Korkdeck N25

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Benutzeravatar
Spörgi
Vorschoter
Beiträge: 102
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 08:43

Korkdeck N25

Beitrag von Spörgi » Do 7. Dez 2023, 18:56

Moin ihr Windsuchties,

ich würde auf meiner 25er gern n Korkdeck realisieren lassen.
Hat da einer von euch schon mal Erfahrungen gesammelt und das irgendwo machen lassen?
Wohne in Kaiserslautern, das Boot irgendwo hin bringen wäre nicht das Problem. Selber machen traue ich mir nicht zu. Würde gern auf dem Vordeck, neben dem Hubdach (Pseudolaufdeck) und im Cockpitboden und Sitzflächen Kork legen lassen im Stil eines Stabdecks. Hubdach und Süllrand würde ich gerne lackieren lassen, sieht mittlerweile schon sehr Mitleid erregend aus.

Am liebsten wäre mir ne Werft im Raum Mannheim, Mainz/Wiesbaden, Karlsruhe, Saarbrücken.
LG Björn

N22 BD Dinette Sgnr.:3284 05.2016-01.2020
N25 Dinette Sgnr.: 67 seit 12.2019
Benutzeravatar
3694S
Landgänger
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:11

Re: Korkdeck N25

Beitrag von 3694S » Fr 8. Dez 2023, 13:47

Hallo Björn,

das habe ich seit vielen Jahren. Ist auf meinem Profilbild zu erkennen.

Bild

So sieht das ganze Boot aus. Beim Einwassern in Scarlino (Toskana)

Es sieht gut aus.
Wenn Du es nicht grau werden lassen möchtest erfordert es Pflege.
Du bringst ca. 20kg Gewicht über die Wasserlinie.
Es wird deutlich wärmer im Sommer.
Kühlung unter Deck findet nicht statt.
Es ist preislich nicht zu vernachlässigen

Was ist Dein Antrieb?
Es wird definitiv keine rationelle Entscheidung werden.

Peter
Antworten