Preisfindung Neptun 25

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Preisfindung Neptun 25

Beitrag von THM » Sa 23. Jul 2022, 10:52

Hallo Willy,
ein Glückwunsch zum Verkauf ist wohl unpassend :tone: , trotzdem gut, dass Du Dein Ziel erreicht hast. Ich hoffe, Du hast dem neuen Eigner klar gemacht, dass eine Verpflichtung zur Anmeldung hier besteht und Du uns weiterhin erhalten bleibst :Cool: .

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Virus

Re: Preisfindung Neptun 25

Beitrag von Virus » Sa 23. Jul 2022, 11:16

So ein bisschen habe ich ja gehofft dass sie keine nimmt.

Als sie dann davon fuhr :Bye: waren wir doch einigermaßen geknickt aber auch erleichtert dass eine Sorge weniger vorhanden ist.
Durch die Linden auf der anderen Straßenseite musste ich das Boot immer abdecken, denn sonst war es nach kurzer Zeit völlig versaut. Sicher und haltbar abdecken ist auch nicht so einfach weil hier durch die Einfahrt immer ein Wind weht, bei Sturm ist sie, mit Trailer natürlich, mir einmal sogar von den Böcken gerutscht und einige Meter bis fast an die Hauswand gerollt.

Das Forum habe ich natürlich erwähnt.

Gruß
Willy
Benutzeravatar
gerdischmiddi
Leichtmatrose
Beiträge: 56
Registriert: Do 3. Dez 2020, 14:11
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Preisfindung Neptun 25

Beitrag von gerdischmiddi » Mo 25. Jul 2022, 15:48

Hallo Willy, ich freu mich für dich, dass dann doch alles weitgehend stressfrei für dich abgelaufen ist.
... und ich muss nicht mehr mit mir kämpfen, ob ich dich wegen der N 25 nicht doch mal anrufe. :Bye: Alles Gute !
Neptun 20 (LIA 1) , Herstellung 1973, Baunummer 169 :Sail:
Virus

Re: Preisfindung Neptun 25

Beitrag von Virus » Mo 25. Jul 2022, 17:31

Hi,

diese Kämpfe kenne ich. Meine Frau erwähnte gestern dass ein kleines Motorboot nicht schlecht wäre, allein die Suche und die dann zu besichtigenden meist enttäuschenden Trümmerboote halten mich davon ab, denn ich habe nicht mehr die Lust nochmal ein Boot innen zu renovieren.

Vorsichtshalber habe ich aber alles von uns gekaufte Zubehör, außer GPS, im Keller in den Regalen belassen. Wir haben auch immer völlig leere, dazu noch herunter gekommene Boote gekauft, habe auch so genug Verlust gemacht.

Nur ein Boot, eine Waterland 700 war wirklich gut in Schuss.

Gruß
Willy
Bingum12
Steuermann
Beiträge: 243
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:30

Re: Preisfindung Neptun 25

Beitrag von Bingum12 » Di 26. Jul 2022, 12:45

Moin Willi,

ich kann Deine Äußerungen zu 100 % nachvollziehen.

In „meiner Halle“ sind mehrere, welche so reden.

Aus der Lust wird eine Last!

Wenn Du trotzdem noch einmal etwas segeln möchtest, dann kannst Du meine Suse (Miglitsch) haben (NL; Midwolda).

Der Vorbesitzer hat in ca. 20 Jahren ca. 16.000,--€ investiert und wegen Krankheit kaum gesegelt.

Ich habe mittlerweile in ca. 4 Jahren ca. 5.000,--€ investiert und auch erst relativ wenig gesegelt.

Gerne hätte ich auch eine größere Neptun.

Die Miglitsch ist doch etwas klein.

Die langen und negativen Besichtigungsfahrten halten mich davon ab.

Zumal ich für meine Suse wohl nur noch 4.000,--€ bekommen würde.

Den Verlust möchte ich noch nicht realisieren.

Stefan
Antworten