Relingsfüße

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
palmyra

Relingsfüße

Beitrag von palmyra » Mo 6. Nov 2006, 20:59

Hallo Neptungemeinde!

Bin nun seit dem Frühling Besitzer einer Neptun 22. Im Winterlagr stehen nun einige Arbeiten an.

1. Durch den Vorbesitzer wurde ein Schaden im Laminat unterhalb der Relingsstützen BB nur zugespachtelt. Ergebnis Regenwasser im Schwalbennest. Habe nun alles abgeschliffen, neues Gewebe auflaminiert, gespachtelt und Anstrich aufgebracht. Nun meine Frage, was kommt zwischen Relingsfuß und Deck? (Sikaflex? Die Füße sollen ja demontierbar bleiben)

2. Auf meinem Boot gibt es auf den Backskisten und in der Plicht einen Teakbelag. Bisher habe ich mit Teakreiniger und Teaköl gearbeitet. Allerdings ist die Oberfläche schon recht rauh. Läßt sich die Oberfläche schleifen und was ist zu beachten?

3. Möchte eine neue E-Anlage einbauen, wo gibt es vielleicht einen Schaltplan?

Gruß aus Oberhavel
skipper02

Dichtungq

Beitrag von skipper02 » Mo 6. Nov 2006, 21:32

Hallo palmyra,

ich habe für alle Beschläge an Deck als Dichtung Einfache "Platzdeckchen" vom Frühstückstisch aus weichem Kunststoff genommen, die ich zurechtgeschnitten habe. Das hat sich bei mir seit 16 Jahren bewährt.

Ich denke, günstiger kann man nicht an Dichtungen rankommen.


Viele Grüße

Stephan
Antworten