Refit Neptun 25

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Ben94
Landgänger
Beiträge: 13
Registriert: Di 31. Aug 2021, 14:22

Refit Neptun 25

Beitrag von Ben94 » Do 9. Dez 2021, 13:25

Hallo zusammen!

vor etwa zwei Monaten habe ich mich und meine neue Neptun 25 schon mal kurz vorgestellt.
Wie es so im Leben ist, klappt nichts auf Anhieb so wie geplant.
Meiner geplanten Renovierung am boot ist jetzt zum Beispiel eine Renovierung der Wohnung in die quäre gekommen :D.

Wie auch immer: Jetzt soll es bald losgehen und die ToDo Liste ist laaaaaaaaaang. Da man bekanntlich immer nur begrenztes Kapital hat,
möchte ich hier mla das Schwarmwissen befragen.
Zwei Dinge sind zu machen, vor denen es mir mehr als nur ein bisschen graust.
1.) Der Hubdachstoff hat Stockflecken und soll getauscht werden.
2.) Die Wanten sind uralt und müssen getauscht werden.

Meine Fragen dazu: Hat jemand einen Tipp, wo man den Hubdachstoff zu einem angemessenen Preis bekommen kann? Ich habe bereits auf der Seite von Neptun-Yachen nachgesehen, die wollen dafür knapp 1.000€ haben (natürlich ohne Montage). Ich finde das extrem viel Geld für eine einzige durchgehende Stoffplane und ein kleines Zwischenstück. Gibt es da eine ALternative, oder bleibt nur der saure Apfel?
Die zweite Frage: Wo kann man seine Wanten erneuern lassen? Soweit ich weiß, gibt es da wohl bei AWN einen Service für. Hat da jemand Erfahrungen und ungefähre Preise, bzw. Tipps, wo man sowas gut machen lassen kann?

Vielen Dank vorab und eine schöne Weihnahctzeit an alle
Ben
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 770
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Refit Neptun 25

Beitrag von THM » Do 9. Dez 2021, 14:05

Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Ben94
Landgänger
Beiträge: 13
Registriert: Di 31. Aug 2021, 14:22

Re: Refit Neptun 25

Beitrag von Ben94 » Fr 10. Dez 2021, 11:44

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! :Daumen:

VG und ien schönes Wochenende
Ben
Antworten