Weihnachtsspendenaktion 19

Alles was es über und von dem Forum zu sagen gibt
Antworten
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Weihnachtsspendenaktion 19

Beitrag von Tenovice » Do 17. Okt 2019, 09:47

Servus liebes Forum,

es ist wieder an der Zeit. Nur noch 2 Monate, dann ist Weihnachten.

An alle die sich hier erst im Laufe diesen Jahres angemeldet haben:

Das Forum ist- wie ihr mitbekommen habt - komplett werbefrei. Ich verzichte auf Google-Analytics und sonst irgendwelchen Kram. Sämtliche laufende Kosten werden aus privater - meiner - Tasche gezahlt. Diverse Firmen haben mich im Laufe des letzten Jahres angeschrieben und boten mir Geld um hier Werbung zu schalten - alles abgelehnt.

Das Forum bleibt werbefrei und ist für alle Nutzer kostenfrei.

Dennoch bitte ich euch, wie im letzten Jahr, um einen kleinen Obulus im Rahmen der diesjährigen Spendenaktion.

Die Spendenaktion geht wie im letzten Jahr wieder an das Kinderhospiz in München.

Wer mehr darüber erfahren will:

https://www.kinderhospiz-muenchen.de/

und das Vorjahr findet ihr hier:

https://www.neptun-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5418

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass es beschämend ist, dass solche Einrichtungen auf Spendengelder angewiesen sind. Umso schöner ist es, wenn das gespendete Geld einem richtig guten Zweck zu Gute kommt.

So macht Geld ausgeben mal richtig Sinn. :mrgreen:

Die Spendenaktion wird gegen Mitte Dezember wieder enden und das Geld persönlich übergeben.
Selbstverständlich wird jeder Euro übergeben - keine Verwaltungsgebühren oder sonstige Bereicherungsabsichten!

Egal wie der Kontostand am Ende ist, ich runde auf den nächsten vollen 100er auf!

Die Spendenaktion findet ihr wieder wie gewohnt auf PayPal:

https://paypal.me/pools/c/8j9h9C6WG0

Sollte diesbezüglich noch eine Erklärung erforderlich sein, bitte fix hier reinschreiben, aber PayPal setze ich heutzutage als "Quasi-Standard" voraus...

Ich wünsche euch allen ein fröhliches Basteln am Boot, eine besinnliche Vorweihnachtszeit und immer die besagte Handbreit!

Euer
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
steinhuder
Landgänger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 17:07

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von steinhuder » Sa 19. Okt 2019, 10:56

habe mal angefangen
Tequila0284
Leichtmatrose
Beiträge: 32
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:25
Wohnort: Soltau

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tequila0284 » So 20. Okt 2019, 10:20

Moin Moin,
Ich finde es eine wirklich super Sache. So ein Kinderhospiz leistet Familien deren Kinder schwer erkrankt sind oder ihr Kind verloren haben eine mega wichtige Unterstützung und sind wirklich immer für einen da.
Wir selbst haben letztes Jahr unsere 14 jährige Tochter bei einem Unfall verloren und werden seid dem von einem Kinder und Jugendhospiz betreut und ich bin dafür sehr dankbar. Wir sammeln und spenden ebenfalls für unser Hospiz hier vor Ort. Da wir finanziell leider kleine Brötchen backen müssen, wird unsere Spende nicht besonders groß ausfallen können für das hier genannte Hospiz. Aber wir wissen, dass jede noch so kleine Spende zählt, egal wie hoch sie ausfallen wird!!!! Bitte Leute spendet!!!! Und wer kein Geld spenden kann, solche Einrichtungen leben auch von Ehrenamtlichen Helfern oder Sinnvollen Sachspenden. Firmengutscheinen, Freikarten (Kino/Freizeitparks/Schwimmbäder usw.....)
Wichtig ist, das man den betroffenen Familien helfen kann, aus diesen schweren Alltag den sie haben auch mal entfliehen zu können!!!
Liebe Grüße aus Soltau
Marcus
Benutzeravatar
Kaffeesegler
Skipper
Beiträge: 315
Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:45
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Kaffeesegler » Mi 23. Okt 2019, 17:12

Hallo Christof,

Ich finde es klasse das das jetzt zu eine Tradition machst.

Vielen Dank für Deine ganze Müher über das Jahr.

Gerne mache ich mit.

LG

Lars
Neptun 22 Backdecker "Symphony"
Steinhuder Meer, Nordufer Nähe öffentlicher Kran
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Mo 11. Nov 2019, 23:03

So...
wir sind schon bei 145 EUR....

Sehr cool vielen Dank schonmal allen Teilnehmern...

Mal schauen wieviel wir noch zusammen bekommen ...

MfG
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Di 12. Nov 2019, 09:25

Ich korrigiere... 170€
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Di 12. Nov 2019, 13:40

Schwupps... 200€
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von THM » Fr 15. Nov 2019, 18:46

Tenovice hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 09:47 Sollte diesbezüglich noch eine Erklärung erforderlich sein, bitte fix hier reinschreiben, aber PayPal setze ich heutzutage als "Quasi-Standard" voraus...
PayPal und ich werden definitv nicht zusammenkommen! Deshalb habe ich direkt online beim Hospiz gespendet mit der Nachricht "Weihnachtsspendenaktion vom Neptun-Forum".

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Sa 16. Nov 2019, 17:29

THM hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 18:46
Tenovice hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 09:47 Sollte diesbezüglich noch eine Erklärung erforderlich sein, bitte fix hier reinschreiben, aber PayPal setze ich heutzutage als "Quasi-Standard" voraus...
PayPal und ich werden definitv nicht zusammenkommen! Deshalb habe ich direkt online beim Hospiz gespendet mit der Nachricht "Weihnachtsspendenaktion vom Neptun-Forum".

Gruß
Thomas
Was in der Summe doch kein Problem ist, denn das Ergebnis zählt... Vielen Dank Thomas!
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Mo 18. Nov 2019, 00:10

215EUR... I Like

Vielen Dank schonmal!
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Sa 30. Nov 2019, 13:42

Ich darf nochmal die Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken?! Kann ja sein, dass es der eine oder andere vergessen hat :)

Wünsche euch einen schönen ersten Advent!

MfG
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Sa 7. Dez 2019, 16:24

Wow... wieder mehr - sehr cool... denkt dran... egal wo der Stand ist, ich ergänze auf den nächsten Hunderter...
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
MX-Hero
Vorschoter
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:55
Wohnort: Lauterbach / Rügen

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von MX-Hero » Fr 13. Dez 2019, 21:58

Habe auch eine relativ kleine Summe dazu getan. Mehr geht gerade leider nicht.

Viele liebe Grüße von der Ostsee
Ehemals Neptun 22 Miglitsch KS "maleha"
Jetzt Sirius 26 "Balu" und trotzdem großer Fan des Forums.
Liegeplatz Lauterbach auf Rügen
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Sa 14. Dez 2019, 10:51

Spitze... vielen Dank..
Über die Höhe der Beiträge wird hier garnicht diskutiert... Jeder wie und ob er will und kann...
Und viele kleine Summen ergeben auch eine große...
Auf jeden Fall, vielen Dank

Ich bin echt happy, dass wir so kurz vor dem Ende schon bei

260 EUR

liegen...

Und man darf ja nicht vergessen, wir sind ein verhältnismäßig kleines Forum mit vielleicht 50 -60 aktiven Nutzern...
da finde ich es schon gewaltig, eine solche Summe zusammen zu bekommen - nun schon zum zweiten Mal...

:god: Bestes Forum ever :god:
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Mo 16. Dez 2019, 07:37

290 EUR

Unfassbar.. vielen Dank!
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
amino64
Leichtmatrose
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:27

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von amino64 » Mo 16. Dez 2019, 21:15

Kommt Leute, 15 Euronen gehen doch noch in den letzten Tagen! Denkt dran, Christof rundet auf den nächsten Hunderter auf!!! :Daumen:
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Mo 16. Dez 2019, 23:08

Stand jetzt

420 EUR

Heute war Stammtisch (ich habs in Bar, daher nicht im PayPal ersichtlich) - Sehr nice - vielen Dank an alle!

Nur noch 2 Tage to go...
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Mi 18. Dez 2019, 10:57

Soeben mit Frau Büttner vom Kinderhospiz gesprochen.

Wir übergeben am Freitag dem 20.12.2019 somit

500 EURO

an das Kinderhospiz München...

:Daumen: Das ist der absolute Wahnsinn! :god:

Ich möchte mich bei allen Spendern herzlich bedanken...

Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch...
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Tenovice » Do 19. Dez 2019, 18:20

Bild

Damit ist die Weihnachtsspendenaktion in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen.

Vielen Dank allen Spendern. :god:

Ich wünsche allen frohe Festtage -
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Antworten