Unverzinkter Trailer

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
puhag

Unverzinkter Trailer

Beitrag von puhag » Mi 8. Nov 2006, 12:49

Hallo zusammen, wir schauen uns bald eine Neptun 20 an. Bj. 76. Der Trailer ist unverzingt. Ist das ein großer Nachteil? Was ist hier zu beachten?
Skippy

Beitrag von Skippy » Mi 8. Nov 2006, 14:28

Moin Puhag,

ein verzinkter Trailer ist weniger rostanfällig, besonders gut bei vielmaligem Slippen.

Ich habe auch einen Unverzinkten, den ich bei Bedarf etwas mit der Drahtbürste entroste und anschließend mit Hammerit/ Silber nachlackiere.
Mein Trailer ist von 1975 und ist bestens, auch optisch, in Schuß.

Wenn nichts durchgerostet ist und entsprechend gepflegt, hast Du damit keine Probleme. :lol:
Hartmut

Beitrag von Hartmut » Mi 8. Nov 2006, 16:12

Hallo Achim, da Dein Trailer von 75 ist, müßte es auch ein Einachser sein, der ja nur bedingt für die Neptun geeignet ist.
Wie schwer ist Dein Boot und hast Du schon mal Probleme gehabt?

Hartmut
Skippy

Beitrag von Skippy » Mi 8. Nov 2006, 16:35

Hi Hartmut,

es ist ein Tandemtrailer mit zul. GG von 1475 Kg.
Mein Boot muss ich für den Transport entladen.
Und dann bin ich an der max. Grenze.
Das ist wichtig, meine Anfahrt in die NL ist 400 Km,
falls mich mal die Ordnungshüter anmachen.
puhag

Beitrag von puhag » Do 9. Nov 2006, 08:27

moin,moin, vielen Dank!
Der Trailer, auf dem die Neptun 20 liegt, soll ein zulässiges Gesamtgewicht von 1.300 kg haben. Ist denn das dann ausreichend?
Wir wollen das Boot nämlich auch mal hinter unser Wohnmobil packen, das darf nur 1300 kg ziehen.
Skippy

Beitrag von Skippy » Do 9. Nov 2006, 09:15

Moin Puhak,

es gibt hier im Forum schon sehr viele Abhandlungen über die wirklichen Gewichte der Neptun- Boote. Suche sie Dir raus. Du kannst Auch mal den Bfust mit einer PN um Hilfe bitten, er hat eine 20iger
Wenn Du es ganz leer räumst, könnte das zul. Gew. reichen aber verlasse Dich nicht darauf.
1300 Kg wiegt sicherlich das Boot schon alleine. Dieses Problem haben die meisten von uns. ich auch. Der Trailer ist überladen und Dein WoMo dann auch.
eifelskipper

Beitrag von eifelskipper » Do 9. Nov 2006, 14:33

wichtiger ist doch bestimmt der zustand des bootes
das du kaufen willst.

wenn das okay ist würde ich einen miesen trailer
in kauf nehmen und eher ein wenig die gepfogenheit
der basare nutzen und handeln.

wenn aber das boot desolat ist nützt der hänger
auch nix.
Antworten