Der richtige Motor für Neptun 23?

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Tinami
Landgänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Apr 2021, 18:52

Der richtige Motor für Neptun 23?

Beitrag von Tinami » Do 15. Apr 2021, 18:57

Ahoi zusammen, wir haben uns eine gebrauchte Neptun 23 zugelegt aber müssen noch einen neuen/gebrauchten Außenborder für den Schacht organisieren. Wer kann uns weiterhelfen, was für einen Motor wir nehmen sollten - für die Flensburger Förde, Dänische Südsee, entlang der Ostseeküste? Normal- oder Langschaft? Wieviel PS brauchen wir wohl? Kann jemand helfen? Allerbesten Dank.
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Der richtige Motor für Neptun 23?

Beitrag von Jochen » Do 15. Apr 2021, 21:04

Hallo,

die immer wieder gestellte frage. Welcher Motor soll es sein.
6 bis 8 PS, 4 Tackter, Schubschraube, Langschaft,
Und er muss reinpassen in den Schacht oben.

Alles weitere ist die Frage: E Starter, Fernbedienung, Ladespule ???
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Antworten