Beiboot aus Holz Segeljolle zu verkaufen AUK

Ihr wollt etwas verkaufen oder sucht gar etwas?
Antworten
Jonix40
Landgänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Nov 2019, 20:30

Beiboot aus Holz Segeljolle zu verkaufen AUK

Beitrag von Jonix40 » Do 28. Nov 2019, 08:55

AUK von Jain Oughtred Beiboot aus Holz Segeljolle traditionell
Bild
Ein Design von Jain Oughtred namens AUK
Das Boot wurde selbst gebaut. Verwendet wurden nur die besten Materialien
- Planken aus 5 mm Bootsbausperrholz vollschichtig Mahagoni nach GL verleimt von Sommerfeld und Tiele
- Kiel, Spiegel Schwertkasten, Stringer und Pinne aus Mahagoni Vollholz
- Zierleisten Ruderblattaufdopplung aus Eschenholz
- Mast, Spieren Sitzduchten und Bodenbretter aus Douglasie
- Klampen selbst angefertigt aus Kirschbaum
- Lackierung 6-fach in Epifanes 2K PU Lack hochglänzend auf einer Epoxi-Grundierung
- Ruderbeschläge aus Bronze, Ruderdollen aus Bronze von Davis, Buchstaben, Schrauben aus Messing
- Straßentrailer von Harbeck mit 750 Kg zulässigem Gesamtgewicht als Sliptrailer
Lisa wurde mit viel Liebe gebaut.
Das Boot ist 2,20 Meter lang(ohne Ruderanhang) und 1,25 Meter breit.
Das Boot wiegt geschätzte 40-50 Kg. Es lässt sich somit sehr leicht händeln.
Sie ist Luggergeriggt und segelt trotz ihrer Größe mit etwa 50° erstaunlich gut am Wind bei wenig Welle natürlich. Raumschots und bei Halbwind ist sie ein flotter Feger der manchen ins ungläubige Staunen versetzt hat. Jain Oughtred ist ein begnadeter Bootsdesigner der in der Holzbootbanche einen erstklassigen Ruf besitzt.
Lisa wurde die letzten zwei Jahre aus Zeitmangel nicht mehr benutzt. Jetzt hat sie an den Bordwänden durch die Plane ein paar kleine Scheuerstellen die nachlackiert werden wüssen. Ansonsten ist sie im besten Zustand. Sie ist dicht, hat keine Faulstellen und ist Segelklar. Die Bilder sind aktuell und sprechen für sich.
Lisa wird verkauft mit allem Zubehör wie Fender, Ruder, und Trailer. Der Trailer hat neuen TÜV.
Ich verkaufe Lisa nur ungern weil ich vor der Auswanderung stehe. Sonst würde ich sie nie hergeben. Nie.
Ich habe sie als Tender benutzt um auch beim Ankern nicht auf das segeln zu verzichten. Sie macht nach einem Frühstück an Board viel Spass.
Der Preis von VB 2.800 Euro ist geradezu lächerlich. Alleine für die Materialien hatte ich vor 10 Jahren über 5.500 Euro bezahlt. Die Arbeitsstunden betrugen etwa 200 bis 250. Lisa ist ein Prachtstück das bei der Erstwasserung von den Clubkameraden als zu schade für ins Wasser befunden wurde. Manche hätten Sie gerne ins Wohnzimmer gestellt.
Das Boot ist noch bis ca. Ende Dezember am Ort verfügbar. Mit dem Trailer und der Persenning als Sonderanfertigung kann es problemlos transportiert werden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten