Suchen dringend Liegeplatz

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
puhag

Suchen dringend Liegeplatz

Beitrag von puhag » Do 9. Nov 2006, 08:32

Wir suchen einen schönen Liegeplatz in Holland. Schön wäre die Nähe zum offenen Meer. In Port Zelande am Brouwersdam kosten die Liegeplätze 1.500 €. Finde ich ziemlich viel. Wir kennen noch nicht so viele Segelreviere in Holland und sind auch noch keine "Meistersegler".
Sind dankbar für eure Hinweise. Danke!!
SY Suomi

Amsterdam

Beitrag von SY Suomi » Do 9. Nov 2006, 20:13

Moin

Was hast du den für ein Schiff? Hätte vielleicht etwas für dich in Amsterdam.

Gruss

Patrick
puhag

Beitrag von puhag » Fr 10. Nov 2006, 14:01

Habe die wichtigste Angabe vergessen.
Es wird wahrscheinlich eine Neptun 22 sein.
Segelhans2004

Suomi- Hafen in Amsterdam

Beitrag von Segelhans2004 » Sa 11. Nov 2006, 11:34

Moin Suomi,

in welchem Hafen in Amsterdam hast du den Liegeplatz?

Ich kenne außer dem dem Sixhavn [ein Muss!! für jeden Amsterdam-Besucher zu Wasser] nur den Aeulus Hafen, den ich wegen der Umgebung mit unfreundlichen Wohnblockatmoshere im Plattenbaustil und allerlei dunklen Gestalten meide :evil: , sonst nichts.
Wenn du außer den den beiden Häfen eine interessante Alternative kennst, lass es uns wissen.
CU

Hans
SY Suomi

Twellegea Haven

Beitrag von SY Suomi » Sa 11. Nov 2006, 11:59

Moin

Also wir liegen it unserer N27 im Twellegea Haven. Dieser Hafen ist gut versteckt und ein kleiner Geheimtipp. Zwar benötigt man/frau mit dem Bus 10 Minuten bis zum Bahnhof, dafür ist die Anlage aber sehr schön gelegen.

Wo das ist:

Wenn du vom Ijsselmeer her kommst, durch die Oranjesluis und dann ganz auf der rechten Seite fahren. Da gibt es eine kleine Werft und dannach eine Tankstelle für die grossen Kanalfrachter. Gerade nach dieser Tankstelle, vor der zweiten grossen Backbordtonne geht ein kleiner Kanal nach rechts weg. Dieser macht nach ca 300m eine Biegung nach links, und dann wiederum nach 400m nach rechts. Von da aus kannst du den Hafen auf der rechten Seite sehen.

Für Dauerlieger hat es nur noch ganz wenige Plätze, aber für ein oder zwei Nächte sehr empfehlenswert. Sanitäre Anlagen sind noch etwas dürftig (Werden aber noch ausgebaut), dafür ist der Hafen aber sehr sicher und wunderschön gelegen.

Für genauere Details, einfach fragen und wennmal jemand weiss, wann er in Amsterdam sein sollte, einfach eine PN :wink: :wink:

Mit besten Grüssen aus Amsterdam


Patrick
SY Suomi

Liegeplätze Geheimtipps Ijsselmeer und Nordholland

Beitrag von SY Suomi » Sa 11. Nov 2006, 12:05

Moin

Habe ein neues Thema aufgemacht,wo wir ja vielleicht ein wenig austauschen können.

Grüsse

Patrick
Antworten