Mastschuh

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Hans-Dieter
Vorschoter
Beiträge: 117
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:05
Wohnort: Busenberg, Rheinland Pfalz

Mastschuh

Beitrag von Hans-Dieter » So 28. Jun 2020, 19:24

Ich muss mal ein dickes Lob an Pascal (Neptun Yachten) loswerden. Beim Mast stellen ist das untere Teil gebrochen wie ich gesehen habe war zum Teil ein alter Riss. Zwei Tage nach dem Anruf war der neue Mast schuh da, schneller geht es wirklich nicht. Der stolze Preis ist nach meiner Meinung gerechtfertigt da das Teil Alu CNC gefräst ist und exzellent aussieht es ist das schönste Teil am ganzen Mast ist.

Bild
Gruß Hans-Dieter
Jeder Mensch ist schlau, der eine vorher, der andere hinterher :mrgreen:
Benutzeravatar
Kaffeesegler
Skipper
Beiträge: 316
Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:45
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Mastschuh

Beitrag von Kaffeesegler » So 28. Jun 2020, 21:07

Hallo Hans-Dieter

Ja, man vergisst manchmal, wieviel Aufwand hinter der Ersatzteile Logistik für unsere alten Schätzchen ist.

:Daumen:

Gruß

Lars
Neptun 22 Backdecker "Symphony"
Steinhuder Meer, Nordufer Nähe öffentlicher Kran
jan himp
Skipper
Beiträge: 620
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Mastschuh

Beitrag von jan himp » Do 2. Jul 2020, 10:15

Ein schönes Gesellenstück, das den Preis voll und ganz rechtfertigt, zumal es ein Kleinserienteil ist.

Es beruhigt, daß es noch Leute gibt, die Metallbearbeitung kennen. :Bier:
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Ajona
Landgänger
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Nov 2020, 18:56

Re: Mastschuh

Beitrag von Ajona » So 15. Nov 2020, 19:00

Mir steht das gleiche bevor, darf ich fragen was du für das gute Stück zahlen musstest?
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mastschuh

Beitrag von Tenovice » Mo 16. Nov 2020, 09:23

Es gibt zwei verschiedene:

Van der Neut Mast

Deuter FK-Mast

Beide liegen bei ca. 600€
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Antworten