Hilferuf Winschen!

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Mannichef
Vorschoter
Beiträge: 104
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 20:46

Hilferuf Winschen!

Beitrag von Mannichef » So 29. Mär 2020, 00:45

Hat eventuell jemand eine obere Verschlußscchraube für die Original Winsch der N 22 herumliegen? Wurde mir scheinbar von Nachbarskinder abgeschraubt und mitgenommen. Notfalls kann ich mir das Teil auch selbst herstellen, doch wieder unnötige Stunden an der Drehbank!

Handbreit und Danke!
Manni
Benutzeravatar
Pippifein
Vorschoter
Beiträge: 125
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 00:00

Re: Hilferuf Winschen!

Beitrag von Pippifein » So 29. Mär 2020, 09:20

Hallo Manni,
ich werd einmal nachschauen. Hab mir 2 neue Winschen zugelegt und die "alten" noch irgendwo herumkugel.

Grüße aus Wien
Alexander
Grüße aus Wien
Alexander

Neptun 22 Miglitsch, Längskojen, Liegeplatz Neusiedlersee
Mannichef
Vorschoter
Beiträge: 104
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 20:46

Re: Hilferuf Winschen!

Beitrag von Mannichef » So 29. Mär 2020, 23:55

Hallo Alexander,

vielen Dank, das hört sich gut an!

Bleib Gesund!
Manni
Benutzeravatar
Pippifein
Vorschoter
Beiträge: 125
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 00:00

Re: Hilferuf Winschen!

Beitrag von Pippifein » So 12. Apr 2020, 22:47

Hallo Manni,
du hast eine PN.

LG Alexander
Grüße aus Wien
Alexander

Neptun 22 Miglitsch, Längskojen, Liegeplatz Neusiedlersee
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 388
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Hilferuf Winschen!

Beitrag von Scorpionhits » Di 14. Apr 2020, 18:28

Hallo

Welche Winschen sind das den? Wahrscheinlich würde es Sinn machen, die Gelegenheit zunutzen. Es sind wahrscheinlich uralte Barlow Winschen aus Tuflon oder sowas. Ehrlich macht wenig Sinn da nochmal Geld reinzustecken... Bei mir waren es Andersen Classic Winschen auf der N22. Die sind quasi unkaputtbar, aber halt auch techn. ehr Steinzeit gewesen....

Wenn Du magst... ich werde auf meiner N27 die Winschen tauschen gegen grössere. Das sind Gibbs 7STA selbstholdende Winschen. Die hat ich letztes Jahr nochmal was Tunen lassen, den roten PlastikStift gegen einen aus Edelstahl getauscht. Hat ein Vermögen gekostet.
Nun haben die sich aber für eine N27 etwas zuklein rausgestellt. Ich fahre doch dickere Vorschotleinen. Das passt nicht wirklich.

Auf der N22 wirst Du wahrscheinlich 8mm als Vorschot fahren? Dann wären die ideal...

Bild

Hier die Dinger sind das. Dabei gibt es nur 2 Probleme. Erstens ich muss die abbauen in Niederlande und 2ten die neuen anschrauben. Corona hat aber diese Planung zeitlich auch "zerrisssen". Wie dringend brauchst Du den welche? Sonst mach mir doch mal ein Angebot?
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hilferuf Winschen!

Beitrag von Tenovice » Di 14. Apr 2020, 19:43

Naja, wenn ich mich da mal einklinken darf... je nachdem zu welchem Kurs du die loswerden willst, würde ich mich da auch als "williges Opfer" bereiterklären... Ich hab noch Zeit bis Ende Oktober ;)
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 388
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Hilferuf Winschen!

Beitrag von Scorpionhits » Di 14. Apr 2020, 23:38

Willst Du nicht über den Teich? Nun dann solltest Du eine höhere und größere Trommel nehmen. Ich wechsel ja nicht ohne Grund. Die Gibbs sind ansonsten für den Hausgebrauch super. Aber halt was klein. Aber ist ja Dein Ding...

Ansonsten am Preis wird es nicht scheitern, ich brauch nicht die üblichen 200-300€ die für eine einzelne Winsch aufgerufen wird.... mach halt ein Angebot. Allerdings muss ich ja auch erst noch umbauen...
Mannichef
Vorschoter
Beiträge: 104
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 20:46

Re: Hilferuf Winschen!

Beitrag von Mannichef » Mi 15. Apr 2020, 01:17

Danke für Dein Angebot Scorpionhits! Tenovice kann sie natürlich gerne haben! Danke auch an Tenovice! Da ja momentan Zeit ist und ich im Besitz einer Drehbank bin,............... !
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 388
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Hilferuf Winschen!

Beitrag von Scorpionhits » Fr 15. Mai 2020, 12:40

Bild

Hallo

Ich hab die Winschen gestern umgebaut. Hier liegen Sie quasi Versandbereit.

Es sind wie gesagt kleine 7er selbstholdende Winschen. Wenn Sie einer mag, sonst kommen die nach Ebay
Benutzeravatar
chris212
Leichtmatrose
Beiträge: 44
Registriert: Di 19. Jun 2018, 20:43

Re: Hilferuf Winschen!

Beitrag von chris212 » So 17. Mai 2020, 09:36

Servus Scorpionhits,
falls die beiden anderen die Winschen doch nicht wollen, ... ich hätte Interesse.
Hab Dir eine Nachricht übers Forum (PN) gesendet.
LG
Chris
Neptun 22 Backdecker Dinette, Bj 1976, Yamaha 8ps 2T
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 388
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Hilferuf Winschen!

Beitrag von Scorpionhits » So 17. Mai 2020, 13:43

Hallo Chris!

Das ist für mich okay! Ich hab Dir ne PN geschickt mit allen Daten.

Wenn das so okay ist für Dich, dann los gehts :Daumen:
Antworten