Neptun- Flagge/ Wimpel- schon vergessen???

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
holdy

Beitrag von holdy » Di 31. Okt 2006, 12:09

hallo maik,genauso habe ich mir das vorgestellt,wenn jetzt bernard den orginal neptun schriftzug hineinbastelt wäre das perfekt. ein optisch auffallender wimpel, den man durch die eine farbe auch kostengünstig herstellen kann. :lol:
gruß holdy
ermlitz

Beitrag von ermlitz » Di 31. Okt 2006, 14:29

Also wenn Ihr einen macht, fänden wir, die blau-gelbe Verion am Besten. :D
Würden davon glatt 3 nehmen.
Grüße Andrea und Detlef
jan himp

Welcher Wimpel

Beitrag von jan himp » Di 31. Okt 2006, 15:50

Obwohl die IKEA-Version am besten gefällt, sollte gleichzeitig der Preis für die Pinguin-Version erfragt werden. Die ist nämlich am billigsten, bleicht allerdings schneller aus.

Wer die auf dem Wasser übersieht, hat echt Pech gehabt.

Gruß

Rolf
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Fr 10. Nov 2006, 18:37

Hallo allemiteinander,
nun habe ich mein Versprechen eingelöst und ein ca, Angebot für unsere Wimpel eingeholt. Der Wimpel in einer Grundfarbe und zwei Druckfarben
sollen gute 10,00 € kosteen .
Da läßt sich bestimmt noch etwas machen.

Hartmut aus Brandenburg
Skippy

Beitrag von Skippy » Fr 10. Nov 2006, 19:25

Danke Hartmut,

dann wird es ja bald losgehen.
Ich nehme 2 Stück.
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Fr 10. Nov 2006, 19:30

Hallo, jetzt müssen wir nur noch einig werden, welches Motiv bzw. Farben wir nehmen.

Hartmut
Skippy

Beitrag von Skippy » Fr 10. Nov 2006, 22:47

Att. Bfust, Du wirst gebraucht.
jetzt gehts los..........
bfust

Beitrag von bfust » Fr 10. Nov 2006, 23:06

Na denn,
ihr braucht nur sagen wie sie aussehen soll, welche Maße der Wimpel hat und in welchem Format (Dateityp) die Druckvorlage geliefert werden soll.

Grüße,
Bernard
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Sa 11. Nov 2006, 10:29

Hallo Bernard, bitte PDF-Datei mit unseren biherigen Vorlagen an die Dir übermittelte e-Mail und dann bekommen wir ein verbindliches Angebot, oder Mail an mich und ich werde es persönlich weitergeben.
Stückzahlmäßig gehe ich mal so von ca. 100 Stück aus.
Hartmut
Segelhans2004

Neptun Wimpel

Beitrag von Segelhans2004 » Sa 11. Nov 2006, 11:25

Moin Hartmut,

danke für deine Initiative :D .
Egal, welche Version,ich bestelle 2 Wimpel!

Cu

Hans
bfust

Beitrag von bfust » Sa 11. Nov 2006, 14:23

So,
hier der Entwurf, der gleich als PDF zu Hartmut geht.
War mal so frei meine Vorstellung oben ranzuhängen..

Bernard

Bild
Skippy

Beitrag von Skippy » Sa 11. Nov 2006, 17:57

Die 1 ist super und mir neu.

Ich richte mich nach den allgemeinen Wünschen.
Seglersepp

Beitrag von Seglersepp » Sa 11. Nov 2006, 19:31

Hallo Gemeinde!
Da der Wimpel jeztz kongrete Formen annimmt, melde ich mich auch einmal zu Wort.
Mir geht es wie Skippy, denn mir gefällt auch die oberste der drei Vorschläge am besten. Da würde ich auch einen nehmen.

Grüße aus Salzburg Sepp!
pierre

Na das ist ja mal was !

Beitrag von pierre » Mo 13. Nov 2006, 20:04

Hallo, es ist toll das es hier Leute gibt die sich so engagieren. Und die Entwürfe haben alle was, jeder für sich. Also egal welcher es wird (eine Entscheidung sollte allerdings bald her :roll: ) nehme ich auf jeden Fall 2 Wimpel.
Würde mich freuen wenn das Forum mit drauf wäre, denn ich muß sagen das ich ganz schön gebraucht habe bis ich es gefunden habe. Auch wenn ich fleißig im Internet gestöbert habe. Aber aufgrund von so vielen Einträgen geht die Klasse in der Masse unter. Freu mich umso mehr Euch gefunden zu haben und hoffe in der kommenden Saison von Anfang an "Flagge bekennen" zu können.
bin gespannt.
holdy

Beitrag von holdy » Mo 13. Nov 2006, 20:33

obwohl die dritte variante meinen vorschlägen entspricht, muß ich ganz ehrlich gestehen,der erste entwurf ist auch saugeil.
ich würde natürlich auch so einen wimpel fahren.
mein vorschlag zur auswahl wäre:der wimpel ist doch irgendwie auch eine anerkennung an die leistungen und diese fabelhafte idee des forums an unseren captain.lassen wir ihn entscheiden !!!
und dann ab in die produktion, da hätten doch unsere lieben gleich ein schönes weihnachtsgeschenk :lol:
gruß an alle aus dem momentan stürmischen münchen
holdy
pierre

Muß dem holdy mal recht geben

Beitrag von pierre » Di 14. Nov 2006, 22:46

Na da hat der holdy doch den Punkt getroffen finde ich. dieses Forum ist es doch was uns alle interesseirt, unabhängig davon welche Neptum hier wer hat. Und das haben wir dem Captain zu verdanken. Klasse Idee und Umsetzung. Und einer muß mal eine Entscheidung treffen. Also dan mal los, unterm Weihnachtsbaum wär das Klasse. Oder oben drauf statt Stern? :P hätte doch mal was
Merlin

Wimpelbestellung

Beitrag von Merlin » Mi 15. Nov 2006, 21:46

Hallo alle!

Danke für die Initiative. Meine Preferänzen sind 2 - 1 - 3.

Nehme aber, wie auch immer die Entscheidung ausfällt, 2 Stück.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Do 16. Nov 2006, 22:56

Hallo an Alle, wer und wie wird " Einer " den Wimpel festlegen ??!!
Wir müssen nun zum Schluß kommen , oder Weihnachten ist in Gefahr.
Also ran Leute mit der verbindlichen Bestellung ! Nur wie ???

Hartmut
bfust

Umfrage?

Beitrag von bfust » Fr 17. Nov 2006, 17:08

@ Segelhans
Hans,
hast Du die Möglichkeit als Moderator eine Umfragefunktion im Forum zu aktivieren? Als normasterblicher User kann man das nicht. Wäre eine einfache Sache, so zu einem Ergebnis zu kommen.

@ Hartmut,
ich würde eine Fahne Version 1 nehmen, denn "Neptunforum" wäre auch für mich als 20er Neptisti vertretbar, ich denke, "denen" von 23 - 31 geht es da ähnlich...

Derzeit ist bilderhochladen.net tot, wenn die Bilder von den Wimpeln nicht wiederkommen, lade ich sie auf einen anderen Server.

Bernard
Segelhans2004

Wimpelumfrage als Moderator unterstützen

Beitrag von Segelhans2004 » Fr 17. Nov 2006, 17:38

Hallo Bernhard,


klar unterstütze ich gern die Idee mit dem Forumswimpel.
Ich werde Captain Heinz bitten, mir wieder das Moderatorrecht einzuräumen.

Damit kann ich für alle sichtbar

a) das Ergebnis der Umfrage
b) die Bestellungen ( Name / Anzahl) ins Forum setzen.

Pn an Heinz ist schon unterwegs.


Cu

Hans
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Sa 18. Nov 2006, 21:24

hallo Hans, am Montag bin ich beim Lieferanten der Wimpel und spreche mit ihm die Einzelheiten ab. Nun sind wir gefragt. Wie erfolgt die Bestellung und Bezahlung? Sollte es Weihnachten noch etwas werden, müssen wir uns beeilen !!! Besser wäre es zum Febr./ März. Doch vorbereiten sollten wir es schon jetzt. Wir sollten uns auch auf Ral- Farben festlegen, da ja blau nicht immer blau ist,oder?

Hartmut
Skippy

Beitrag von Skippy » Sa 18. Nov 2006, 21:45

Hallo Hartmut,

für mich 2 Stück, eine davon bekommt der Eier-Clemens.
Segelhans2004

Umfrageergebnisse mittels Umfrageprogrammtool ermitteln

Beitrag von Segelhans2004 » So 19. Nov 2006, 14:19

Hallo zusammen,

es ist mir nicht klar, wie wir hier zu einer aussagekräftigen Übereinkunft für eine Wimpelversion kommen können.
Es hat jetzt keinen Zweck, in den verschiedenen Threads / Postings Meinungen zu fischen.

Es gibt ein Umfrageprogrammtool,aber als Moderator komme ich da nicht dran und kenne mich damit auch nicht aus.. Ich weiß auch nicht, inwieweit Heinz als Admin mit dieser Zählfunktion vertraut ist und dieses Tool hier installieren kann.Warten wir auf seine Antwort.#


Cu
Hans
Antworten