Schweden / Westschären

Ihr wart auf großer Fahrt? Ein guter Bericht wird gerne gelesen.
Antworten
Benutzeravatar
Skip
Landgänger
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 17:40

Schweden / Westschären

Beitrag von Skip » Di 28. Mai 2019, 20:05

Ende Juni packen wir ALDHAFERA auf den Trailer, und dann geht's via Kiel-Göteborg ins Bohuslän!
De facto fahren wir von Hamburg aus ca 100 km und sind da. (Der größte Teil ist Fähre…)
Wir freuen uns tierisch.
Bild
Zuletzt geändert von Skip am Do 30. Mai 2019, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Käpt'n der Neptun 22 KS ALDHAFERA
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Schweden / Westschären

Beitrag von THM » Di 28. Mai 2019, 20:24

Also die ersten sm per Stena-Line? Da wünsche ich euch guten Wind und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :P .

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Schweden / Westschären

Beitrag von Jochen » Mi 29. Mai 2019, 12:45

wusste gar nicht das es die Mitglisch auch als Zigarrenkiste gibt.
Schönen Törn.
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Benutzeravatar
Skip
Landgänger
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 17:40

Re: Schweden / Westschären

Beitrag von Skip » Do 30. Mai 2019, 08:43

Zigarrenkiste… Lustig!
Ich bin Holzfan, jahrelang Jollenkreuzer gesegelt, und finde das (aufgeklebte) Holzheck schön.
Ebenso die Holzauflage auf dem Schachtdeckel und dem Schiebeluk. Alles Deko!
Käpt'n der Neptun 22 KS ALDHAFERA
Benutzeravatar
Skip
Landgänger
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 17:40

Re: Schweden / Westschären

Beitrag von Skip » Do 30. Mai 2019, 08:45

THM hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 20:24 Also die ersten sm per Stena-Line?
Yes. Die Anreise auf eigenem Kiel schaffen wir zeitlich nicht von HH aus. Und die Reise Kiel-Göteborg ist eine kleine Mini-Kreuzfahrt.
Käpt'n der Neptun 22 KS ALDHAFERA
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Schweden / Westschären

Beitrag von Jochen » Mo 3. Jun 2019, 17:46

is schon klar.
War er als Gag gemeint.
Schönen Törn.
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Benutzeravatar
Drifter2
Leichtmatrose
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:37

Re: Schweden / Westschären

Beitrag von Drifter2 » Mo 3. Jun 2019, 19:15

Moin Skip
Ich wünsche tolle Erlebnisse und eine heile, gesunde Rückkehr.
Letzten Samstag gegen 7:00 Uhr war bei euch noch keiner zu sehen auf den Steg. Sonst hätte ich mal einen Stopp eingelegt.

Wenn ihr zurück seid würde ich mich sehr über einen Reisebericht freuen.
Bei euch am Steg oder hier bei uns.
Du wirst wohl erkennen wo das ist 8)

Bild

Gruß von der anderen Uferseite
Uwe
Benutzeravatar
Stöhrdebäcker
Leichtmatrose
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 12:55
Wohnort: Ottobeuren

Re: Schweden / Westschären

Beitrag von Stöhrdebäcker » Fr 27. Sep 2019, 20:35

Hey Drifter 2,
das kommt ja sogar mir bekannt vor und ich wohne im Allgäu. Ist es "Elbekreuzung 1" bei Stade oder "Elbekreuzung 2"?
Gruß
Meinrad
aus dem tiefsten Süden
Neptun 23 Bj 1985 Segelnummer 101
Antworten