Servus beisammen,
meine "Eisbär" ist verkauft...
Diese Epoche ist durch und mit dicker werdenden Bäuchen werden auch die Schiffe dicker. Eine Maxi 95 ist jetzt das neue Kleinod.
Daher - und weil mir einfach auch etwas Zeit fehlt - gebe ich das Forum an Thomas ab. Ich weiß, dass das Forum damit in besten und auch weit fachkundigeren Händen als den meinen ist. Ich bleibe dem Forum erhalten und werde ab und an meinen Senf dazu geben, aber der Staffelstab liegt nicht mehr bei mir, bzw. wird in den kommenden Tagen übergeben.
Ich habe das Forum im Mai 2018 übernommen und seitdem ist viel passiert. Kaum einer kann sich noch an das alte Layout erinnern. Wir haben uns mit Datenschutzgrundverordnungen und Rechtsanwälten auseinander setzen müssen. Wir haben mit der Spendenaktion viel Geld sammeln können und haben - so finde ich - ein Forum, welches einen sehr angenehmen Umgang pflegt. Das alles macht mich schon etwas Stolz.
In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen, die sich aktiv an diesem Forum beteiligen und die das Forum zu dem gemacht haben, was es ist.
Ich wünsche Thomas als neuen Chef hier alles Gute, viel Erfolg und vielleicht ein paar neue Ideen.
Ich bin damit raus und wünsche allen erstmal eine "Handbreit"
Euer
Christof
Ich bin dann mal weg..
Ich bin dann mal weg..
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Neptun 26 KS "Eisbär"
Re: Ich bleib noch da...
Hallo @all
hier wird sich zukünftig wenig ändern, es sei denn, entsprechende Wünsche werden an mich heran getragen. Seit der Migration im März 23 hatte ich schon mit administriert und der aktuelle Übergang ist Bestandteil eines gleitenden Prozesse, der nach außen vermutlich kaum auffällt.
Ich hatte mich hier im Herbst 2017 registriert und noch vor meiner ersten Segelsaison mit meiner Neptun 25 wurde das Forum wieder geschlossen und dankenswerterweise von Christof wieder belebt. Dafür und für Dein Engagement in den letzten Jahren vielen Dank! Ich hoffe, dass das Miteinander hier im Forum so friedlich und konstruktiv bleibt wie bisher, dann bleibt die Moderation überschaubar und meine Arbeit beschränkt sich auf die technisch notwendigen Anpassungen.
Auf weiterhin inspirierenden Forenbetrieb
Thomas
hier wird sich zukünftig wenig ändern, es sei denn, entsprechende Wünsche werden an mich heran getragen. Seit der Migration im März 23 hatte ich schon mit administriert und der aktuelle Übergang ist Bestandteil eines gleitenden Prozesse, der nach außen vermutlich kaum auffällt.
Ich hatte mich hier im Herbst 2017 registriert und noch vor meiner ersten Segelsaison mit meiner Neptun 25 wurde das Forum wieder geschlossen und dankenswerterweise von Christof wieder belebt. Dafür und für Dein Engagement in den letzten Jahren vielen Dank! Ich hoffe, dass das Miteinander hier im Forum so friedlich und konstruktiv bleibt wie bisher, dann bleibt die Moderation überschaubar und meine Arbeit beschränkt sich auf die technisch notwendigen Anpassungen.
Auf weiterhin inspirierenden Forenbetrieb
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
- Scorpionhits
- Skipper
Re: Ich bin dann mal weg..
Vielen Dank für das erreichte und super viel Spaß für das kommende. Wenn ich helfen kann gerne…
Meine Daten kennt Ihr ja oder man findet Sie in meiner Signatur
Meine Daten kennt Ihr ja oder man findet Sie in meiner Signatur
- Ole aus HB
- Steuermann
Danke Christof! Du hast das Forum damals gerettet und dich lange Jahre intensiv gekümmert und viele gute Ideen umgesetzt. Halte uns auf dem Laufenden, wie es mit deinem neuen Boot klappt und wann die große Reise beginnt! Dafür viel Erfolg und allzeit eine handbreit!
Danke Thomas, dass du das Ruder übernimmst und unser feines Forum weiterführst!!
Beste Grüße,
Ole
Danke Thomas, dass du das Ruder übernimmst und unser feines Forum weiterführst!!
Beste Grüße,
Ole
N-29 DK, Bj. 2003, Yamaha FT 9.9 im Schacht
Bis 2021: Miglitsch, goldener Mast, Honda BF75 im Schacht, Baujahr/Segelnummer unbekannt
Bis 2021: Miglitsch, goldener Mast, Honda BF75 im Schacht, Baujahr/Segelnummer unbekannt
Danke Christof für Deine Arbeit hier im Forum.
Viel Freude weiterhin beim Segeln und Gesundheit für Dich und Deine Liebsten.
Viel Freude weiterhin beim Segeln und Gesundheit für Dich und Deine Liebsten.
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Vielen Dank für deinen Einsatz und deine Bemühung um den Erhalt dieses Forums! Ich pflichte dir bei was den Umgang und das Miteinander hier angeht, das ist fast schon aussergewöhnlich! Aber genau das macht es so angenehm sich hier immer wieder durch zu lesen! Alles alles Gute Weiterhin!
Auch Dir Thomas vielen Dank das du dich einsetzt und den Staffelstab weiterträgst! Der Weg ist das Ziel!
Ahoi
Auch Dir Thomas vielen Dank das du dich einsetzt und den Staffelstab weiterträgst! Der Weg ist das Ziel!
Ahoi
LG Björn
N22 BD Dinette Sgnr.:3284 05.2016-01.2020
N25 Dinette Sgnr.: 67 seit 12.2019
N22 BD Dinette Sgnr.:3284 05.2016-01.2020
N25 Dinette Sgnr.: 67 seit 12.2019
Ich sage auch mal Danke.
Es ist ein gutes Forum, und der Ton normalerweise immer angenehm. Dazu haben hier einige Leute ein echt gutes Wissen um Segelboote.
Gut das es damals erhalten wurde, und gut, dass es weitergeführt wird
Es ist ein gutes Forum, und der Ton normalerweise immer angenehm. Dazu haben hier einige Leute ein echt gutes Wissen um Segelboote.
Gut das es damals erhalten wurde, und gut, dass es weitergeführt wird
Freundlicher Gruß
Stefan
Wer dem Meer vertraut, kennt es nicht.
Stefan
Wer dem Meer vertraut, kennt es nicht.
Auch von mir nochmal DANKE an Christoph für die geleistete Arbeit und schon mal vielen Dank Thomas für die Übernahme der Aufgaben!
Gib doch Bescheid, wennst Hilfe brauchst.
LG
Chris
Gib doch Bescheid, wennst Hilfe brauchst.
LG
Chris
Neptun 22 Backdecker Dinette, Bj 1976, Yamaha 8ps 2T