"Altes leidiges Thema" Gewicht Frage !!!!!

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
skipper02

Doch so schwer.... :-(

Beitrag von skipper02 » So 5. Nov 2006, 18:16

Hallo alle,

ich habe meine Neptun22 nun schon sein 1990.
Damals habe ich sie mit einem Zugelassenem Trailer gekauft, welches aber wohl nicht der originale ist, da es ein Einachser ist.
Dieser Trailer hat ein Zulässiges Gesamtgewicht von 1,2to und 1,8to bis 20km/h. Nun war ich mit dem Schiff im letzten Jahr das erste mal auf einer Waage..... ich habe eigendlich gedacht, das ich mich versehen ha
habe, als ich was von ca. 1,7to (leer ohne Motor) gelesen habe. Als ich das Schiff nun dieses Jahr aus dem Wasser geholt habe, bin ich noch mal auf die Wage, dieses mal mit Motor (9,9 PS 4-Tackt Yamaha) und segelfertiger Ausrüstung. Ich wolltes es Kaum glauben, als ich 1830 Kg gelesen habe...
Ich dachte bis jetzt immer das das Schiff ca 950kg (wie im Prospekt) wiegt, da habe ich wohl falsch gedacht. Nun bin ich irgendwie am überlegen, ob ich mir nicht einen andern Trailer zulege, wobei ich das Schiff nur ca. 5-6 km im Jahr bewege.

Vieler Grüße

Stephan
Honk

Beitrag von Honk » So 5. Nov 2006, 19:52

Hallo Neptuner!

Zum Vergleich meine N22 Backdecker Bj10/77 S-Nr. 3527

Ich hatte meine Neptun "urlaubsklar" beladen letzten SAmstag mit Trailer (2to.) auf der Waage.

Ergebnis war 1910Kg komplett, Trailergewicht lt. Papiere 390KG.
Antworten