Seite 1 von 1

Kuchenbude & Hubdach bei 25er

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 17:14
von Virus
Hi,

ich komme grad darauf weil ich in einem Verkaufsinserat bei Opas N22, hier im Forum, diese Kombination gesehen habe.

Hat jemand die 25 mit Kuchenbude die bei aufgestelltem Hubdach funktioniert und bekommt er das Gestänge in der, doch recht kleinen, Backskiste unter?

Gruß
Willy

Re: Kuchenbude & Hubdach bei 25er

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 17:59
von THM
Hallo Willy,

meine 25er hat zwar kein Hubdach mehr, aber bei der Variante mit Hubdach scheint die Sprayhood ja am Dach befestigt zu sein. Bei ausgefahrenem Dach müssten die Bedingungen vergleichbar sein. Das Gestänge der Sprayhood bleibt fest montiert und wird bei Nicht-Gebrauch lediglich vorgeklappt und festgelascht. Die Kuchenbude wird per Reisverschluss an der Sprayhood befestigt und hat nach hinten noch ein Gestänge (Bügel) was bei mir aus vier Teilen besteht, die locker in die Backskiste passen würden (liegen bei mir allerdings in der Hundekoje). Auf dem Bild sollte man das Gestänge der Kuchenbude sehen.

Bild

Gruß
Thomas

Re: Kuchenbude & Hubdach bei 25er

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 23:35
von Kaie
Hier auch.
Moin.
Meine Kuchenbude passt nur wenns Hubdach oben ist.
Das Gestänge kann man zusammenklappen, der Stoff lässt sich dann kunstvoll drumrum falten und in eine Hülle von ca. 12o x 30 x 8 cm stecken. Das Gewirks passt so gerade durch den Deckel der Backskiste. Und wenns drin ist, liegt es direkt am Rumpf, eingeklemmt hinter dem Schlauch des Wassertankeinlaufs.
So eine Kuchenbude ist auch als Sonnenschutz beim Ankern in brüllendster Hitze praktisch.

Bild

Bild

Grüsserei

Re: Kuchenbude & Hubdach bei 25er

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 12:17
von Virus
Danke für die Antworten.
Kuchenbude wenn das Dach oben ist macht ja schon Sinn.

Gruß
Willy

Re: Kuchenbude & Hubdach bei 25er

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 17:25
von Spörgi
Hey, das sieht super aus mit der Kuchenbude, habt ihr da ne Adresse wo man sowas bekommt? Unsere neue hat weder Sprayhood noch Kuchenbude, würde das aber gerne irgendwann anschaffen. Lg Björn

Re: Kuchenbude & Hubdach bei 25er

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 18:21
von THM
Bei meinem Boot waren Sprayhood und Kuchenbude schon dabei, deshalb keine Empfehlung. Grundsätzlich würde ich mir die bei einem Segelmacher in der Nähe anfertigen lassen. Der kann ggf. am Boot noch Maß nehmen und individuelle Anpassungen machen.

Gruß
Thomas

Re: Kuchenbude & Hubdach bei 25er

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 07:45
von Virus
Moin,

die Spray habe ich mir bei den Neptuns machen lassen. Das Boot muss zum "Macher" damit er laufend Maß nehmen und anpassen kann, "einmal messen" und dann "machen bis fertig" geht wohl nicht, auch andere Firmen wollten es nicht.

Willy