Endlich: Mobiles Internet in NL für max. 2,50 pro Tag

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Neptun25

Endlich: Mobiles Internet in NL für max. 2,50 pro Tag

Beitrag von Neptun25 » Di 4. Sep 2007, 10:38

Mit einer Prepaid-Karte von T-Mobile kann man in den Niederlanden für maximal 2,50 Euro pro Tag surfen. Endlich braucht man nicht mehr die überteuerten Hotspots. Da Edge in NL funktioniert, braucht man kein UMTS (Im Gegensatz zu Deutschland wo man auf das tote? Pferd UMTS gesetzt hat und deswegen kein EDGE anbietet).

http://www.t-mobile.net/CDA/newsdetails ... 40,de.html
jan himp

Eine gute Nachricht

Beitrag von jan himp » Di 4. Sep 2007, 11:57

Hallo Carsten,

das bezieht sich ja wohl auch auf GPRS.

Gilt das auch für holl. Prepaid-Karten?
Und was ist mit der deutschen Vertragskarte?
Da zahle ich z.Zt. 9ct/min, aber nur in DL. Holland ist auch Zone 1.

Die Info kommt reichlich spät.

UMTS ist tatsächlich mit der frequenzbedingten schlechten Abdeckung und den hohen Preisen ruiniert worden.


Viele Grüße

Rolf
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Di 4. Sep 2007, 13:28

@Rolf: Du brauchst eine niederländische Prepaid-Karte von T.-Mobile, die bekommt man für 10 Euro mit 10 Euro Guthaben.
EDGE ist die Erweiterung von GPRS, damit schafft man auch problemlos 350K

In Deutschland hat E-Plus gerade die Preise gesenkt: statt 30 Euro für 5GB gibts jetzt für 25 Euro die volle Flatrate und als kleines Bonbon obendrauf gibts für Schnellentschlossene 2 Monate umsonst.

Ich hab gestern von 5GB auf Flatrate gewechselt und surfe jetzt erstmal zwei Monate umsonst :)
jan himp

Holl. Prepaidkarte f. GPRS

Beitrag von jan himp » Di 4. Sep 2007, 13:58

Vielen Dank Carsten,

für dieses Jahr hatte ich eine NL-Karte und bin erst mal bedient.

Jetzt muß ich nur noch nach Kroatien.

Gruß

Rolf
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Mi 3. Okt 2007, 14:17

Ich hab es getan, hab mir eine Prepaid Karte von T-Mobile geholt für 10 Euro (mit 5 Euro Guthaben)
und surfe nun mit 45-60 KBit, das ist ISDN Geschwindigkeit. EDGE scheint aber nicht mit Prepaid-Karten zu funktionieren. Aber für VOIP reicht es aus.
Irgendwie aber komisch, keine 20m von mir ist der öffentliche Hot-Spot, der kostet 6 Euro die Stunde und ich bezahl 2,50 Euro am Tag.
pkla

Beitrag von pkla » Di 9. Okt 2007, 19:32

Hallo,
hört sich ja super an. Um allen Missverständnissen vorzubeugen, habe ich da noch eine Frage. Was heißt mobiles Internet?

1) Kann ich mir lediglich WAP-Seiten auf meinem Handy ansehen?
2) Oder Kann ich mein Notebook mit meinem Handy verbinden und übers Handy mit meinem Notebook ins Internet?

Und bei der zweiten Variante liegen die Kosten immernoch bei Maximal 2,50€ pro Tag?

Dank schon mal für die vielen Antworten

Peter
jan himp

Ins Internet mit PDA, Pocket-PC und DOSe

Beitrag von jan himp » Mi 10. Okt 2007, 10:15

Moin Peter,

natürlich reden wir hier über die Interneteinstiege.
Mit dem Thema beschäftige ich mich schon lange, weil es hier um Kosten geht. Die unmäßigen Kosten entstehen durch das Übertragungsvolumen.
Die Geschwindigkeit ist in meinem Fall sekundär.

Wenn ich nur ein Wochenende irgendwo zu Gast bin, habe ich nur ein Handy und den ALDIGATOR, (Pocket-PC für Straßennavigation, Seenavigation und E-Mailbetrieb).
Bei längeren Fahrten habe ich zusätzlich ein Laptop dabei, wenn nicht auf dem Schiff schon etwas derartiges vorhanden ist.

Die Lesezeichen sind bereits vor einer Reise im Handy, oder auch auf dem Laptop programmiert und probegelaufen.
Wenn also ein Einstieg per IR oder Blauzahn ins Internet gemacht wird, müssen die URL griffgünstig liegen. Beim Äppel ist das noch einfacher, die DOSe geht auch wirklich gut, wenn sie nicht abstürzt.

Wenn die Informationen im Kasten sind, vor dem Ausbuchen noch die Post abrufen und aussteigen.

Hier ist eine Reihe von URL, die für PDA optimiert sind, und die keinen Müll übertragen.
Das größte Volumen nimmt die Isobarenkarte von Bracknell, die nur für Rechner ist, aber auf dem PPC auch auswertbar ist.


Satellitenbild, farbig, für PDA, und Handies
http://pda.wetteronline.de/pda/sat?L=de&TYP=eicw

Wetteronline, Ijsselmeer, pda-optimiert, ohne Werbung
http://pda.wetteronline.de/pda/sail?L=de50015400

Kanal 1, für PDA und Rechner
Navigations-WX, Ijsselmeer, KNMI
ftp://ftp.knmi.nl/pub_weerberichten/wee ... rlands.txt

Baldeney-See, WX, (wird nicht mehr benötigt, da eigener W-LAN-Einstieg im Hafen.)
http://wap.wetteronline.de/pda/sail?L=de50029500

Isobarenkarte, ca. 200 k für Laptop und Pocket-PC, auf PPC nur mit Scrolling lesbar.
http://visibility.dkrz.de/bracka.gif

Wind und Seegang Europa für PPC und Rechner.
Für Seefahrt unentbehrlich.
http://www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/Seewetter/

Buienradar für ganz Kleine, funktioniert auch.
http://pda.meteox.nl/p.aspx?__ufps=751493

Stauinfo DL, für alle Handies, PPC und Laptops
http://mobile.verkehrsinformation.de/index.php?tmp=

Als GSM-Telefone sind das 6310i und das 6020 im Einsatz.
Wer ein Teeny-Handy mit großem Display hat, ist im Vorteil und braucht den Pocket-PC nicht.


Viele Grüße

Rolf
bfust

Beitrag von bfust » Mi 10. Okt 2007, 20:54

Passt nicht ganz ins Thema: Habe diese Saison oft die Wetter-SMS von Wetteronline aboniert, geht hervorragend und kostet nur 49ct pro Tag. Die SMS kommt pünktlich um 8.00 Uhr und beinhaltet einen Wetterbericht für den aktuellen und den kommenden Tag, Wetter für morgens mittags und abends, hat in der Regel ausgereicht. Nur wenn man einen größeren Törn plant, sind zwei Tage nicht ausreichend, denn man wüsste ja ganz gerne ob man am übernächsten Tag weiterkommt oder einen Hafentag einplanen muss.
Werde in der kommenden Saison aber auf jeden Fall das T-Mobile-Angebot ausprobieren..

Bernard
Antworten