Heckverlängerung - die X-te

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
KAROCLUB

Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von KAROCLUB » So 13. Mär 2016, 20:59

AUch ich mache mich dank Hans-Dieters Aufmunterungen und detailierten Beschreibungen , soeben an eine Heckverlängerung einer 22er BD

Vor vielen, vielen Jahrewn hatte ich grosse Erfahrung mit Polyester, es waren die Motorrad Sturm- und Drangzeiten mit Rennverkleidung, Sitzbank, seitendeckeln, bis hin zum selbstentworfenen Tank....
Gur in Errinnerung war mir
a) das Lagenweise Artbeiten mit den vielen Pausen
b) VOR ALLEM der Gestank, der, damals noch inb Miete in Wien wohnend, alle Hausbewohner gegen mich aufbrach und auch sogar das Essen in der Tiefkühltruhe ungeniessbar machte..

davon ist heutzutage absolut nichts mehr bemerkbar!
Polyestert kann je nach eigenem Speed alles in einem werden, wenns knapp wird, gibts Abreissgewebe für die Pause zwischendurch
Krieg mit meiner Familie ob ungebührlichen Geruches gab es auch nicht!

da Boot im Freien steht, habe ich mal die Arbeiten durchgeführt, die ich in der warmen Garage machen kann
die Schicht entwerfen und polyestern ,an der die Badeleiter montiert wird und die als Stellfläche später zu sehen ist und eine Abdeckplatte über der Leiter

Zusätzlich habe ich ein Partyzelt gekauft mit 3 Wänden und einen Gas-Turbe- Heizstrahler, um in Bälde dann die echte Aussenhaut am Boot zu machen




Also hier nun mal die ersten Bilder zu den Vorbereitungen und den schon fertig gestellten Teilen
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von KAROCLUB » So 13. Mär 2016, 21:16

Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von Hans-Dieter » So 13. Mär 2016, 23:09

Hallo Hans,

na das sieht ja gut aus. Ich gehe mal davon aus das du alles Lackieren wirst, da du kein Gelcoat als erste Instanz genommen hast.
Ein Tipp noch: du solltest zum anrollen einen Teflonrillenroller verwenden und als Abschluss Abreisgewebe nehmen. Dadurch erreichst du eine glattere Oberfläche die du nach entfernen des Abreisgewebes ohne anschleifen dann weiter Laminieren oder verleben kannst.

Der Anfang ist gemacht, super du schaffst das!
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von KAROCLUB » Mo 14. Mär 2016, 22:31

hans-Dieter
das Bild zeigt die Unterseite,
die ist nie zu sehen und wird auch nicht mehr polyestert , da war mir die Rauhigkeit egal.
bei den Sichtstellen werde ich das Abreissgewebe verwenden, so wie ich es auch bei den Zwischenschichten gemacht habe.
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
cbr954

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von cbr954 » Di 15. Mär 2016, 21:14

https://plus.google.com/u/0/106374767221791514001/posts

viel Spass dabei, das ist richtig viel Arbeit
Zuletzt geändert von cbr954 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von Hans-Dieter » Di 15. Mär 2016, 21:43

Na irgendwie erinnert mich an das hier als Vorlage mit der extra Klappe, cbr954. :mrgreen:
http://www.neptun22.de/forum/viewtopic. ... %A4ngerung
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von KAROCLUB » Di 15. Mär 2016, 22:41

jaja,
ist wohl ein mix aus beiden geworden, und aus anderen ;-))
von wo ich die Ideen wohl herhabe?

aber ich will noch die Seitenteile höher hinaufziehen.
mal sehen, wie das Wetter mitspielt; bis Mitte April möchte ich endlich wieder im Wasser sein
in der Garage sind schon 4 Riesentaschen mit diversen Sägen, Schalfmaschinen, Polyester, Kit,........ hergerichtet ; werde mir wohl ein paar Urlaubstage dazu nehmen
Aber jetzt habe ich gerade einen Spleiss-, und einen Astronavigationskurs hinter mich gebracht

PS: wo bekomme ich das Dämmateriel her für die Seitenwände? Bauhaus? Materialname? Styropor hatte sich früher aufgelöst bei Harzen, soweit ich mich erinnern kann
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von Hans-Dieter » Mi 16. Mär 2016, 09:49

Hans,

es gibt verschiede Stützstoffe. Auf keinen Fall Styropor verwenden, nur ein Material verwenden das Styrol beständig ist. Das sind z.B. im Fug- und Rennsport, Conticell, Rohacell, Waben, Balsahirnholz um die wesentlichen zu benennen.
Es gibt eine Schaumplatte die eine große Dichte hat, diese sieht so Rot /Braun aus, diese wird z.B. in Kühlhäuser und die habe ich auch schon bei Hallendächern als Dämmungsmaterial gesehen und verwendet leider weis ich die Bezeichnung nicht. Diese hatte ich auch schon dafür verwendet, sie lässt sich super bearbeiten. Wie schon erwähnt das Material muß Styrol beständig sein wie du auch Richtig gewusst hast.

Hier noch zusätzliche Infos und auch zum nachlesen wenn das Thema Stützstoffe interessiert.

http://www.gaugler-lutz.de/leicht-sandw ... erial.html
http://shop1.r-g.de/list/Sandwich-Werkstoffe

http://www.ctmat.de/index.php/de/kernmaterial
http://www.3d-core.com/de/
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
cbr954

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von cbr954 » Do 17. Mär 2016, 19:14

cbr954 hat geschrieben:https://plus.google.com/u/0/106374767221791514001/posts

viel Spass dabei, das ist richtig viel Arbeit

erwischt, ja das war die Vorlage
Zuletzt geändert von cbr954 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von Hans-Dieter » Do 17. Mär 2016, 22:54

Freut mich, wichtig ist das es dir so wie es aussieht gelungen ist, Glückwunsch, also ein Profi :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von KAROCLUB » Mo 28. Mär 2016, 08:06

Ostern - der ideale Zeitpunkt zum Arbeiten
Samstag:
1) 265*102 cm Holzplatte: Geht das in einem Passat Variant? (ich möchte nicht den Anhänger nehmen ) ....ja, die Platte geht ganz vor über dem Kopfbis zur WIndschutzscheibe, wirtd mit dem Kopf hochgehalten, und ab gehts richtung boot.
2) platte zuschneiden : a) aussparung beim Ruder unten, b) Aussparung bei den Scheuerleisten
3) Holzstäbe an die Platte schrauben
4) Zelt aufstellen als Regenschutz bzw mit den Seitewnwänden als STaubschutz für die Nachbarn und Wärmefalle, falls ich die Gasheizung anwerfen muss
5) Schleifen des Spiegels
6) zu dritt montieren wir die Holzplatte, gurten sie fest und mit ein paar ZusatzHolzleisten wird sie schön in Form gebracht
7) Trennwachs und Trennlack
8) und schon wieder ist ein Arbeitstag vorbei

http://www.fotos-hochladen.net/view/p10 ... waeu10.jpg die Party kann beginnen
http://www.fotos-hochladen.net/view/p10 ... 6utgan.jpg nach dem schleifen
http://www.fotos-hochladen.net/view/p10 ... 85r0xf.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/p10 ... p6xnkg.jpg Spiegel abgeklebt wegen Trennwachs/lack

FRAGE AN ALLE:
1) wie habt ihr die seitlichen Rundungen symmetrisch bekommen, bzw die seitliche Form definiert ?
2) wieviel Gefälle soll die Trittplatte bekommen
3) sind Haltegriffe sinnvoll zum Raussteigen aus dem Wasser? Wenn ja, wo ?

frohe Ostern
Hans

PS: Hans-Dieter: mittlerweile weiss ich auch, dass das Abreissgewebe auch sinnvoll ist bei Flächen, wo nicht weiter geharzt werden wird: Es gibt ganz einfach eine herrlich ebene Struktur, ohne dass irgendwelche Gewebeteile wegstehen; naja, auch wieder dazu gelernt, leider etwas zu spät , weil jetzt nur mehr die Seiteninnenteile zu machen sind (aber das ist die Sonntagsgeschichte, da schreibe ich erst heute abend vom gestrigen polyestern ;-))
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
cbr954

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von cbr954 » Mo 28. Mär 2016, 15:38

Hallo,
also ich habe den Kiel ins Wasser gebracht und dann dem hinteren Teil 1% Gefälle gegeben. Die Form habe ich erst auf einer Seite ausgeschnitten und dann mit einer Laserwasserwaage übertragen
Zuletzt geändert von cbr954 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von KAROCLUB » Mi 30. Mär 2016, 00:10

ostern _ ein paar herrliche Tage zum Arbeiten

sonntag gehts also weiter - die aussenschale wird gemacht !
1mal 250er gewebe, 4 mal 450er, das sollte reichen
zwischendurch immer wieder das 450er Gewebe in den Winkeln zum Heckspiegel, in SUmme ca 7 Lagen
zuerst habe ich die Matten passend zugeschnitten
genau eine Stnde haben wir das zu zweit polyestert .
dann waren 7 kg Harz verbraucht.
und genau passend hat der Gelioereffekt angefangen und das ganze begonnen auszuhärten
Perfekttes timing !
http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-3-230f.jpg

Montag: Innen Holzverstrebungen montieren, Holzteile mit Gewebe einharzen, ebenso den neuen Heckspiegel
Innenschale passend zuschneiden; wobei: Mit der Stichsäge ist das sehr mühsem, besser geht es mit Flex und den nur 1mm dünnen Trennscheiben!
wieder eine Stunde harzen und genau zur richtigen Zeit beginnt der Härtevorgang
in Summe 20 kg Harz sind nun vwerbraucht


Dienstag
Aussenwand innen und Spiegel passend schleifen
Innenplatte mit Aussenwand zusammenharzen, auch den Spiegel
nochmals ein paar verstärkungswinkel am Oberteil zu Heck laminieren
auf die lange Suche nach PUR-Hartschaum als Distanz für das Aussenteil oben.
keine Bauhaus kennt das, obwohl es ja zum Bauen als Dämmstoff verwendet wird....
letztendlich fündig geworden in einem Schaumstoffgeschäft

Übrigens Winterarbeit: da habe ich auch ein neues Steckschot angefertigt!
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von Hans-Dieter » Mi 30. Mär 2016, 11:56

Hallo Hans,
schön wenn das Wetter bei euch zum Harzen gepasst hat.

Laut deiner Beschreibung gehe ich davon aus das du 1 Lage 225 er Matte meinst und nicht Gewebe, ebenso 450er Matte.

Bei der 225er Matte ist der Harzverbrauch ca. 0,7 - 0,9kg/m², und eine Laminatdicke von ca. 0,5mm
Bei der 450er Matte ist der Harzverbrauch ca. 1 – 1 ,3kg/m², und eine Laminatdicke von ca. 1 mm

Du meinst bestimmt Biaxial-Glasgelege 450g/m² hier ist der Harzverbrauch ca. 0,4kg/m²,und eine Laminatdicke von ca. 0,5mm.
Das nur so zur allgemeinen Info.

cbr954 schreibt das Richtig, ein wenig Gefälle sollte die Fläche mit der Badeleiter haben, in der Regel sind ja die meisten N22 doch etwas Hecklastig da ergibt sich von alleine mit dem Wasserablauf, aber sicher ist sicher.
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von KAROCLUB » Mi 30. Mär 2016, 20:30

http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-4-0d81.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-5-0e97.jpg

Hans-Dieter
du hast natürlich vollkommen recht, meine laienhaften Angaben zu korrigieren, vor Allem for Heckverlängerung, die y-te, falls es wieder wer versuchen will. in Summe dauert das anscheinend wirklich nicht länger als eine Woche ca 2-3 Std/Tag
:D

Und weil ich schon dabei bin, werde ich auch den V-Ausschnitt des Motorschachte aufs Maximum vergrössern, damit endlich mein Motor inkl 3-flügeliger Propeller leicht durchgeht und beim Segeln aufgezogen werden kann .
wieweit muss ich da die Schnittfläche neu mit Matte/Gewebe harzen? eigentlich müsste das ja prinzipiell eh dicht sein und ev nur ein Sperranstrich genügen?

PS: ja, der Spachtel-Kit ist ein Epoxy ! (Uff, gottseidank, 5 Kg nicht umsonst gekauft! )

by the way: Materialkosten derzeit inkl Endlack bei ca. €700.-
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von Hans-Dieter » Mi 30. Mär 2016, 21:14

Hallo Hans,

5 Kg Epo Spachtel das ist schon ne Hausnummer, hoffe das du nicht alles brauchst. Ich wollte dich nicht kritisieren zu deinen Angaben nur zum besseren Verständnis für die "Mitlesenden".

Bei den V-Ausschnitt des Motorschachtes solltest du sehr vorsichtig vorgehen, da hier die Verklebung des Rumpfes an das Oberdecks ist. Wenn du dort zu viel weg nimmst wird es Undicht und nur einfach etwas Harz drauf geben reicht nicht. Auf dem Bild sieht man die Größe der Verklebung.
Bild
Zum Bild vergrößern anklicken.
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von KAROCLUB » Mi 30. Mär 2016, 22:07

upps
aber auf deinem Bild ist , glaube ich , auch zu sehen, dass das V vergrössert wurde auf ein U
aber danke für den Tip, das hätte ich so nicht bedacht
1) naja, ich habe jetzt auch uA 1 kg Trennwachs, 4 kg Trennlack, 4 l Azeton, x pinsel, roller, Entlüfter, 15 m Gewebe ..... zuviel bei mir liegen (Falls das wer brauchen könnte...........) oder ich beginne vielleicht mein Winterboot IceAge umzubauen
2) das Ausbessern war ja nur als Dank gemeint, für die Richtigstellung (oder haben wir Ösis andere Bezeichnungen für die einzelnen Teile? ) , vor Allem, falls wer den Beitrag verwenden sollte, Material zu bestellen und sich auch an die Sache heran zu machen . schwer ist das ganze eigentlich nicht, bei der Unterstützung im Forum und vor Allem von Dir!
Grosses DANKE nochmals
(PS: ev würde ich dann auch noch ein Stückchen der blauen Seitenfolie mit dem weissen Streifen von Dir geschneidplottet gerne haben wollen und wahrscheinlich auch einen neuen Namenszug, da ich ev wieder umtaufen will mit dem neuen Aussehen.)
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von gumagisa » Do 31. Mär 2016, 00:10

KAROCLUB hat geschrieben:
FRAGE AN ALLE:
1) wie habt ihr die seitlichen Rundungen symmetrisch bekommen, bzw die seitliche Form definiert ?
2) wieviel Gefälle soll die Trittplatte bekommen
3) sind Haltegriffe sinnvoll zum Raussteigen aus dem Wasser? Wenn ja, wo ?
Hallo Hans,

Zu1) eine nicht dehnbare Maurerschnur an der Ruderwelle befestigt, dann zu einem Punkt oben am Seitenteil ziehen, den du auf die andere Seite übertragen willst, diesen dann Markieren und den nächsten usw.
Zu2) meine Plattformfläche wo man draufsteht hat zum Kiel in etwa auch 1,5 cm Gefälle, dazu kommt aber, dass die Leiter an der Seite die befestigt wird, ca. 60mm und an der dünneren Seite nur noch ca. 35mm dicke hat, wenn die dann aufliegt, habe ich das so gemacht, das die Ebene wo die Leiter drin liegt, genau so schräg ist. Das heißt, wenn meine Leiter eingeklappt ist schließt sie oben genau überall ab. Stelle ich mich mit dem Fuß darauf gibt es keine unangenehmen Höhenunterschied. Aber das habe ich nur so gemacht, weil ich keine Klappe wollte und auch auf die Leiter treten wollte. Das fand ich Optisch schöner. Als ich bei den Vorarbeiten war hat Vati mich immer belächelt und ein wenig für verrückt erklärt, das hat sich aber dann gelegt. :mrgreen:
Zu3) ich habe keine verbaut und auch bis jetzt nie vermisst.

Viel Spaß weiterhin und viele Grüße Guido
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von Hans-Dieter » Do 31. Mär 2016, 13:33

Ne Guido, das verrückte ist bei dir geblieben, macht sich aber gut :mrgreen:
Hans leider kann ich dir keine Folie schneiden, ich habe keinen Schneideplotter mehr, das war früher mal.
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von KAROCLUB » Fr 1. Apr 2016, 00:29

Guido,
das mit der Schnur vom Ruder weg ist die super Idee! hat gut funktioniert

ad Abfallende Trittplate: danke für die Tips; in wasser lassen ist bei mir ausgefallen; ich habe das Schwert und den Wasserpass gelasert; und gehe davon aUS ; dass beide eben sind. entsprechend habe ich meiner Platrte sicherheitshalber 2 Grad neigung verpasst!

so anbei die Bilder von gestern/heute:
http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-6-a29b.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-7-a34c.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-9-6897.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-b-71aa.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-a-1df2.jpg

heute habe ich also die Seitenwände mit 5 cm Schaumstoff geharzt, hat nach dem Kreissägentyp bestens funktioniert
dann noch ausgeschalt und für morgen begonnen die Aussenflächen zu schleifen; zu sehen ist aber noch nicht die endgültige Form

Alles ist so glatt durch die Verschalung, dass ich wahrscheinlich ausser in den Übergängen wirklich kaum Kit benötigen werde!

Arbeitsaufwand bis dato gerade mal ca 20 Std in SUmme
Also wirklich jederzeit machbar

und hier noch meine Motorschacht vergrösserung; sehr behutsam gemacht und überall noch genug "fleisch" stehen gelassen
http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-8-548f.jpg
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
cbr954

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von cbr954 » Fr 1. Apr 2016, 01:40

Hallo,
mit"ins wasser bringen" meinte ich die Aussrichtung des Kieles mit einer Wasserwaagé , das wurde wohl falsch verstanden, Ist halt Handwerkerjargon.
Zuletzt geändert von cbr954 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von Hans-Dieter » Fr 1. Apr 2016, 11:39

Hans das sieht sehr gut aus :wink:
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von gumagisa » Sa 2. Apr 2016, 00:20

weiter so, bin gespannt wie das mit dem Deckel aussieht.

Was ist das für ein Füllstoff an den Seiten?
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von KAROCLUB » Mo 4. Apr 2016, 19:12

Guido,
der Schaumstoff wird zB bei Taschen oft verwendet für Inneneinteilungen (zB Foto-Objektive,.....) , ist polyesterfest, lässt sich mit der Kreissäge einschneiden und passt sich gut der Kontur an
Plastazote® LD29; LD Polyäthylenschaumstoff 29 kg/m³


so,
am Samstag bin ich mit dem Harzen fertig, uff....
jetzt gehts ans Kitten, kitten, kitten
3 kleine Unebenheiten gibt es, da habe ich anscheinend die Form mit den Holzern zwar schon an die Bootskontur angedrückt, aber anscheinend etwas zu weit

http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-d-9c02.jpg Innenseite Oberkante geharzt, oben habe ich stb seitig noch etwas aufgedoppelt
http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-c-c02e.jpg Innenform geharzt, anpassen der Leiter. hier hatte ich ja ein 10mm Niro stock an der Bodenplatte mitgeharzt, da habe ich heute auch die Gewinde geschnitten für die Leitermontage
http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-e-a4b1.jpg erster Durchgang Kit
http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-f-a98d.jpg erster Schliff, Unebenheiten angezeichnet
http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-g-f07c.jpg Trittteil aussenseite mit Faserverstärktem Kit begradigt;
ist halt alles nicht so exakt vom Anfang an, wie bei Hans-Dieter und damit mehr Endarbeit notwendig
http://www.bilder-hochladen.net/i/lulf-h-0796.jpg erste Lage Kit Innenseite

derzeit mögliches Tagespensum: Kit schleifen, neu Kitten ; also max 2 Std/Tag, mehr geht nicht, das der Kit min 6 Std zum Aushärten benötig und ich nur jeden Nachmittag direkt vom Büro zum Boot fahren kann, aber dank Sommerzeit ist es jetzt ja schon schön lange hell

Und wenn jetzt noch das Wetter durchhält, könnte ich nächstes Wochenende im Wasser sein :D :) :lol:
die kurzfristig zusätzlich geplante Kistenstufe werde ich mit dem vorhanden Restmaterial irgendwann im Sommer harzen und dann im Herbst nach dem Kranen, oder nächstes Frühjahr einbauen
Übrigens, als Bodenbelag plane ich Schiffskork , mal sehen, wie das wird, sollte die Hitze gut abhalten, rutschfest und angenehm zum Sitzen sein

Hans
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Heckverlängerung - die X-te

Beitrag von Hans-Dieter » Di 5. Apr 2016, 22:28

Hans,
ich hoffe du hast einen guten Freund für die Schleiferei, einen Exenderschleifer.
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Antworten