Winschgrösse

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Meike
Landgänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Apr 2024, 21:27

Winschgrösse

Beitrag von Meike » Fr 5. Apr 2024, 21:33

Moin, moin!
Ich bin Meike und besitze seit zwei Jahren einen Neptun 22, den meine Tochter z.Zt. am Schweriner See
segelt.
Nun braucht sie neue Winschen, aber wir sind gerade nicht vor Ort, um den Durchmesser auszumessen. Kann mir da jmd helfen?
LG Meike
Benutzeravatar
Kaffeesegler
Skipper
Beiträge: 316
Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:45
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Winschgrösse

Beitrag von Kaffeesegler » Sa 6. Apr 2024, 17:06

Hallo Meike,

Original waren bei uns 8er Winschen, jetzt sind es 12er von Andersen selbstholend. Das kannst Du m.E. ein wenig nach eigenem Ermessen und nach Budget auswählen.

Grüße Lars
Neptun 22 Backdecker "Symphony"
Steinhuder Meer, Nordufer Nähe öffentlicher Kran
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 398
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Winschgrösse

Beitrag von Scorpionhits » So 7. Apr 2024, 21:40

Ich hatte damals eine "Wut" :lol:

Ich musste umbedingt andere Winschen haben auf meiner Neptun.

Da sind diese beiden Paare über geblieben...


Wenn Du magst, dann gerne melden. Einmal schöne Chrom und noch ein paar in Schwarz


Bild

Bild
Antworten