Neptun Treffen in Stavoren

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
captain
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neptun Treffen in Stavoren

Beitrag von captain » Mo 7. Aug 2006, 21:11

Hallo Leute,

danke erst mal für die Blumen...

Wollte heute mal einige Beiträge zum Neptun Treffen heraussuchen aus den Sicherungsdateien und stellte dabei fest, dass diese sehr lückenhaft sind. Mittlerweile weiß ich, dass ich der Sicherungsfunktion des Forums blind vetraute, diese aber zumindest bei meinem Provider, nicht sehr zuverlässig arbeitet.

Ihr seht, man lernt nie aus. Ab jetzt werde ich zuverlässige Sicherungssoftware verwenden und bin zuversichtlich, dass so ein Disaster in Zukunft nicht mehr passiert.

Falls doch hau' ich ab übern Teich.... :wink:

Na jedenfalls konnte ich einige Beiträge retten - wenn's auch nicht viel helfen wird.
Aber zumindest ist es vielleicht der Auslöser für eine rege Beteiligung.

Hier das PDF.

Schöne Grüße an alle
Heinz
Zuletzt geändert von captain am Mi 13. Sep 2006, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Virus

Beitrag von Virus » Mo 7. Aug 2006, 22:41

Moin,

wie ich schon androhte, wir kommen.

Neptun 25
VIRUS
2 Personen

Gruß Willy
Uwe

Beitrag von Uwe » Di 8. Aug 2006, 06:46

Jetzt nochmal im neuen auferstandenem Forum.

Wir, Iris und Uwe auf der Sina sind auch dabei.

Gruss
Uwe
Günter

Re: Neptun Treffen in Heeg

Beitrag von Günter » Di 8. Aug 2006, 08:59

Hallo Heinz,
captain hat geschrieben:Hallo Leute,
Ab jetzt werde ich zuverlässige Sicherungssoftware verwenden und bin zuversichtlich, dass so ein Disaster in Zukunft nicht mehr passiert.
Heinz
so etwas wollte ich schon vorschlagen. Diese Forumssoftware ist ja weit verbreitet und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie nicht gegen Hackerangriffe schützen kann. Natürlich kostet sicherere Software auch Geld! Ich meine, daran sollte es nicht scheitern. Also ich wäre bereit auch einen Obulus zu entrichten, damit "unser" Forum in Zukunft von solchen Schweinereien verschont bleibt!

Gruß

Günter( der leider nicht nach Heeg kommen kann, weil er dann noch in Japan ist :lol: )
Skippy

Beitrag von Skippy » Di 8. Aug 2006, 16:31

Hallo an alle Neptuner,

das Treffen ist doch im Hafen De Roggebroek nähe Stavoren am 2/3.09.

Am 01.09. bin ich vor Ort um den Segelhans zu helfen. Da mein Urlaub schon am 11.08. beginnt, kann wer will, mich unter der mobilen Rufnummer 0049 177 4841430 erreichen.
Benutzeravatar
captain
Administrator
Beiträge: 76
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Endlich - Neuer Job

Beitrag von captain » Di 8. Aug 2006, 20:27

Hallo Günther,
Diese Forumssoftware ist ja weit verbreitet und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie nicht gegen Hackerangriffe schützen kann.
Kann man schon wenn man sonst nix zu tun hat.

Wie ich schon erwähnte - der Hacker war nicht das Problem - sondern die Tatsache, dass zwar immer Sicherungen der Datenbank erstellt wurden, die aber leider fehlerhaft umgesetzt waren. Das fiel mir nie auf, da ich nie eine komplette Sicherung zurückspielen mußte - außer nach jenem denkwürdigen Tag.

Also das Problem ist nicht das Geld sondern die Zeit, die man investieren muß um ständig alles zu kontrollieren und abzusichern.

Aber wir machen mal 'ne Umfrage:

Ich lasse mich von den Forum-Teilnehmern anstellen, ordentliches Gehalt vorausgesetzt, 14 Monatsgehälter - versteht sich - und 'ne fachlich qualifierte Urlaubsvertretung sowie Betriebsrente.
Dann richte ich bei uns im Hafen WLAN ein und bin den ganzen Sommer nur fürs Forum da. :D

Nix für ungut...
Wird schon alles laufen.

Grüße
Heinz
Jojo

Neptuntreffen 2006

Beitrag von Jojo » Mi 9. Aug 2006, 20:23

Hallo Nepturaner,

die Crew (2Erw., 2 Kinder, 1 Jugendliche) der OceanSun (Neptun 22) ist am 2.-3. auch dabei.
Wir freuen uns mal einige der Forumsmitglieder persönlich kennen zu lernen.
Segelhans2004

Beitrag von Segelhans2004 » Do 10. Aug 2006, 12:35

Hallo zusammen!!

Sehr schön, dass das wieder funktioniert!!!
Auch bei uns - Providerwechsel (dem zur Folge ist auch eMail Adresse anders, siehe Profil!!)
Papa ist gerade arbeiten, deshalb muss der Sohn ran:
Also bitte kleine Korrektur: Wenn alles, wie geplant, läuft, liegt der Hafen "De Roggebroek" kurz vor STAVOREN nicht in Heeg.

Wäre sehr schön, wenn das korrigiert würde....

Gruß
"dem Hans sein Sohn"
Virus

Beitrag von Virus » Mi 16. Aug 2006, 20:16

Hallo,

muss mich leider wieder austragen, Familienmitglied krank, keinen für die Viecher, Haus ohne Aufsicht. :cry:

Wahrscheinlich kommt das Boot ganz weg und die viel zu kurze Zeit auf dem Wasser ist vorbei.

Tut mir echt leid, sollten schon Kosten durch Reservierungen entsanden sein, trage ich natürlich meinen Teil.

Gruß Willy
WINJA

Beitrag von WINJA » So 27. Aug 2006, 20:24

Hallo zusammen,

die WINJA kommt mit Willi und Annette.

Gruß Willi
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Mo 28. Aug 2006, 08:21

Na wettermäßig siehts ja nicht so doll aus.
wann solls denn losgehen?
Segelhans2004

neueste zum Neptuntreff in : Anmeldeliste zum Aktualisieren

Beitrag von Segelhans2004 » Mo 28. Aug 2006, 19:25

Liebe Neptunianer,

neuste Infos zur Organisation des Neptuntreffens und zu den Teilnehmern findet ihr unter dem Thread "Anmeldeliste zum Aktualisieren", weil ich dort als Moderator Zugriffsrechte habe und ihn laufend auf den neusten Stand bringen kann.
Cu
Hans
Antworten