ACHTUNG - Vorläufige Einstellung des Forums

Alles was es über und von dem Forum zu sagen gibt
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG - Vorläufige Einstellung des Forums

Beitrag von Tenovice » Do 24. Mai 2018, 06:26

Hmmm...
... bislang gabs noch kein Feedback vom Captain...
Aber sollte das hier nicht klappen, dann würde ich das Neptun-Forum neu aufleben lassen... Gerade mal die Domains gecheckt...

Frei wären:

die-Neptun.de
meine-neptun.de

Ich kann schon verstehen, dass man(n) die Domain nicht gerne rausrückt, zumal da ja auch der eigene Refitbericht drauf ist.
Aber das Forumsbackup bräuchte ich in jedem Fall - so man nicht auf den Fundus an Beiträgen verzichten möchte...
Dann müssten sich die Foristen nur noch DGSVO-Konform neu registrieren und sich damit abfinden, dass die alten Beiträge im Archiv landen...

Wenn ich das Recht einschätze, dann könnte das neue Forum unter einer der genannten Adressen am Samstag online sein.

Und danke für die angebotene finanzielle Unterstützung - aber das würde lediglich 5€ monatlich kosten... Ich hab schon Geld für größeren Blödsinn ausgegeben ;)

MfG
Zuletzt geändert von Tenovice am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Tigger

Re: ACHTUNG - Vorläufige Einstellung des Forums

Beitrag von Tigger » Do 24. Mai 2018, 07:13

Ich sag auch ein herzliches Dankeschön. Als ich meine Neptun gekauft und refitet hatte, war das Forum und die tolle Mitglieder eine hilfreiche Unterstützung. Meine Neptun habe ich vor 5 Jahren gegen was größeres eingetauscht, aber das Forum trotzdem immer wieder besucht. Das würde ich gerne auch in Zukunft machen. Wäre toll, wenn es Bestand hätte.
Zuletzt geändert von Tigger am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
chris212

Re: ACHTUNG - Vorläufige Einstellung des Forums

Beitrag von chris212 » Do 24. Mai 2018, 09:08

Hey lieber Captain!

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für die tollen 10 Forumsjahre! Und dass, obwohl Du schon länger kein aktiver Neptun-Segler mehr warst.
Auch Danke an alle Neptuner im Forum für die vielen Tipps und Hilfen den jeweils anderen gegenüber. Tolles Forum! Umso wünschenswerter dass es weitergeht!

Daher schon mal vielen Dank an Christof für die kommenden Mühen!!! Ich helfe auch gerne mit, als Co-Moderator oder was in der Art.

Auch für die Spenden-Idee von Kaie bin ich offen und wäre dabei! An den Kosten sollte es auf jeden Fall nicht scheitern.

Liebe Grüße an den Captain und an alle!

Chris
Zuletzt geändert von chris212 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
jan himp

Re: ACHTUNG - Vorläufige Einstellung des Forums

Beitrag von jan himp » Do 24. Mai 2018, 10:04

Lieber Heinz,

da Du inzwischen den Rennstall gewechselt hast, ist die Aufgabe des Forums naheliegend.

Besonders unter dem Aspekt, daß Du Dich beruflich nach allen Seiten sichern mußt, ist es wichtig , die Übersicht zu behalten.

Wenn man von Firmen wie GOOGLE absieht, betrifft uns der Datenschutz, der inzwischen völlig pervertiert ist wenig. Er dient praktisch nur zum Täterschutz und zur Behinderung der Polizeiarbeit.
Anfangs werden sicher einige unbeschäftigte Anwälte versuchen bis zur gerichtlichen Ausbremsung Geld zu machen.
In München hat sich mal einer erschossen.

Wir haben alle durch das Forum und den Austausch von Erfahrungen profitiert, wobei auch kreative Lösungen erstellt wurden, die einmalig sind.
Ich exportiere sogar gewonnenes Know-How auf Boote aller Größen, mit denen ich auch unterwegs bin.

Auch das Klima war immer beispielhaft, was bei anderen Institutionen, wie z.B. SEGEL-FORUM nicht selbstverständlich ist.

Wenn Tenovice das Forum übernehmen könnte, wäre das für uns ein Segen.

Für Deine Aufsicht bedanke ich mich ganz herzlich.

Liebe Grüße,

Rolf aus Ratingen
Zuletzt geändert von jan himp am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
jan himp

Re: ACHTUNG - Vorläufige Einstellung des Forums

Beitrag von jan himp » Do 24. Mai 2018, 10:17

Kaie,
das simmer dabei!
Zuletzt geändert von jan himp am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Pippifein

Re: ACHTUNG - Vorläufige Einstellung des Forums

Beitrag von Pippifein » Do 24. Mai 2018, 11:27

Ahoi miteinander,
auch ich möchte mich hiermit beim captain bedanken und hoffe, dass das Forum weitergeführt werden kann.
Ich wäre auch bereit, wie schon vorgeschlagen, ein paar Euronen dafür auszugeben. Die Informationen hier im Forum sind es allemal Wert.

Noch dazu: ich hab mir erst letzten November meine Neptun gekauft und bin mit dem Refit noch laaaaaaaange nicht fertig. Woher bekäme ich in Zukunft die vielen wertvollen Tipps und Tricks???

Grüße aus Wien
Alexander
Zuletzt geändert von Pippifein am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Chiemsee212

Re: ACHTUNG - Vorläufige Einstellung des Forums

Beitrag von Chiemsee212 » Do 24. Mai 2018, 14:54

Danke Captain fuer die Vergangenheit,
das ist Dank Deines massgeblichen Einsatzes echt ein tolles Forum geworden!!

Danke Christof fuer die Zukunft!
Ich moechte mich dem Vorredner anschliessen: wenn es was Finanzielles zu erledigen gibt, dann bitte einen Aufruf an alle Teilnehmer starten. So ein praechtiges Forum darf nicht an ein paar Kroeten scheitern!

Best Gruesse
- Uwe
Zuletzt geändert von Chiemsee212 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Kaffeesegler

Re: ACHTUNG - Vorläufige Einstellung des Forums

Beitrag von Kaffeesegler » Do 24. Mai 2018, 20:15

Hallo Kai

Die Idee finde ich gut. Würde auch spenden.

Gruß

Lars
Zuletzt geändert von Kaffeesegler am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Gesperrt