Neptuntreffen am25.08.2019 Fällt aus!!!

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
Goselagerer
Leichtmatrose
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:52
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Neptuntreffen am25.08.2019 Fällt aus!!!

Beitrag von Goselagerer » Di 2. Apr 2019, 21:28

Ahoi, da es auch in diesem Jahr immer mehr Neptuns am großen Brombachsee gibt, werde ich ein gemeinsames Treffen veranstalten.
Der Termin wäre der 25.08.2019
Je nach Anzahl der Teilnehmer würde ich folgendes vorschlagen:
1.)Treffpunkt 11:00 Hafen Enderndorf
2.) Geschwadersegeln / Fotoshooting im Anschluss dann "Open Ship" für die die wollen zum gucken und Ideen holen.
3.) Gemeinsames Grillen in Enderndorf am Grillplatz. ( Ich kann diverse Bierzeltgarnituren organisieren) alternativ gemeinsames Essen begrillen lassen am Kiosk Spalterhäuschen)

Für die konkrete Planung bitte hier im Forum oder per PN bei mir anmelden.
Grüße Sören
Neptun22 Backdecker Sanssouci, Segelnummer 3921, BJ 1980
Urlaubsvideos mit unserer Neptun 22 unter: https://www.youtube.com/user/Neptunsegler/
moekki
Leichtmatrose
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 14:26

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 04.08.2019

Beitrag von moekki » Do 2. Mai 2019, 12:53

Hallo Sören,
dürfen auch Ehemalige dazu stoßen?
Gruß Thomas
Gruß Thomas

(früher: Neptun 22 BD)
Benutzeravatar
Riedelsdirk22
Landgänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jul 2018, 20:57
Wohnort: Braunsbach

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 04.08.2019

Beitrag von Riedelsdirk22 » Sa 4. Mai 2019, 22:14

Tolle Idee. Meine "Mannschaft" und ich sind dabei - freue mich! (hab´s ja nicht weit mit der Anreise von Ramsberg-Hafen ;-)) Termin ist fett im Kalender vermerkt. LG Dirk
Et hätt noch emma joot jejange 8)
Benutzeravatar
Goselagerer
Leichtmatrose
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:52
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 04.08.2019

Beitrag von Goselagerer » Mo 6. Mai 2019, 14:12

moecki auch für Dich werden wir ein Plätzchen auf einem der Boote finden!
Neptun22 Backdecker Sanssouci, Segelnummer 3921, BJ 1980
Urlaubsvideos mit unserer Neptun 22 unter: https://www.youtube.com/user/Neptunsegler/
Benutzeravatar
HALO
Leichtmatrose
Beiträge: 39
Registriert: So 28. Okt 2018, 19:52

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 04.08.2019

Beitrag von HALO » Mi 8. Mai 2019, 21:45

Hallo Sören,

ich hab den Termin schon mal im Kalender vorgemerkt. Die Idee klingt sehr gut. Können wir denn da bei euch irgendwo anlegen alle? Meine HALO liegt ja in Ramsberg. Bin ja Neuling bei euch und kenn mich da auf der Ecke noch nicht so aus. Würden dann morgens rübergeschippert kommen.

Viele Grüße,
Mareike
Neptun 22 KS Backdecker Dinette BJ '78 -HALO- Ja mein Boot zählt als Familienmitglied :)
Benutzeravatar
Goselagerer
Leichtmatrose
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:52
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 04.08.2019

Beitrag von Goselagerer » Fr 17. Mai 2019, 02:26

Hallo Mareike, klar geht das...
Am Steg 3 sollte genug Platz sein!
Neptun22 Backdecker Sanssouci, Segelnummer 3921, BJ 1980
Urlaubsvideos mit unserer Neptun 22 unter: https://www.youtube.com/user/Neptunsegler/
Benutzeravatar
HALO
Leichtmatrose
Beiträge: 39
Registriert: So 28. Okt 2018, 19:52

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 04.08.2019

Beitrag von HALO » Mo 15. Jul 2019, 20:19

Hallo Zusammen:)

Da ja der 4.8.19 immer näher rückt dachte ich mir ich belebe das hier mal wieder. Gibt es schon einen Plan? Was sollen/müssen wir mitbringen? Zu wie vielt sind wir denn jetzt so? Oder sind wir so wenige, das es ausfällt? Was ist bei miserablem Wetter?
Und können/dürfen wir uns dort am Strom anschließen, wegen Kühlbox und Motor laden übern Tag?
Gibt es schon einen „genauen“ Plan?
Entschuldigt den Fragen-Überfall :)

Viele Grüße,

Mareike
Neptun 22 KS Backdecker Dinette BJ '78 -HALO- Ja mein Boot zählt als Familienmitglied :)
Mainfranke
Landgänger
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 21:07

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 04.08.2019

Beitrag von Mainfranke » Di 16. Jul 2019, 21:51

Moin oder besser gesagt guten Abend,

schließe mich den Fragen von Mareike an.

In der Planung habe ich schon, aufzuschlagen. Ich muß nur noch - neben ein paar anderen Dingen - die Buchungen für Liegeplatz und Kran erledigen, Urlaubsgenehmigung ist für den Zeitraum schon vorhanden.
Also am 3.8.2019 einkranen; kann denn der Kranmeister (wird wohl auf Ramsberg rauslaufen) auch den Mast mit stellen? Irgendwie fehlt mir momentan der Vorschoter, weil die Dame des Hauses und des Schiffes arbeiten muß.

So und weil ich morgen früh wieder arbeiten muß, bin ich jetzt auch auf dem Weg in die Koje,
schönen Abend noch

Gruss Martin
Benutzeravatar
Goselagerer
Leichtmatrose
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:52
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 25.08.2019

Beitrag von Goselagerer » Di 30. Jul 2019, 13:57

Ahoi, ich habe bis jetzt nur folgende Neptuns / Crews auf dem Schirm:

Mareike
Dirk Riedel
evtl. Mainfranke

und Moecki als ehemalingen. Dirk und ich haben deswegen beschlossen den Termin weiter nach hinten zu verlegen, da viele der Neptuner vom Brombachsee aktuell im Urlaub sind.
Neuer Termin: 25.08.2019
Bitte für die aktuelle Planung am besten mal anrufen:
Tel: 0179-3936541 Sören Menke
Neptun22 Backdecker Sanssouci, Segelnummer 3921, BJ 1980
Urlaubsvideos mit unserer Neptun 22 unter: https://www.youtube.com/user/Neptunsegler/
Mainfranke
Landgänger
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 21:07

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 04.08.2019

Beitrag von Mainfranke » Mi 31. Jul 2019, 09:04

Hallo und guten Tach,

leider.... knapp vorbei ist auch daneben. Für dieses Jahr hatte ich nur eine Kurzzeitgenehmigung, die am 21.08. ausläuft. Für das nächste Jahr werde ich dann eine "ewige Genehmigung" beantragen. Ob und wie ich dann dieses Jahr zum Treffen (leider dann ohne Boot) aufschlagen kann, wird sich in den nächsten paar Tagen herauskristallisieren.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Zeugmeister
Steuermann
Beiträge: 174
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 10:45

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 04.08.2019

Beitrag von Zeugmeister » Do 1. Aug 2019, 22:03

Servus Sören,

ich hatte dem Termin am 4.8. ja schon Anfang April zugesagt. Das hast du wohl vom Schirm verloren :shock: ? Ob es bei mir am 25.8. geht kann ich noch nicht sagen, weil es da in die Endphase vom Umzug in die neue Wohnung geht.

mfg Richard
Neptun 22 - KS - Backdecker - Dinette - Baujahr 1976 - Torqeedo Travel 1003 S
Benutzeravatar
Goselagerer
Leichtmatrose
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:52
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 25.08.2019

Beitrag von Goselagerer » Mi 21. Aug 2019, 17:05

Ahoi, bitte alle, die am 25.08. zum Treffen kommen wollen um kurzen Rückruf unter: 0179-3936541
Danke Sören
Neptun22 Backdecker Sanssouci, Segelnummer 3921, BJ 1980
Urlaubsvideos mit unserer Neptun 22 unter: https://www.youtube.com/user/Neptunsegler/
Benutzeravatar
Goselagerer
Leichtmatrose
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:52
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Neptuntreffen am großen Brombachsee 25.08.2019

Beitrag von Goselagerer » Sa 24. Aug 2019, 21:40

Auf Grund dessen, dass sich keine Teilnehmer zu dem morgigen Treffen angemeldet haben, fällt das Neptuntreffen am großen Brombachsee leider aus.
Wir werden noch einmal ein Treffen versuchen offline zu organisieren.
Grüße Sören
Neptun22 Backdecker Sanssouci, Segelnummer 3921, BJ 1980
Urlaubsvideos mit unserer Neptun 22 unter: https://www.youtube.com/user/Neptunsegler/
Antworten