Motor Yamaha F100 FETL - Kühlsystem

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Bruno
Landgänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 17:59

Motor Yamaha F100 FETL - Kühlsystem

Beitrag von Bruno » Mo 27. Dez 2021, 18:17

Frage an die Experten:

Mein Aussenborder Yamaha F100 FETL Baujahr 2020 mit 8 Stunden Laufzeit, zeigt seit Anfang an ein erhöhte Temperatur zwischen 32 - 35 Grad vom Kontrollstrahl des Kühlwasser an. Ist das normal?

Ich habe einen anderen Motor (gleiches Modell) ausprobiert und festgestellt, dass die Temperatur des Wasser des Kühlsystems deutlich geringer ist.

Laut Ingenieuren gibt es wohl zwei verschiedene Kühlsysteme obwohl gleiches Modelle. Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke.
jan himp
Skipper
Beiträge: 620
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Motor Yamaha F100 FETL - Kühlsystem

Beitrag von jan himp » Di 28. Dez 2021, 10:49

Moin Bruno,

bei diesen Motoren ist das normal.
Die Temperatur kann sogar höher sein.

Gruß,

Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Antworten