Antifouling platzt ab

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Cosita
Landgänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 15:31

Antifouling platzt ab

Beitrag von Cosita » Fr 15. Nov 2019, 18:01

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure fachkundige Meinung:

Haben vor ein paar Wochen unsere Neptun aus dem Wasser geholt, nach dem Kranen hat der Hafenmeister das Unterwasserschiff mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, durch die Reinigung sind an einigen Stellen Abplatzungen entstanden.

Bild

Es sind bereits ein paar Schichten Antifouling vorhanden und mein Winterziel ist alle Schichten abzuschleifen.

Trotzdem frage ich mich grad was genau ist diese gelbe Schicht? Ist es das Gelcoat oder eine Lackierung?

Freue mich wieder etwas dazu lernen zu dürfen und bedanke mich für eure Antworten.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Scorpionhits
Skipper
Beiträge: 391
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Antifouling platzt ab

Beitrag von Scorpionhits » Fr 15. Nov 2019, 19:43

Hi

Kann Dir auf einem Foto keiner wirklich sagen. Ich tipp mal darauf das dies die Originalfarbe deines Bootes war?

Ist aber sicherlich auch wieder halb so schlimm. Das es abplatzt liegt sehr wahrscheinlich daran, das hier offenbar zig Schichten von unterschiedlichen Antifouling gibt.
Das kann nicht halten. Wenn Du es eh alles runter machen willst. Dann ist alles schick. Wäre auch mein Rat gewesen. Dann eine vernünftige Grundierung / Primer und Antifouling oben drauf.

Man sollte bei einer Sorte AF bleiben... Sonst reagieren die miteinander wenn Du Pech hast. Oder, wie hier hält nie richtig...
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 371
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Antifouling platzt ab

Beitrag von harry01 » Fr 15. Nov 2019, 20:25

Hi
Ich vermute das das Gelbe das Gelcoat ist.
Aber genau kann das blos mit Foto nicht festgestell weden.
Gruß Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
Antworten