Teakdeck retten

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
palmyra
Landgänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 15:59
Wohnort: nördlich Berlin

Teakdeck retten

Beitrag von palmyra » Sa 23. Mär 2019, 16:49

Hallo liebe Forenmitglieder, da hab ich mich auch mal wieder angemeldet. Es war immer hilfreich bei Euch zu sein.

Nun aber mein Problem:

Mein Teak auf den Sitzduchten in der Plicht hat sich gelöst und nun hab ich mal an der Backbordseite nachgeschaut. Die ganze Platte ließ sich nach mühevoller Arbeit komplett lösen :P Dann aber das Grauen, unter der Platte war Sperrholz geklebt, das völlig rott war. Inzwischen habe ich das alles entfernt und nur das zusammengeklebte Teak blieb übrig. Die Stäbe scheinen unten zusammengeklebt zu sein, einige Klebungen haben sich auch gelöst. An der Oberseite ist wahrscheinlich eine Nut eingefräst, in der Sikaflex? eingebracht ist. Nun meine Fragen:

1. Welches Material sollte ich als neues Trägermaterial wählen? (6 mm Stärke)
2. Zuerst Teak auf neues Trägermaterial kleben, womit?
3. Sikaflex von oben herauslösen
4. Sikaflex neu einbringen, nur die Seitenflächen der Nute verkleben
5. Alles abschleifen (Materialstärke beträgt noch ca. 8-9mm
6. Nun auf die Duchten kleben, womit Sikaflex?
7. Fugen zur Bordwand kleben
Bild
Hab mal ein Foto dazu gemacht.

Ach so an der Ecke zum Niedergang wurde mit Epoxi? ein Niveauausgleich hergestellt, der sich auch vom Untergrund löst. Was sollte ich da als Ausgleich benutzen.

Oh das waren aber viele Fragen :shock:
Antworten