Neptun 26 - Beschläge

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
thom26
Landgänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 16:17
Wohnort: 42499 Hückeswagen

Neptun 26 - Beschläge

Beitrag von thom26 » Do 25. Mär 2021, 12:31

Hallo zusammen,

ich habe eine "teilrefittete" Neptun 26 gekauft. Der Voreigner hat sämtliche Beschläge demontiert und das gesamte Schiff (Unterwasserschiff, Rumpf und Deck) lackiert. Dabei wurden auch alle Löcher verschlossen und überlackiert. Die alten Beschläge sind leider nicht mehr vorhanden.
Kann mir jemand ausführliche Fotos von allen Beschlägen an Deck schicken? Dann kann ich mir die richtigen besorgen und an den richtigen Stellen anbringen.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
amino64
Leichtmatrose
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:27

Re: Neptun 26 - Beschläge

Beitrag von amino64 » Do 25. Mär 2021, 22:18

Hallo Thomas,

welche Fotos brauchst Du denn? Könnte Dir am Wochenende welche machen und schicken. Einmal komplett von vorne bis hinten, mit Seezaun und allem drum und dran? Da kommt schon was zusammen, aber ich kann keine Garantie für die Originalität der Beschläge geben!

LG Armin
thom26
Landgänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 16:17
Wohnort: 42499 Hückeswagen

Re: Neptun 26 - Beschläge

Beitrag von thom26 » Do 6. Mai 2021, 17:49

Hallo Armin,

vielen Dank für deine Antwort. Einige Beschläge habe ich schon erfolgreich montiert. Mir würden noch Fotos und Angaben zum Traveller vor dem Niedergang helfen. Der Traveller ist leider nicht vorhanden. Es wäre nett, wenn du mir hier helfen könntest
Im Plichtboden (Vorderer Bereich) sind 2 Löcher nicht verschlossen, die Bedeutung ist mir nicht ganz klar. War da eine zusätzliche Befestigung für die Großschot?

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
amino64
Leichtmatrose
Beiträge: 98
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:27

Re: Neptun 26 - Beschläge

Beitrag von amino64 » Do 6. Mai 2021, 21:36

Hallo Thomas,
fehlt Dir nur der Traveller oder auch die komplette X- Schiene? Hätte da vlt. sogar noch eine, incl. Traveller. Mach mal bitte ein paar Fotos von den 2 Löchern im Plichtboden, bei mir sind da nämlich keine!

VG Armin
thom26
Landgänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 16:17
Wohnort: 42499 Hückeswagen

Re: Neptun 26 - Beschläge

Beitrag von thom26 » Fr 7. Mai 2021, 13:57

Hallo Armin,

mir fehlt der komplette Traveller inkl. X-Schiene. Wenn du den noch komplett hast, wäre ich interessiert.
Bilder von den Löchern mache ich, wenn ich das nächste Mal beim Boot bin.

Wir können uns hierzu auch per e-mail austauschen. (tjuergens@gmx.de).

Viele Grüße
Thomas
Antworten