Kroatien 2008

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Gerhard20

Kroatien 2008

Beitrag von Gerhard20 » Mi 12. Sep 2007, 09:24

Hallo,
möchte nächstes Jahr mit meiner N20 nach Kroatien, Kvarner-Bucht. Dieses Thema möchte ich jetzt schon aufmachen, um in den Witermonaten planen zu können.
Freue mich schon auf Beiträge, vielleicht gibt es nächstes mehrere Neptuns in dieser schönen Gegend.

l.g. Gerhard
MÖKKI

Beitrag von MÖKKI » Fr 14. Sep 2007, 12:37

Hallo,
Bist du an kroatischer Technik interessiert? :?
oder ist das im falschen Forum? :wink:

Ich will meine N22 nächstes Frühjahr nach Rab bringen und dort in einer "trockenen Marina" zwischen parken.

Boot kommt dann erst im Herbst wieder zurück nach D.
Gruß Thomas
Gerhard20

Beitrag von Gerhard20 » Fr 14. Sep 2007, 12:52

Hallo,
danke für den Hinweis, denke "Segelreviere" währe vielleicht passender. Aber es geht mir vor allem um technische Fragen, daher nicht ganz so falsch.
Hängergewicht, Kranen, Motor usw..

l.g. Gerhard
MÖKKI

Beitrag von MÖKKI » Fr 14. Sep 2007, 15:48

Hallo Gerhard,
Ich bin zwar neu bei den Neptünern, habe aber die letzten Jahre einige Erfahrungen in Kroatien machen können.
Bisher habe ich mein Motorboot (2to-Anhänger) immer mit runter geschleppt und mich dann geärgert, dass ich die Jahresgebühr nicht ausnutzen konnte.
Deshalb plane ich jetzt die Neptun im Frühjahr runterzubringen und dann noch 2-3 Mal kürzere Urlaube dort zu verbringen.
Motorbootmäßig hat mir Rab bisher am besten gefallen. Ist aber sicherlich als Segelrevier vom Wind nicht optimal.
Auf der anderen Seite ist das Revier relativ gut zu erreichen und die Kosten dort hielten sich bisher im Rahmen.
Kranen -rein raus spülen und abstrahlen- für 50 Euro. (jetzt sicherlich wieder etwas teurer)
Abstellplätze gibt es auch genügend, die anscheinend auch guten Service bieten.
Ich bin gespannt, wie das mit einem Segelboot dort sein wird.
Die Grundlage meiner Entscheidung für die N22 war die Möglichkeit das Boot eben auf dem Trailer in verschiedene Gebiete zu legen. Ich möchte aber auf keinen Fall immer das Boot mitziehen müssen.

Gruß Thomas
MatsMerleJonas

Kroatien

Beitrag von MatsMerleJonas » Di 18. Sep 2007, 19:31

Hi Thomas,
wir hatten uns beim dem Treffen kennengelernt.
Möchte meine Neptun 26 ebenfalls mindestens für die Saison 2008 nach Rab ziehen. Hast du einen Überblick bzgl. der trockenen Marinas (Kosten, Service etc.) ?
Oder lieber nach Krk über die Brücke nach Punat ziehen und dann auf dem eigenen Kiel nach Rab? Was meinst du ?
Gruß Jörg
MÖKKI

Beitrag von MÖKKI » Di 18. Sep 2007, 19:50

Hallo Jörg,
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Hinweisen und Tips im CAYO-Forum gemacht. In diesem kleinen und familiären Forum gibt es im Teil "Reisen" einen extra Teil "Insel Rab".
Zugegebener Maßen, sind das größtenteils MoBo-Fahrer.
Einer der Mitglieder "Pitter" hat in Rab (OT Mundanje) eine trockene Marina. Kosten liegen wohl so um 50 Euro pro Längenmeter pro Jahr.
Schau mal in den Threat, das ist effektiver, als wenn ich jetzt alles wiederholen würde.
Vielleicht treffen wir uns ja mal in der "Schinkenbucht" oder beim "Stiegenwirt". Die gastronomischen Empfehlungen aus dem Forum waren jedenfalls alle TOP! :wink:
Gruß Thomas
Antworten