Wer kennt diesen Onlineshop

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
MobyDick

Wer kennt diesen Onlineshop

Beitrag von MobyDick » Do 14. Dez 2006, 08:54

Servus beinander,

durch Zufall (Google) bin ich auf den Onlineshop www.segelladen.de gestoßen.

Die Seite ist sehr gut aufgebaut.

Wäre eine Alternative zu den bekannten Versendern.

Hat da schon jemand bestellt und wie war der Service ?


Viele Grüße

Robert
Uwe

Beitrag von Uwe » Do 14. Dez 2006, 09:03

Meine Erfahrung:

Einmal in 2005 bestellt. Lieferung dauerte fast 3 Wochen und kam kleckerweise an. Telefon ist ständig besetzt. Die haben die Artikel gar nicht vorrätig, die meisten kommen dann direkt vom Hersteller.

Ich bestelle ausschließlich bei www.svb.de, die haben den besten Service, kompetente Ansprechpartner, grosse Auswahl, Lieferung meist innerhalb von 3 Tagen da und auch bei Reklamationen nach 14 Tagen sehr zuvorkommend.

AWN ist auch nicht schlecht, aber immer ein bisschen teurer.

Gruss
Uwe
Skippy

Beitrag von Skippy » Do 14. Dez 2006, 09:12

Hallo Moby,

auch ich habe ähnlicher Erfahrungen wie unser UWE gemacht.
Allerdings hatte ich bei denen im Internet ersteigert
und ewig lange gewartet. Die Ware allerdings war einwandfrei.

Alles was ich benötige und bei eBay nicht bekomme,
beziehe ich auch bei SVB. Die haben aber auch fast alles :!:
MobyDick

Beitrag von MobyDick » Do 14. Dez 2006, 09:43

Servus beinander,

danke für die Antworten.

Also doch mehr Schein als Sein.

Werde dann bei den bekannten und von Euch genannten Versendern
bleiben.

Viele Grüße

Robert
kiele

Beitrag von kiele » So 17. Dez 2006, 17:18

hallo zusammen,

ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen. bei einer reklamation habe ich nicht einmal mal porto zurückbekommen. also: finger weg....

gruß kiele
Neptun25

Beitrag von Neptun25 » Mo 18. Dez 2006, 08:31

ich hab auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
In dem winzigen Laden ist nur wenig was man gleich mitnehmen kann und wenn mal was da ist, vielleicht grad einmal.
Was man bestellt, bekommt man wohl auch, sofern man keine Fragen stellt, die kann da nämlich keiner beantworten.
Wer mehr als einmal eine Frage stellt, oder nachfragt, weil die Frage nicht oder schlecht beantwortet wurde, wird gar nicht mehr beliefert, so ging es mir. Und seitdem bin ich zufriedener SVB-Kunde. Vielleicht etwas teurer, aber der Service stimmt.
reiner

segelladen.de

Beitrag von reiner » Mo 18. Dez 2006, 19:51

habe super Erfahrung gemacht! ich brauchte im Sommer einen Flautenschieber von Minn Kota und fand ihn bei segelladen 45€ günstigen als bei den anderen Anbietern. Hat super schnell geklappt. Ich habe auch vom Kto. abbuchen lassen - ohne Probleme. Nach einem Preisvergleich spiele ich mit dem Gedanken ein Funkgerät und einen Fishfinder dort zu kaufen.(brauch nur noch den Funkschein.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » Mo 18. Dez 2006, 22:51

habe letztens bei gruendl eingekauft. der online-shop ist m.e. etwas unübersichtlich, habe allerdings auch den katalog vorliegen gehabt. bestellung und lieferung 1a. der preisvergleich mit awn, compass und co. lohnt sich bei gründl allemal. ausnahmen gibt es allerdings auch.... vc 17 war bei gründl sage und schreibe 22€ teurer als bei anderem shop. auf nachfrage konnte man bei gründl den preis nicht mitgehen... leider... so musste ich das zeug dann noch extra bestellen... aber die anderen sachen waren bei gründl am billigsten.

augen auf beim onlne.kauf :lol:
Gerald

Einkaufs-Quellen

Beitrag von Gerald » Fr 22. Dez 2006, 09:35

Moin allerseits,

habe kürzlich bei segelladen.de eine Philippi-Schalttafel und eine Gebo-Luke gekauft, beides deutlich zweistellig billiger als bei anderen Shops. Detailfragen zu den angebotenen Schaltpanels konnte man mir aber nicht beantworten - die musste ich mir bei den betreffenden Herstellern selbst zusammen klauben. Nachdem ich meine Infos zusammen hatte und die Bestellung raus war, ging die Lieferung dann aber flott (ca. 10 Tage) und unkompliziert. Bei einer 500x370er-Luke und einem 10er-Schaltpanel erwarte ich nicht, dass die Teile vorrätig sind - da finde ich es vollauf ausreichend, wenn sie innerhalb eines vernünftigen Zeitraums über den Hersteller beschafft werden. Dass ich als Erstbesteller mit Lastschrift (könnte ich im Notfall ja zurückbuchen lassen) oder Vorkasse (mache ich dann weniger gern, lieber Lastschrift) vorlieb nehmen muss, finde ich verständlich. Wenn ich irgendwo Stammkunde bin, möchte ich dann aber schon auf Rechnung beliefert werden.

Bei den Vergleichen vor anderen Käufen lande ich sonst meistens bei SVB, Gründl, Schwenckner oder AWN und bestelle dann online oder per Fax. Sie alle nehmen sich im Preisniveau meist nicht viel, und was AWN bei manchen Artikeln teurer ist hebt sich oft dadurch wieder auf, dass sie einen Shop "bei mir ums Eck" haben wo dann die Teile (zumindest nach entsprechender Absprache) auch vorrätig sind und keine Versandkosten anfallen. Oft werde ich zu ähnlich konkurrenzfähigen Konditionen auch bei Lenz Rega-Port in Düsseldorf fündig. Dann allerdings im gut sortierten Ladengeschäft, denn deren Online-Shop ist unübersichtlich und schwach sortiert.

Die beste Beratung für allgemeines Zubehör habe ich bisher bei AWN (egal ob telefonisch oder im Shop - beides klasse), SVB und Lenz gefunden. Die Leute dort wissen, wovon sie reden, oder besorgen die entsprechenden Infos kurzfristig und zuverlässig.

Die beste Beratung für Neptun-spezifische Dinge fand ich - wenn nicht sowieso bereits hier im Forum - bislang bei "dem Original" Herrn Ernst (ich hab' dort bisher immer mit dem Senior gesprochen), und die Preise bei ihm lieferbarer Teile sind meist auch OK.

Ich kann übrigens die Erfahrung von Achim bestätigen, dass die Preiskalkulationen der Anbieter je nach Artikel völlig unterschiedlich ausfallen. "Den preisgünstigsten" gibt es nicht - alle oben genannten Firmen liegen im Preisniveau meist recht nahe beieinander und wer tatsächlich am günstigsten anbietet, schwankt von Artikel zu Artikel. Da auch die Versandkonditionen sich unterscheiden (z.T. Mindestbestellwerte, Mindermengen-Zuschläge), kann die günstigste Einkaufsquelle sogar davon abhängen, wie ich benötigte Artikel zu den jeweiligen Bestellungen zusammen gruppieren kann.

Das sind so meine Erfahrungen aus den letzten Jahren.

Euch allen gesegnete Weihnachten und alles Gute für Jahr und Saison 2007.

Mast- und Schotbruch


Gerald
Antworten