was käme nach der neptun?

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
NeptunPete

Beitrag von NeptunPete » Mo 29. Okt 2007, 12:11

Hallo Holdy,

ich glaube, Du musst Dich da zwischen zwei Welten entscheiden :wink:
Was das Platzangebot angeht: ich finde, Rolf hat in seiner liebenswert diplomatischen Art :oops: sanft untertrieben: der Kahn ist nicht nur kürzer, sondern mit 2,15m vor allem um Welten schmäler als Dein Schätzchen. In Verbindung mit dem Seitendeck bleibt ein gegenüber der Neptun deutlich eingeschränkter Lebensraum unter Deck übrig. Setz Dich einmal ohne rosarote Regattabrille hinein und stell Dir zwei unsegelbare Urlaubstage mit Sch.... Wetter vor.

Es mag natürlich auch andere Gründe haben, aber in unserem Hafen hatte noch nie jemand über längere Zeit eine S 22. Oft hieß es: segelt super, aber ist uns zu eng...

Ich denke, an Bord leben wirst Du öfter als um die Wette segeln? Und aktuelle Rennziegen verlieren auch die S 22 im Kielwasser, soweit ich das beobachtet habe.
Antworten