgestellt wird, paßt er auch in Außenborder.

plus

1 Fl. Bessengenver, für die Mädels?

u.A.w.g.

Rolf
bfust

Re: Getränkebedarf

Beitrag von bfust » Mi 30. Aug 2006, 20:40

jan himp hat geschrieben:Hallo Leute,

aus 2 Käfermotoren kann ich zwar einen 8-Zylinder machen, aber in der Küche bin ich die totale Niete. Meine Marineleitung ist auch nicht verfügbar, also fällt Salat aus.

Wie ist es mit:

1 Fl OUDE BOKMA (de egte oude Friesche)?

Vom Jonge möcht ich abraten, der kommt gewöhnlich in die Scheibenwaschanlage.
Wenn die Zündung 12 Grad zruückgestellt wird, paßt er auch in Außenborder.

plus

1 Fl. Bessengenver, für die Mädels?

u.A.w.g.

Rolf
wer braucht denn da noch Salat!

Bernard

PS: Aspirin nicht vergessen! Und Sonntag soll es einen fünfer aus West geben; Ijsselmeerhack mit postalkoholischem Trauma ist die Hölle!
Segelhans2004

postalkoholisches Schleudertrauma

Beitrag von Segelhans2004 » Mi 30. Aug 2006, 20:53

Lieber Rolf, lieber Bernhard,

Eine Zensur für Gaumenfreuden findet nicht statt. :twisted:
In diesem Sinne

Cheers

Hans
Peter

Neptuntreffen

Beitrag von Peter » Mi 30. Aug 2006, 23:01

Hallo liebe 'Neptunianer',
Gisela und ich kommen mit unserer Neptun 20 'Zoé'. Wir bringen Dips und Brot mit. Hoffentlich wirds dieses We nicht so kalt :)
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Fr 1. Sep 2006, 06:46

Na wenn der Rolf wieder mit seinem Vorschiffs-Reservoir mit Aldis Bestem aufwartet, ist doch die Party gesichert.
Und wie heißt es so schön:
Das bischen was wir essen, können wir auch trinken :lol:

Ich werde gegen 12 Uhr hier starten. Konnte leider nicht freimachen heute und Montag weil mein Chef rumgezickt hat.
Peter

Beitrag von Peter » So 3. Sep 2006, 22:07

Hallo Leute,
ich muß mich entschuldigen, dass wir nicht zum Treffen gekommen sind, aber unsere Anreise war eine kleine Odyssee: es fing schon damit an, dass wir am Samstag erst zu spät loskamen, dann Stau auf A3 bei Mühlheim. In Sloten, wo unser Boot liegt, erst gegen 13:00 Uhr angekommen. Dann alles verstaut und ab Richtung Woudsend. Dort in den Kanal noch unter Segel, aber rechtzeitig vor der Brücke soll der Motor laufen, nur: der tuts nicht! Also anlegen und ca. ne Stunde rumgedoktort bis er wieder läuft, war einfach abgesoffen. Weiter durch den Kanal Richtung Heeger Meer. Dann weiter unter Segeln. Das ist für uns Neuland, wir haben die Neptun 20 erst seit letztem Herbst und sind erst seitdem in der Gegend und bisher nur bis Heeg oder in der anderen Richtung nach Lemmer gefahren. Jedenfalls auf dem Heeger Meer gings zügig voran und die Kanaleinfahrt nach Stavoern kam nach erstaunlich kurzer Zeit (dachten wir)... Nur der verdammte Motor springt dort wieder nicht an. Also ankern, Zündkerze trocknen, läuft wieder. In den Kanal rein unter Motor, da wir die Gegend nicht kennen erscheint uns das sicherer. Nur die Gegend dort sieht nicht so aus, wie sie das nach Karte eigentlich sollte... Also andere Segler gefragt: wir fahren Richtung Workum! Sch... Und es ist schon 17:30 Uhr. Uns ist klar: bis Stavoren schaffen wir das nie vor Einbruch der Dunkelheit. Da der Wasseralmanach nichts über die Öffnungszeiten der zwei, in der Karte eingezeichneten Brücken sagt, entschließen wir uns zur Rückkehr nach Sloten und schaffen es gerade noch rechtzeitig unter der Brücke von Wousend durch.

Schade, wir hatten uns sehr auf das Treffen gefreut, aber so kommts wenn man total verpeilt ist.

Naja, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

P.S. Sind irgendwelche Auslagen für Liegeplatzreservierung oder dergleichen entstanden? Wenn ja, bitte ich um Mitteilung, ich werde das selbstverständlich ersetzen.

Liebe Grüße, Peter
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Mo 4. Sep 2006, 07:49

Schade,

aber hättet ihr angerufen, hätte vielleicht jemand helfen können.
Außerdem hättet ihr ja noch mit dem Auto komen können, da hätten wir euch bestimmt auch nicht verjagt :lol:
Jojo

Beitrag von Jojo » Mi 6. Sep 2006, 22:11

Hallo verirrte Neptun 20,
wir haben die Brücke Galamadammen auch schon wie die Verrückten im Almenak gesucht.
Nach mehrmaligen Anläufen sind wir drauf gekommen, dass das angrenzende Wasser nicht Fluessen oder Morra ist,
sondern der Johan-Friso-Kanal. Dort findet man diese und auch die Brücke von Warns.
Konnte ja auch nicht sein, dass die nicht drinstehen.
Vielleicht klappt´s ja im nächsten Jahr.
Jojo

Beitrag von Jojo » Mi 6. Sep 2006, 22:15

Hallo an alle, die beim Treffen waren!
Würden gerne das Rezept von dem leckeren ital. Nudelsalat mit dem Ruccola haben.
Hat nämlich super geschmeckt und war mal was anderes.
bfust

Beitrag von bfust » Fr 8. Sep 2006, 18:11

Jojo hat geschrieben:Hallo an alle, die beim Treffen waren!
Würden gerne das Rezept von dem leckeren ital. Nudelsalat mit dem Ruccola haben.
Hat nämlich super geschmeckt und war mal was anderes.
ui, jetzt muss ich auf ein Terrain, von dem ich keine Ahnung habe, könnt ihr nicht fragen, wie ich dies und das an meinem Boot gemacht habe...

Benötigt wird:
500gr Bandnudeln,
ein Glas getrocknete Tomaten,
ein kleines Glas schwarze Oliven ohne Stein,
Olivenöl,
Rucola,
Parmesan-Käse
und Knoblauch. (Pfeffer und Salz sollten an Bord sein, wir nehmen noch "Vorsicht Schleichwerbung" Ostmann Tomaten-Würzer)

Nudeln kochen, Details erspare ich mir (natürlich in Salzwasser mit einem Schuss Olivenöl, was ja nix bringen soll).
Oliven, Knoblauch und die getrockneten Tomaten kleinschneiden, dann in der Pfanne in Olivenöl kurz anbraten. Wenn der Salat warm gegessen werden soll, den Rucola (gewaschen) zusammen mit den Nudeln in die abgestellte, heiße Pfanne geben, würzen, fertig. Mit Parmesan servieren!
Wenn er kalt gegessen werden soll, Nudeln und das Zeug aus der Pfanne abkühlen lassen. Alles zusammenschütten, Rucola rein und den Parmesan untermengen, würzen, fertig!
Dankt nicht mir sondern Bärbel, die aus der Küche souffliert hat. Selber antworten wollte sie nicht, ihr reicht der ganze Tag im Büro vor dem Rechner..

Guten Appetit!

Bernard
Jojo

Kochen mit Bernhard & Bärbel

Beitrag von Jojo » Sa 9. Sep 2006, 15:54

Hallo Bernhard, hallo Bärbel

vielen Dank für das ausführliche Rezept. Vielleicht sollten wir im
Forum eine Rubrik "Kochen auf der Neptun" einrichten.
Der größte Dank geht aber an Bärbel fürs soufflieren.
Beim nächsten Mal diskutieren wir wieder über Bootsver(nach)-besserungen.
Antworten