Seezaun N 22

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Andi

Seezaun N 22

Beitrag von Andi » Di 23. Jan 2007, 10:30

Hallo Neptungemeinde,

ich möchte mir ein Reelingsnetz anbringen und habe im Moment das Problem, dass ich auswendig nicht weiß, wie hoch die Seezaunstützen sind- ich meine, dass es 60 cm sind. (Sind die Original Stützen von Neptun) Könnt Ihr mir hier weiterhelfen??

Desweiteren wäre noch interessant, wieviel Netz ich brauche von vorne bis hinten.

Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße!

Andi
Seglersepp

Hallo Andi !

Beitrag von Seglersepp » Di 23. Jan 2007, 13:22

Hallo Andi !
Normalerwiese ist der Zaun 60 cm hoch. Das Netz ist aber flexibel, daher ist das nicht so genau mit der höhe. Die Länge ist wahrscheinlich zwischen der Miglitsch, und dem Backdecker etwas unterschiedlich.
Ich habe den oberen Durchzug an der untere Öse am Bugkorb befestigt, wegen der tief angeschlagenen Genua. Deshalb hatte ich das Netz nur vom Heckkorb bis zur vorderen Relingstütze. Heuer werde ich es nurmehr in der Plicht einziehen.

Bild
Skippy

Beitrag von Skippy » Di 23. Jan 2007, 17:42

Hallo Andy,

Du benötigst für die 22 6m pro Seire.

Also 12 m :!:
Andi

Beitrag von Andi » Di 23. Jan 2007, 21:42

Klasse!

Danke für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen!!

Andi
Antworten