Rumpf knarzt

Kreativität, How-To's und alles was den Nagel auf den Kopf trifft
Antworten
Boreas

Rumpf knarzt

Beitrag von Boreas » Do 29. Okt 2015, 10:16

Moin aus Hamburg,
Mache geade bei 22 er backdecker den Salonboden neu.
Habe dazu alles alte entfernt.
Wenn ich auf dem Rand der bilge zum Übergang langkoje mich draufstelle und belaste , knarzt das Material ganz schön.
Halt solche Geräusche wie weicher gfk.
Ist das Normal ?
Hat jemand Erfahrung damit.
Bilge und kielbolzen ist alles fest.
Zuletzt geändert von Boreas am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Rumpf knarzt

Beitrag von Hans-Dieter » Do 29. Okt 2015, 15:25

Moin Moin,

ja so ganz kann ich das nicht nach vollziehen. Gehe mal davon aus das du das Bodenbrett entfern hast, da bleibt ja nur noch der Rumpf an sich über, abgesehen von einigen GFK Auflagen die ja fest mit dem Rumpfboden verbunden sind,so wie ich weis.
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Tequila0284
Leichtmatrose
Beiträge: 32
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:25
Wohnort: Soltau

Re: Rumpf knarzt

Beitrag von Tequila0284 » So 8. Mär 2020, 06:27

Moin Moin,
ist bei meiner auch so, aber nur auf der Backbordseite 😬
Quasi wenn man auf den Boden läuft (Laminaten) dann knarzt es in der Verbindung zum Hohlraum der Schwimmkörper.
Benutzeravatar
Zeugmeister
Steuermann
Beiträge: 174
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 10:45

Re: Rumpf knarzt

Beitrag von Zeugmeister » So 8. Mär 2020, 10:43

Moin, das hab ich auch. Da mache ich mir aber keine Köpfe da das nur das Stück ist wo die Einbauten in den Rumpf geklebt sind. Da ist jetz fast 40 Jahre genau vom Niedergang draufgestiegen worden, daher kann das schon etwas bröselig sein an der Stelle. Aber Struckturschwächend ist das nicht.
mfg Richard
Neptun 22 - KS - Backdecker - Dinette - Baujahr 1976 - Torqeedo Travel 1003 S
Antworten