Keine Neptun mehr...

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
MX-Hero
Vorschoter
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:55
Wohnort: Lauterbach / Rügen

Keine Neptun mehr...

Beitrag von MX-Hero » Mo 14. Sep 2020, 23:04

Moin Moin in die Runde,

Ich weiß gar nicht wirklich wie ich das ansprechen soll, aber ich sag es einfach Mal drauf los: Ich habe meine Miglitsch verkauft und mich vergrößert. Leider keine Neptun... Ich bin jetzt Eigner einer Sirius 26 BJ. 1977, Segelnummer 101.
Es war sehr spontan und ein Angebot was ich einfach nicht ablehnen könnte. Ganz viele Grüße auch auf diesem Weg an Harald, durch den das alles zustande kam als er seine mehrmalige rund Rügen Tour diesen Sommer gemacht hat.

Ich würde dem Forum dennoch treu bleiben wenn es OK ist.

Ganz liebe Grüße von der Ostsee
Paul
Ehemals Neptun 22 Miglitsch KS "maleha"
Jetzt Sirius 26 "Balu" und trotzdem großer Fan des Forums.
Liegeplatz Lauterbach auf Rügen
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Keine Neptun mehr...

Beitrag von Tenovice » Mo 14. Sep 2020, 23:46

Das ist natürlich traurig... aber Glückwunsch zum neuen Schiff...

Und natürlich bist du hier mit jedem Schiff (oder auch ohne) Willkommen!

Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Keine Neptun mehr...

Beitrag von THM » Di 15. Sep 2020, 21:53

Glückwunsch zum neuen Boot, dafür musst Du Dich nicht entschuldigen. Hauptsache Du hast die Miglitsch gut verkauft - da steckt ja auch eine Menge Arbeit von Dir drin. Vielleicht sieht man sieht man sich ja die Tage auf dem Greifswalder Bodden. Wir (Jürgen = landi) und ich liegen gerade mit unseren Booten in Vitte und machen eine Rügen-Runde. Morgen geht es nach Lohme, Donnerstag vermutlich Sassnitz und und ab Freitag könnte Thiessow oder ein Hafen in der Nähe auf dem Plan stehen. Wir werden nach einer Sirius Ausschau halten :Cool: .

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Benutzeravatar
landi
Steuermann
Beiträge: 293
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 09:15

Re: Keine Neptun mehr...

Beitrag von landi » Di 15. Sep 2020, 23:06

Hallo Paul,
Glückwunsch auch von mir zu Deinem neuen Boot. Bin ja gerade mit Thomas auf Rund Rügen Tour, hier mal einen herzlichen Dank an Thomas, daß wir uns an ihn anhängen können, mehr dazu gibt es sicherlich in einem anderen Thread. Wir kommen sicherlich wieder hierher und vielleicht sehen wir ja einen neuen Sirius 26 Eigner. Laß mal bei Gelegenheit per wa ein paar Bilder zukommen. Und auch sonst, melde Dich einfach mal, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit ner gemeinsamen Rund Rügen. Bis dahin immer die Handbreit ... weißt ja schon.
Gruss, Jürgen
Neptun 22, Bj. 10/77, Segelnummer 3501, Backdecker, Dinette
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Keine Neptun mehr...

Beitrag von THM » Fr 25. Sep 2020, 22:27

So, die Rügen Runde ist beendet und wir haben Paul in Lauterbach besucht und uns seine "Balu" angesehen. Ein sehr schönes Boot - wenn es trailerbar wäre, könnte es für mich auch in Frage kommen. Danke auch noch mal an Paul für die Unterstützung bei der Impeller-Beschaffung. Es ist schön, die gegenseitige Hilfe im Forum zu erleben. Wer es genauer wissen will, kann es in meinem Blog nachlesen und sich zeitlich nach vorn durcharbeiten:
https://whotb.blogspot.com/2020/09/klei ... chten.html

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 370
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Keine Neptun mehr...

Beitrag von harry01 » Sa 26. Sep 2020, 20:16

Hi Thomas.
Ich habe ja die Runde im Geist mitgesegelt.
Sehr schön ist auch Dein Blog geworden. :Daumen: :Daumen: :Daumen:
Mal schauen wie es nächstes Jahr klappt.
Intressenten für eine Rügenrunde sind ja vorhanden.
Habe heute mit Jürgen telefoniert. Hoffe er ist gut zu Hause angekommen.
Leider habe ich kein Talent so einen Blog zu gestalten.
aber Du machst das sicher nächstes Jahr auch noch mal.
Gruß Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
Benutzeravatar
MX-Hero
Vorschoter
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:55
Wohnort: Lauterbach / Rügen

Re: Keine Neptun mehr...

Beitrag von MX-Hero » Do 1. Okt 2020, 20:57

Sehr schöner Blog Thomas.
Vielleicht solltest du den nochmal in einem extra Thread verlinken?! Nicht das der hier untergeht.... 😉
Ganz liebe Grüße und im nächsten Jahr bin ich dabei, auch wenn es keine Neptun mehr ist. Die Planung steht ja schon fast. 😂
Ehemals Neptun 22 Miglitsch KS "maleha"
Jetzt Sirius 26 "Balu" und trotzdem großer Fan des Forums.
Liegeplatz Lauterbach auf Rügen
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Keine Neptun mehr...

Beitrag von THM » Fr 2. Okt 2020, 11:30

Hallo Paul,
Danke für die positive Einschätzung :Daumen: . Auf mein Blog mach ich schon bei Gelegenheit aufmerksam, ein eigener Thread würde im Laufe der Zeit auch nach unten rutschen und das ständige Hochschieben könnte u.U. bei einigen als Eigenwerbung interpretiert werden. Außerdem habe ich den Link als Homepage in meinem Account hinterlegt. Bei jedem User gibt es ja links neben seinem Beitrag auch die Kontaktdaten und rechts daneben die Sprechblase. Klickt man auf die Sprechblase, kann man eine PN versenden oder (falls hinterlegt) auf die hinterlegte Website verzweigen. Das sollte m.M. nach genügen.
Update: Der Link auf die Website wird nur in der Desktop-Version angezeigt und nicht auf Mobilgeräten.

Ich freu mich auch schon auf die nächste Saison.

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von THM am Fr 2. Okt 2020, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angaben korrigiert
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Antworten